Steuern, Zurückerstattung oder Nachzahlung?

#1 von Doc , 07.12.2009 00:07

Hi,

ich habe jetzt seit gut 2 Monaten einen festen Job und wollte mich mal über eine evt. Steuerrückerstattung schlau machen. Zu Beginn meiner Reise traf ich einen Deutschen der damals kurz vor der Rückreise war und der mir erzählte, dass er einfach zu einem Steuerberater gegangen ist, der dann die ganze Sache geregelt hat.
Weiß jemand mehr darüber bzw. ist es möglich das Ganze auch selbst zu erledigen?

Das wäre meine einzige Frage bis eben gewesen, allerdings habe ich gerade hier im Forum gelesen, dass W&T'ler einen einheitlichen Steuersatz von ca. 20% bezahlen müssen, was bei mir momentan jedoch nicht der Fall ist. Ich bekomme $1200 brutto (ist mein festes Gehalt) und ca. $1040 netto und das wären ja nur gut 13% (mein kanadischer Kollege bekommt übrigens das Gleiche). Ausserdem bezahlt mein Arbeitgeber noch für das Haus in dem ich wohne, ich gehe aber mal nicht davon aus, dass ich das auch versteuern muss(?).
Heißt das jetzt, ich müsste die Differenz begleichen, wenn der Revenue Agency das auffällt?

Für qualifizierte Antworten wäre ich überaus dankbar!

Doc  
Doc
Besucher
Beiträge: 20
Registriert am: 16.08.2008


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz