Auslands KV der MasterCard ????

#1 von MissManitoba24 , 01.02.2010 13:13

Hi Leute,

ich habe eine MasterCard, jetzt ist mir gerade eingefallen, dass meine Variante eine 3monatige Auslands-Krankenversicherung beinhaltet.

Dann reicht es also wenn ich für die restlichen 9 Monate extra was abschließe ?
Mir ist nur nicht klar welchen Nachweis ich dann bei der Kreditkarte bringen soll. Oder ist das allgemein bekannt dass die minimum 3 Monate Ausland versichern ??

lg Silke


Don't walk behind me, because i might not lead you.
Don't walk in front of me, because i might not follow you.
Just walk by my side and be my friend.

MissManitoba24  
MissManitoba24
Besucher
Beiträge: 9
Registriert am: 21.10.2009


RE: Auslands KV der MasterCard ????

#2 von leinadm , 01.02.2010 18:38

Reicht leider nicht. Erstens ist die MC Versicherung nur für reine Urlaubsreisen gültig (kein W&T) und zweitens müssen alle Reisevericherungen (zumindest alle die ich kenne) ab Abflugtag abgeschlossen werden. Ansonsten sind sie ungültig.

LG


Auf, auf .....und davon....

leinadm  
leinadm
Beiträge: 712
Registriert am: 06.09.2007


RE: Auslands KV der MasterCard ????

#3 von MissManitoba24 , 01.02.2010 23:20

achso..ja das klingt einleuchtend vielen dank

werd jetzt wohl die AKV über den ADAC oder Hanse Merkur abschließen.

lg


Don't walk behind me, because i might not lead you.
Don't walk in front of me, because i might not follow you.
Just walk by my side and be my friend.

MissManitoba24  
MissManitoba24
Besucher
Beiträge: 9
Registriert am: 21.10.2009


RE: Auslands KV der MasterCard ????

#4 von leinadm , 01.02.2010 23:48

Adac hat ne Selbstbeteiligung - finde ich nicht so klasse. HanseMerkur ist ok, würde ich aber wenn durch STA-Travel buchen - die haben etwas bessere Bedingungen bei der Hanse Merkur als du alleine und mehr kosten tun die auch nicht.

Ansonsten gibts da noch die DKV und die Protrip. Würde ich an deiner Stelle auch mal googlen.

LG


Auf, auf .....und davon....

leinadm  
leinadm
Beiträge: 712
Registriert am: 06.09.2007


   

Bewerbung um Aubildung/Studium und W&T
Versicherungen

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz