Ab August 2010 nach Vancouver

#1 von simon ( gelöscht ) , 26.12.2009 22:25

Hey Leute,
ich gehe ohne Organisation nach Vancouver. Voraussichtlich werde ich da ein Jahr "work n traveln".
Wer ist dann auch da ?
Schöne Grüße!
Simon

simon

RE: Ab August 2010 nach Vancouver

#2 von Tikaani , 27.12.2009 11:35

Hey
ich werde voraussichtlich auch Anfang August nach Vancouver fliegen vielleicht aber schon ein bisschen früher mal sehen.

Tikaani  
Tikaani
Besucher
Beiträge: 71
Registriert am: 13.09.2009


RE: Ab August 2010 nach Vancouver

#3 von Gretzky , 29.12.2009 23:14

Zitat von Tikaani
Hey
ich werde voraussichtlich auch Anfang August nach Vancouver fliegen vielleicht aber schon ein bisschen früher mal sehen.



Ich wollte auch um die Zeit nach Vancouver... Dann wird da ja einiges los sein...

Gretzky  
Gretzky
Besucher
Beiträge: 1
Registriert am: 29.12.2009


RE: Ab August 2010 nach Vancouver

#4 von roadrunner , 03.01.2010 21:15

Hallo!

Also ich fliege auch im August nach Vancouver! Vorraussichtlich am Montag, den 23.08.2010.

roadrunner  
roadrunner
Besucher
Beiträge: 14
Registriert am: 20.09.2009


RE: Ab August 2010 nach Vancouver

#5 von Tikaani , 04.01.2010 12:47

Oh hast du schon einen Flug gebucht oder warum weißt du das schon so genau?

lg Tikaani

Tikaani  
Tikaani
Besucher
Beiträge: 71
Registriert am: 13.09.2009


RE: Ab August 2010 nach Vancouver

#6 von roadrunner , 04.01.2010 20:13

lol

Gebucht ist der Flug leider noch nicht, aber das wird hoffentlich die nächsten Tage geschehen.

LG

roadrunner  
roadrunner
Besucher
Beiträge: 14
Registriert am: 20.09.2009


RE: Ab August 2010 nach Vancouver

#7 von Equilibium , 04.01.2010 20:28

Hey, ich mach im August nach nach Vancouver^^
aber vorraussichtlich mit einer Organisation. Bei dem selber organisieren bin ich mir zu unsicher...
Habt ihr soweit schon alles vorbereitet? Habt ihr auch schon einen Route gewählt, die ihr gehen wollt?
lg

Equilibium  
Equilibium
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 04.01.2010


RE: Ab August 2010 nach Vancouver

#8 von TheB1gEd , 05.01.2010 04:28

Zitat von Equilibium

aber vorraussichtlich mit einer Organisation. Bei dem selber organisieren bin ich mir zu unsicher...
lg



wieso das? Vielleicht können wir dir ja helfen. Würde dir dann ein bisschen Geld sparen

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Ab August 2010 nach Vancouver

#9 von idhtsi , 05.01.2010 04:46

Kann ich B1gEd nur zustimmen. SIN beantragen und ein Konto eröffnen ist wahrscheinlich wesentlich unbürokratischer als sich eine Organisation zu suchen und sich mit der abzugleichen...

Du gehst rein und nach zwei mal Pass zeigen und fünf mal nicken (ganz grobe Schätzung ) hast du deine Nummer... Wegen dem Konto; im Internet kann man sich auch schon eine Bank und ein passendes Angebot raussuchen. Das Forum hat hierzu sicher auch einiges zu bieten

idhtsi

idhtsi  
idhtsi
Besucher
Beiträge: 20
Registriert am: 01.07.2008


RE: Ab August 2010 nach Vancouver

#10 von Equilibium , 05.01.2010 23:41

Hey, danke ihr beiden. Wenn man euch so hört, schein das ja wirklich easy zu sein. ja das mit dem work&travel war eher eine kurzfristige entscheidung, weshalb ich jetzt wegen dem visum ein bissl in bedrängnis komm...noch dazu ist mein reisepass fast abgelaufen und ich wart jetzt noch die paar tage (habs mit express gemacht) und dann schick ich mein komplettes zeug weg. wegen einer organisation hab ich nur ein bissl geschaut. die meisten sind echt teuer. aber für so sachen hab ich noch ein wenig zeit, dass visum ist erstmal wichtiger.

wenn noch was ist, meld ich mich

thx nomma

Equilibium  
Equilibium
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 04.01.2010


RE: Ab August 2010 nach Vancouver

#11 von simon ( gelöscht ) , 06.01.2010 20:53

das problem hab ich auch..expresspass hab ich warte nur noch auf das pol. zeugnis damit das alles weg kann:P

simon

RE: Ab August 2010 nach Vancouver

#12 von CK , 11.01.2010 18:27

hey,
hatte exakt das selbe Problem und musste ebenfalls extra blechen um den pass früher zu bekommen. Doch am fr ist alles raus. Mal schauen ob den "Office Agents" alles passt .
Ich wollte auch Ende August/September nach Vancouver, doch die Flüge sind zur Zeit echt teuer. Naja das wird schon.

lg
Clemens

CK  
CK
Besucher
Beiträge: 7
Registriert am: 30.12.2009


RE: Ab August 2010 nach Vancouver

#13 von kleinebienemaja , 19.01.2010 17:39

Hi,

werd auch im August nach Kanada fliegen, will aber erst mal nach Toronto und mich an der Ostküste umsehen. Danach hab ich vor gemütlich gen Westen zu reisen und spätestens im Winter bin ich dann bei Euch
Hab auf mein Working Holidayvisum ca 4 - 5 Wochen warten müssen.
Grüßle Steffi

kleinebienemaja  
kleinebienemaja
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 26.12.2009


RE: Ab August 2010 nach Vancouver

#14 von Merle90 , 04.03.2010 20:08

Ich fliege auch im August nach Vancouver!
Allerdings mit Organisation.. bin ehrlich gesagt gar nicht auf die Idee gekommen ohne zu fliegen
Aber wird schon gut sein so...
Wisst ihr denn alle schon genau wie ihr euch eure Zeit drüben so vorstellt??
Ich bin ja jetzt schon total hibbelig und würd am liebsten schon alles vorher planen/buchen/organisieren

lg

Merle90  
Merle90
Besucher
Beiträge: 1
Registriert am: 04.03.2010


RE: Ab August 2010 nach Vancouver

#15 von for-tea-too , 10.03.2010 20:53

Ich werde voraussichtlich auch im August ohne Organisation fliegen. Nach dem was ich bisher so gelesen habe wird das schon alles irgendwie klappen, eine gewisse Flexibilität vorausgesetzt. Ich denke man macht sich da schnell unnötigen Stress. Ich hab zwar eine grobe Vorstellung davon, was ich alles machen möchte, aber sich vorher festzulegen und das ganze in einen festen Plan zu packen bringt meiner Meinung nach nichts. Denn es kommt schließlich immer anders als man denkt

Insofern: Keinen Stress! Erst recht nicht, wenn jemand mit Organisation fliegt. Klar bin ich nervös, natürlich sind Ängste da. Aber das geht auch vorbei.

Gruß,
for-tea-too

for-tea-too  
for-tea-too
Besucher
Beiträge: 1
Registriert am: 10.02.2010


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz