arbeiten als Snowboardlehrer

#1 von sNNNeaker , 01.02.2010 20:21

Hi Forum,
ich werde im August nach Kanada fliegen und würde mich gerne als Snowboardlehrer ausprobieren. Muss man voher irgendeinen Lehrgang machen? Oder wird dies vor-Ort getan? Oder ganz ohne Lehrgang oder Ähnliches..?
Hat jemand Erfahrungen damit?
Danke im Voraus (:

so long

sNNNeaker  
sNNNeaker
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 01.02.2010


RE: arbeiten als Snowboardlehrer

#2 von TheB1gEd , 02.02.2010 04:04

hey,
hab mich auch nach skilehrer jobs umgeschaut, allerdings erwarten eigentlich alle resorts erfahrung, ohne wirds glaub schwierig.

Mehr kann ich dir dazu leider nich sagen, aber jemand anderes wird sich sicher melden und dir helfen ;D

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: arbeiten als Snowboardlehrer

#3 von sNNNeaker , 02.02.2010 15:41

in wie fern erfahrung? du meinst schonmal als lehrer gearbeitet haben..?

sNNNeaker  
sNNNeaker
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 01.02.2010


RE: arbeiten als Snowboardlehrer

#4 von TheB1gEd , 02.02.2010 19:30

jo
http://www.jobbank.gc.ca/dispjb_eng.aspx...e=50&Student=No
http://www.jobbank.gc.ca/dispjb_eng.aspx...e=50&Student=No

aber kann sien, dass es am anfang der saison anderst aus sieht und die dich dann einarbeiten oder so?!

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: arbeiten als Snowboardlehrer

#5 von Joe_GER , 22.02.2010 16:31

Wollte in Neuseeland auch als Skilehrer anfangen, aber da kostet dich kurzer Lehrgang und Lizenz 400 NZ$.
Kann mir vorstellen, dass das in Kanada ähnlich ist.

Und...natürlich braucht man Erfahrung.
Man sollte schon besser als "gut" fahren können.

Joe_GER  
Joe_GER
Beiträge: 364
Registriert am: 28.10.2009


RE: arbeiten als Snowboardlehrer

#6 von leinadm , 23.02.2010 08:45

Ich habe speziell in Vancouver und Umgebung Leute getroffen, die mir erzählt haben, dass sie zu Beginn der Saison die Ausbildung bezahlt bekommen haben vom jeweiligen Resort (Bestehen der Prüfung vorausgesetzt!). Erfahrung auf der Piste ist natürlich unerlässlich und man sollte sich schon als sehr gut einschätzen.

Einfach mal die Skigebiete anmailen, die werden es euch genau sagen können. Speziell auch, wenn ihr bereits ne deutsche/österreichische Ausbildung in dem Bereich habt.

LG


Auf, auf .....und davon....

leinadm  
leinadm
Beiträge: 712
Registriert am: 06.09.2007


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz