Visumskosten

#1 von simon ( gelöscht ) , 24.01.2010 21:10

Kann es sein, dass die Gebühr von 95,- EUR auf 100,- EUR gestiegen ist? Mache mir grade Gedanken, weil ich eben 95,- EUR überwiesen habe..

simon

RE: Visumskosten

#2 von leinadm , 24.01.2010 23:19

Ja, das Visum kostet neuerdings €100. Ruf einfach morgen bei der Botschaft an und frag, wie du es machen sollst. Eventuell kannst du €5 nachüberweisen und dann einfach beide Belege einschicken. Klär das aber auf jeden Fall vorher ab.

LG


Auf, auf .....und davon....

leinadm  
leinadm
Beiträge: 712
Registriert am: 06.09.2007


RE: Visumskosten

#3 von simon ( gelöscht ) , 26.01.2010 23:49

Hi,
ich habe heute den Brief der Botschaft bekommen. Eine Sache verwirrt mich sehr. Auf beiden Seiten (die eine klingt wie ein Infobrief) steht an keiner Stelle "Letter of Introduction". Ich muss mir ihn auch nochmal ganz genau übersetzen, aber das klingt so als müsste ich einen Arbeitgeber vorweisen. Antrag habe ich jedoch auf das Work and Travel Visum gestellt...

simon

RE: Visumskosten

#4 von Niobe ( gelöscht ) , 28.01.2010 16:15

Hallo! Mir geht es da genauso wie Dir. Zum Zeitpunkt, als ich das Visum beantragt habe, betrugen die Gebühren 95 Euro. In der Zwischenzeit wurden sie erhöht.

Gestern habe ich nun Post bekommen. Hast Recht, sieht aus wie ein Infobrief. Zudem ist der Text allgemein gehalten, es ist nicht explizit ausgewiesen, daß ich ein work and travel Visum beantragt hatte. Das Schreiben enthält Infos, die eher auf anderes Young Professional Visum zutreffen würden, bspw. was man tun sollte, wenn man zugesagten Job vor Abreise verliert.

Niobe

RE: Visumskosten

#5 von Kai83 , 14.02.2010 01:08

Auf den einen Brief (wo auch die Pass-Nr., Adresse usw.) steht doch, das ihr diesen Zettel den Officer am Flughafen vorzeigen sollt und dann weiter zu den nächsten geleitet wird

Kai83  
Kai83
Besucher
Beiträge: 21
Registriert am: 25.11.2009


RE: Visumskosten

#6 von Peter , 15.02.2010 20:46

Zitat von Kai83
Auf den einen Brief (wo auch die Pass-Nr., Adresse usw.) steht doch, das ihr diesen Zettel den Officer am Flughafen vorzeigen sollt und dann weiter zu den nächsten geleitet wird



Wo steht da eine Passnummer? Bei mir steht da nur eine Permit No.

Gruß Peter

Peter  
Peter
Besucher
Beiträge: 86
Registriert am: 30.05.2009


RE: Visumskosten

#7 von AP , 16.02.2010 01:02

Also ich habe mein Visum seit Dezember. Das eine ist nur ein Infoschreiben. Das Hauptschreiben welches man am Zoll vorlegen ist ja die Genehmigung, das man nach Kanada einreisen, wobei die entgültige Entscheidung beim Officer am Zoll liegt. Ich denke das dieses Schreiben immer so gestaltet ist und man das auch bei den anderen Programmen so bekommt. Die Kanadische Botschaft hat die Daten von einem gespeichert und man kann sich halt nicht noch einmal für das selbe Programm bewerben.
Ist zumindestens mein Gedanke dazu.

AP  
AP
Besucher
Beiträge: 5
Registriert am: 07.02.2010


RE: Visumskosten

#8 von Kai83 , 18.02.2010 20:03

Ja Permit No. mein ich, hatte den Kram da nicht vor mir.

Trotzdem steht das mit dem Officer etc. drauf.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Dann steht da noch ne File Nummer drauf, da könnte ich mir vorstellen, das es die Datei im Computer ist, unter der eure Daten gespeichert sind.

Wenn ihr so verunsichert seid, warum ruft ihr dann nicht einfach bei der kanadischen Botschaft an und erkundigt euch, anstatt andere hier noch zu verunsichern?

Kai83  
Kai83
Besucher
Beiträge: 21
Registriert am: 25.11.2009


RE: Visumskosten

#9 von AP , 19.02.2010 10:24

Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Wenn ihr so verunsichert seid, warum ruft ihr dann nicht einfach bei der kanadischen Botschaft an und erkundigt euch, anstatt andere hier noch zu verunsichern?[/quote]

Dann erklär mir mal bitte was an meiner Aussage verkehrt!

AP  
AP
Besucher
Beiträge: 5
Registriert am: 07.02.2010


RE: Visumskosten

#10 von Kai83 , 19.02.2010 11:50

AP, gar nichts, mein Post bezog sich auf Peters. Hätte ich wohl ein Quote machen sollen

Normal sieht man das aber auch gleich an meinem ersten Satz.

Kai83  
Kai83
Besucher
Beiträge: 21
Registriert am: 25.11.2009


RE: Visumskosten

#11 von AP , 19.02.2010 12:56

Oki , dann hab ich mal nix gesagt.

AP  
AP
Besucher
Beiträge: 5
Registriert am: 07.02.2010


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz