Job auf einer Hundeschlittenfarm bei Montréal

#1 von JuliaH ( gelöscht ) , 27.01.2010 05:13

Hallo,
für alle Jobsuchenden hab ich hier eine sehr sehr interessante Adresse! Und zwar ist es die Farm, auf der ich nun seit 3 Wochen arbeite.. und da ich und ein anderer frewilliger Arbeiter innerhalb der nächsten 2 Wochen unsere Arbeit hier beenden werden, können sie hier ziemlich schnell neue Hilfe gebrauchen! Da das Unternehmen noch sehr jung ist (3 Jahre) haben sie keine Möglichkeit ihre Mitarbeiter zu bezahlen, aber man bekommt eine Unterkunft und Essen gestellt, also quasi wwwwofing, nur ohne Orga. Das Unternehmen bzw die Farm liegt ca 80 km nördlich von Montréal in Rawdon. Ihr Hauptgeschäft im Winter ist das Hundeschlittenfahren und im SOmmer jegliche Outdoor-Aktivitäten. Die Aufgaben der freiwilligen Helfer wie mir sind sehr vielfältig, aber auch anstrengend! Wer hier arbeiten will, muss bereit sein jeden Tag (ich hatte in 3 Wochen keinen freien Tag!) 7 Stunden oder mehr körperlich zu arbeiten, d.h. Holz machen, Versorgung der 50 Huskys (dazu gehört natürlich auch die ganze Scheiße wegzumachen!), Versorgung der Katzen, hühner und Pferde, Schneewege präparieren etc... Die Arbeit ist teilweise wirklich hart und man sollte unbedingt sportlich und fit sein um hier nicht nach einer Woche schlapp zu machen! Die Besitzer sind wirklich total nett und offen, aber sie legen viel Wert auf fitte Mitarbeiter und eine gesunde Lebensweise (Keine Zigaretten und keine Drogen!). Man sollte auch nicht allzu empfindlich sein, denn in der Hütte, in der man schläft, gibt es kein fließendes Wasser (Duschen kann man natürlich bei den Besitzern im Haus ), im Haus liegen überall Hunde und auch ihre Haare rum und in der Badewanne wird das Fleisch für die Hunde vorbereitet.. Ich will keinen schlechten Eindruck von der Farm vermitteln, sondern einfach nur klar darstellen, dass man sich hier für keine Arbeit zu schade sein sollte und auch nichts gegen eine etwas rustikalere Lebensweise haben sollte.
Aber natürlich gibt es auch die super tollen Arbeiten hier: Kontakt mit den Kunden aus aller Welt, Hilfe bei dem Hinrichten der Hundeschlitten und manchmal dann natürlich auch Hundeschlittenfahren :):)
Wer Interesse hat um einiges länger als 4 Wochen zu bleiben (4 Wochen ist die minimale Zeit) kann gegen Bezahlung auch eine Ausbildung als richtiger Musher(Hundeschlittenführer) bekommen. Alles natürlich in Absprache mit den Besitzern!
Ich hoffe ich hab bei einigen Interesse geweckt und kann es wirklich empfehlen hier eine Weile zu verbringen - Die Erfahrungen sind einmalig!
Wer sich fragt, warum ich das hier alles schreib... Der Unternehmen ist dieses Jahr so richtig in Schwung gekommen und ohne Hilfe von Freiwilligen könnten sie die Arbeit hier alleine gar nicht stämmen. Sie sind also dankbar für jede Hilfe und hier im Forum sind ist ja wohl auch die beste Möglichkeit um Arbeitswillige zu suchen?!
Hier könnt ihr noch einen Blick auf die Homepage werfen:
http://www.kinadapt.com
Und dann einfach mich fragen oder direkt per Mail bei kinadapt anfragen...

JuliaH

   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz