Führerschein in CA-BC machen?

#1 von Kristalin ( gelöscht ) , 27.01.2010 01:20

Hallo Leute,

bin neu im Forum und habe auch gleich eine Frage. 2011 möchte ich nach Vancouver für ein Work and Travel. Dort möchte ich dann meinen Führerschein machen. Ich war auch schon auf diversen internetseiten auf denen ich nützliche informationen gefunden habe.

Es gibt in BC wie ich gelesen hab 3 Stufen:

1. The Learner’s (L) licence stage
2. The Novice (N) licence stage
3. Full privilege class 5 licence

Das ganze dauert 3 Jahre ich aber bin nur für ein Jahr dort. In der ersten phase muss man einen "Erwachsenen" bei sich haben. Ich bin z. Z. 23 und erde 25 Jahre alt sein wenn ich in Vancouver ankomme. Was soviel bedeutet wie ich bin ein Erwachsener. Wie ist es den da geregelt? Brauche ich trotzdem jemand neben mir mit einem kanadischen führerschein oder reicht auch ein deutscher? Muss dann überhaupt jemand neben mir sitzen?

Ich hoffe das jemand damit schon Erfahrungen machen konnte oder zumindest vergleichbare in anderen Provinzen.

Die ganzen Informationen habe ich von dieser seite: http://www.icbc.com/driver-licen...censed/pass-veh

Kristalin

RE: Führerschein in CA-BC machen?

#2 von leinadm , 27.01.2010 02:32

Hi.

Wenn du noch keinen deutschen Führerschein hast, musst du ganz von vorn anfangen (inklusive L-Phase). Das ist als W&T-Reisender mit 12 Monaten kaum möglich.

LG


Auf, auf .....und davon....

leinadm  
leinadm
Beiträge: 712
Registriert am: 06.09.2007


RE: Führerschein in CA-BC machen?

#3 von Fabian.Sch , 30.03.2010 22:53

da klinke ich mich doch auch direkt mal ein:

Weis jemand wie das läuft wenn man schon einen Deutschen (B) Führerschein hat und drüben evtl einen Motorrad Schein machen will?

Fabian.Sch  
Fabian.Sch
Besucher
Beiträge: 14
Registriert am: 16.01.2010


RE: Führerschein in CA-BC machen?

#4 von ripper , 01.04.2010 04:20

Der deutsche B wird in Class 5 umgeschrieben. Unglücklicherweise nur der der. Selbst wenn du einen Mopedschein hättest, müsstest du also einen machen. Der kanadische wird hinterher auch nicht in D anerkannt falls du darauf spekulierst. Hast du schon einen A, kannst du die ersten 3 bis 6 monate (Provinzabhängig) einfach Krad fahren, halt das was du darfst.

Anonsten in BC ist es einfach: 35 Dollar Fragen am Computer machen. Dann Zettel kriegen. 1 Monat mit jemandem der schon einen Schein hat zusammen fahren. Also er muss halt dabei aufm Moped sein und nicht mit auf dem gleichen Bock sitzen. (Wenn sich keiner findet der hinter dir her zuckeln möchte, reicht alternativ eine Unterschrift von jemandem der einen Mopedschein hat, die bestätigt, dass ihr gefahren seid. Dann kommt ein Fahrtest mit im Kreis fahren und anhalten und bla. Wieder für ein Taschengeld, aber man muss ein eigenes Fahrzeug bringen. Jetzt darf man schon relativ fahren aber nur alleine. Kein Beifahrer. Gibt auch noch ein paar Restriktionen beim Moped, aber weiss ich nicht. Ne Hayabusa darf man jedenfalls nicht. Nach einem Jahr, kriegt man dann den vollen Schein und darf landgebundene Raketen nun auch mit Passagier fahren.
Aso und auf heftige Versicherungssätze vorbereitet sein. SUV 1800 Dollar pro Jahr für unter 25 jährige, ne 125er kostet über 500 pro Jahr (ne dämliche Mofa die man mit Autoschein fahren darf nur mininmal billiger, ne 350 Enduro (es geht nach Kubik) schon knappe 700 und die ordentlichen Mopeds haben wir schon gar nicht mehr nachgefragt damit uns nicht die Tränen kommen... Aber hey dafür keine Steuern

ripper  
ripper
Besucher
Beiträge: 39
Registriert am: 30.11.2009


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz