Arbeit auf Schiffen / cruise ships ?!

#1 von TheB1gEd , 30.12.2009 23:54

Hey,
hat jemand Erfahrung von euch mit Arbeit auf Schiffen, wäre insbesondere interessiert auf nem cruise ship zu arbeiten.
Wie ist das dann mit dem Visum geregelt? Ich mein die Schiffe fahren ja dann auch in andere Länder, könnt ich da dann mit meinem W&T visum trotzdem arbeiten?

Wie ist die Arbeit? Wo find ich am ehesten so nen Job?

Danke!

Gruß

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Arbeit auf Schiffen / cruise ships ?!

#2 von idhtsi , 31.12.2009 07:52

Hey B1gEd,

ist ja lustig. Genau die Idee hatte ich heute auch Ich glaube mal gelesen zu haben, dass man auf solchen Schiffe keine Steuern zahlen muss, also könnte das möglicherweise auch ohne Visum klappen. Wäre aber mal interessant zu wissen, wie das genau abläuft... Hast du schon mal ein paar cruise ships angeschrieben?

Viel Glück auf jeden Fall!
idhtsi

idhtsi  
idhtsi
Besucher
Beiträge: 20
Registriert am: 01.07.2008


RE: Arbeit auf Schiffen / cruise ships ?!

#3 von leinadm , 31.12.2009 10:51

Hi.

Theoretisch sollte das funktionieren, wenn das Schiff unter kanad. Flagge fährt und somit dein Arbeitgeber in Kanada angesiedelt ist.

Was ich allerdings aus meiner Zeit an der kanad. Atlantikküste weiss ist, dass viele Reedereien und Kapitäne nur Kanadier (manchmal noch nicht einmal perm. residents) als Besatzung an Bord genommen haben. Hatte irgendwas rechtliches und visatechnisches an sich.

Nachfragen schadet aber sicherlich nie.

LG und guten Rutsch...


Auf, auf .....und davon....

leinadm  
leinadm
Beiträge: 712
Registriert am: 06.09.2007


RE: Arbeit auf Schiffen / cruise ships ?!

#4 von TheB1gEd , 31.12.2009 23:58

Zitat von idhtsi
Hast du schon mal ein paar cruise ships angeschrieben?



Hey,
ne hab ich noch net. Hab ein bisschen weiter geforscht und bin am überlegen ob sich das lohnen würde. Man sieht zwar die Welt, aber dann verpasst man ja Kanada ;D
Hab auch gelesen, dass man da dann auch 10 Monate am Stück arbeiten muss, da das einarbeiten anscheinend so lange dauert...

Achja, man muss auch daruaf achten welchen Job man annimmt, es gibt z.B. Jobs bei denen man auf dem Schiff bleiben muss wenn die Gäste an Land gehen und Ausflüge machen. Und es gibt Jobs wo man während dieser Zeit frei hat und genau so wie die Gäste das Land erkunden kann.

Aber wie gesagt, das ist glaub so ne Sache die sich mit dem w&t visum imo net wirklich lohnt.


Aber auf so kleineren Schiffen/Booten (evtl. Fischer?) wäre es vielleicht interessant.


Zitat von leinadm
Was ich allerdings aus meiner Zeit an der kanad. Atlantikküste weiss ist, dass viele Reedereien und Kapitäne nur Kanadier (manchmal noch nicht einmal perm. residents) als Besatzung an Bord genommen haben. Hatte irgendwas rechtliches und visatechnisches an sich.



Man, das klingt echt nicht so gut. Weißt du wie es auf kleineren Booten aussah? Ich mein so ne art Tagestourboot, oder Boote die Taucher rausfahren, etc. ?

Machts gut und nen guten Rutsch!

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Arbeit auf Schiffen / cruise ships ?!

#5 von leinadm , 01.01.2010 00:48

Fischer etc. sollte schon eher funktionieren. Da kannte ich welche, die irgendwo in BC mit WHV auf Fischerbooten gearbeitet hatten.

Aber große Cruise Ships würd ich trotzdem einfach einmal anschreiben. Mehr als nein können die auch net sagen.

Frohes Neues!


Auf, auf .....und davon....

leinadm  
leinadm
Beiträge: 712
Registriert am: 06.09.2007


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz