Länger als 12 Monate Kanada möglich?

#1 von tobias155 , 22.11.2009 17:07

wie soll ich 1,5 jahre machen wenn mein visum nur für 1 jahr gilt??
wäre natürlich gut wenn das geht
also etwas länger weg zu bleiben....
dann hätte ich das problem nicht!

oder meinste noch in ein anderes land? ich will ja auch wohl noch in die USA aber da kann ich halt nicht arbeiten ..

und in deutschland könnte ich ja noch ein praktikum machen für die überbrückungszeit.

aber ich fänds schon cool wenn ich 1,5 jahre wegbleiben könnte. nur wie ist das möglich??


Work & Travel Canada Blog

 
tobias155
Besucher
Beiträge: 65
Registriert am: 13.05.2009


RE: Länger als 12 Monate Kanada möglich?

#2 von TheB1gEd , 23.11.2009 04:35

mit touri visa nach usa für 3 monate und danach zurück nach kanada mit touri visa. Musst halt genug Geld sparen, dass du 5 Monate ohne arbeiten auskommst oder du machst wwoof (was SEHR zu empfehlen ist!)

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Länger als 12 Monate Kanada möglich?

#3 von leinadm , 23.11.2009 12:11

Oder du suchst dir nen Arbeitgeber, der dich sponsort. Hat natürlich mit Glück zu tun und du musst dann länger an einem Ort bleiben.

Ich habs so gemacht um auf 1 1/2 Jahre zu kommen und ich muss sagen, dass ich das knappe Jahr in den Maritimes absolut nicht bereue.

LG


Auf, auf .....und davon....

leinadm  
leinadm
Beiträge: 712
Registriert am: 06.09.2007


RE: Länger als 12 Monate Kanada möglich?

#4 von tobias155 , 23.11.2009 12:52

was meinst du mit sponsorn genau?

klingt jedenfalls interessant.

hast du den arbeitgeber dann gefragt oder hat der das angeboten?

LG


Work & Travel Canada Blog

 
tobias155
Besucher
Beiträge: 65
Registriert am: 13.05.2009


RE: Länger als 12 Monate Kanada möglich?

#5 von leinadm , 23.11.2009 13:36

War bei mir beides irgendwie. Ich hatte da schon nen halbes Jahr gearbeitet und mein W&T - Visum lief ab. Als ich dann mal mit meinem Boss beim Bierchen saß, sind wir irgendwie aufs sponsorship gekommen und habne das dann prombt gestartet.

Sponsorn heisst, dass dein Arbeitgeber dir eine Job- und Arbeitgeber gebundene Arbeitserlaubnis beschaffen kann (max. 24 Monate). Dafür müssen allerdings gewisse Bedingungen erfüllt sein. Näheres dazu unter http://www.cic.gc.ca

LG


Auf, auf .....und davon....

leinadm  
leinadm
Beiträge: 712
Registriert am: 06.09.2007


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz