Ein paar Fragen

#1 von DS ( gelöscht ) , 20.01.2010 17:07

Hallo erstmal und danke für euer Forum. Hab dadurch schon nen guten Einblick bekommen.
Ein paar Fragen habe ich trotzdem noch:

1. Lohnt es sich noch ein Work and Travel Visum für 2010 zu beantragen oder sind schon alle weg?

2. Wie sind die Zigarettenpreise in Kanada? Hattet ihr als Raucher Probleme mit Arbeitgebern? (Ich rauche NIE in geschlossennen Räumen!!!)

3. Muss ich um ein Auto anzumelden eine feste Adresse angeben? Wenn ja, wie habt ihr die Sache gelöst? Oder muss ich mich jedes mal ummelden, wenn ich in eine anderer Stadt ziehe?

Danke schonmal für eure Antworten
Daniel

DS

RE: Ein paar Fragen

#2 von TheB1gEd , 20.01.2010 17:29

kurz zum rauchen:
Es ist teurer als in Deutschland (wieviel genau weiß ich net) und du darfst nicht in der Nähe von öffentlichen Gebäuden rauchen. Musst nen Mindestabstand (sind glaub 4m) einhalten.

Wegen dem Visum kannst einfach mal die Botschaft anschreiben/anrufen.

Den Rest muss dir jemand anders beantworten ^^

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Ein paar Fragen

#3 von leinadm , 20.01.2010 18:59

Infos zum Visum gibts unter kanada.de. Die habe da in der YMP Kategorie oben rechts einen Ticker, der dir anzeigt, wieviele noch verfügbar sind.

Rauchen ist teurer. Eine Schachtel billige Zigaretten kostet so um die $11 (es gibt aber keinen festen Preis wie in DE - somit unterscheiden sich die Preise nicht nur von Provinz zu Provinz, sondern auch von Laden zu Laden). Grundsätzlich istdas Rauchen nirgends erlaubt. Und es gibt in jeder Gemeinde und Provinz unterschiedliche Vorschriften, wie weit man von Eingängen zu öffentlichen Gebäuden (auch Bars!) weg sein muss. Die Türsteher achten auch sehr darauf.

LG


Auf, auf .....und davon....

leinadm  
leinadm
Beiträge: 712
Registriert am: 06.09.2007


RE: Ein paar Fragen

#4 von DS ( gelöscht ) , 21.01.2010 11:27

Zitat von leinadm
Infos zum Visum gibts unter kanada.de. Die habe da in der YMP Kategorie oben rechts einen Ticker, der dir anzeigt, wieviele noch verfügbar sind.



Danke, den Ticker hatte ich noch garnicht gesehen

An die Zigarettenpreise werd ich mich wohl gewöhnen müssen


Jetzt ist nurnoch die Frage bezüglich der Autozulassung. Kann mir da jemand helfen?

DS

RE: Ein paar Fragen

#5 von leinadm , 21.01.2010 11:48

Zum Thema Auto:

Du brauchst eine feste Adresse (kannst aber einfach die des Hostels angeben). Ändern musst du die nicht. Was allerdings anders ist als hier, ist das jede Provinz sich anders verhält in Bezug auf Autos. So ist es z.B. in mehreren Provinzen so, dass man ein Vollgutachten erstellen lassen muss, wenn man ein Auto aus einer anderen Provinz ummeldet (wird fast wie ein Import aus einem anderen Land gehandhabt!). Das wird in sofern interessant, als dass man dadurch Probleme bekommen kann, wenn man sein auto am Ende der Reise in einer anderen Provinz verkaufen will, als man es angemeldet hat. Denn Backpackerautos sind in der Regel billig und nicht die Besten. Wer also kauft sich eine "Rostlaube", die er dann auch noch voll durchprüfen lassen muss (und dafür bezahlen).

LG


Auf, auf .....und davon....

leinadm  
leinadm
Beiträge: 712
Registriert am: 06.09.2007


RE: Ein paar Fragen

#6 von DS ( gelöscht ) , 21.01.2010 13:06

Was ist, wenn ich während dieser Zeit Post bezüglich des Autos(z.b. Rechnungen, Strafzettel,...) bekomme? Ein Hostel kann ja schlecht für alle Leute, die ihr Auto dort gemeldet haben die Post aufheben.

Ich habe eine eigene Wohnung. Wenn ich nach Kanada gehe würde ich die Wohnung kündigen und mich in der Zeit wieder bei meinen Eltern melden. Kann es dann Probleme durch die andere Adresse geben?

DS

   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz