Übersetzung von "Abitur" ??

#1 von MissManitoba24 , 16.11.2009 19:24

Hallo, mal ne Frage:


Wie übersetzt ihr in eurer Bewerbung das deutsche Abitur???

hab highschool diploma gehört, aber highschool ist ja nicht das Gleiche wie Gymnasium.
Was macht ihr da ? Ich hab mir schon überlegt, den Wisch mit nen paar anderen Unterlagen zu nem Übersetzungsbüro zu bringen. Kostet ne Stange Geld, aber ich kann sicher sein, dass das Richtige auffem Papier ist.

lg Silke


Don't walk behind me, because i might not lead you.
Don't walk in front of me, because i might not follow you.
Just walk by my side and be my friend.

MissManitoba24  
MissManitoba24
Besucher
Beiträge: 9
Registriert am: 21.10.2009


RE: Übersetzung von "Abitur" ??

#2 von leinadm , 16.11.2009 19:54

Hi.

Glaub mir, für W&T Jobs will keiner dein Abizeugnis sehen. Im Resume/CV schreibste einfach den Namen deines Gynasiums rein und dahinter dann in Klammern "A-Level Diploma" oder "A-Level Exam". Da die in Nordamerika kein Gegenstück zum Gymnasium haben, haben sie auch nicht wirklich ein gebräuchliches Wort dafür. Unser Abitur liegt halt irgendwo zwischen Highschool und College - allerdings auch nur irgendwie.

Mach dir keinen Kopf. Ich habs nie gebraucht.

LG


Auf, auf .....und davon....

leinadm  
leinadm
Beiträge: 712
Registriert am: 06.09.2007


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz