Wirtschaftliche Lage / Eigenorganisation

#1 von Joe_GER , 28.10.2009 10:54

How is it going?

Ich bin zur Zeit am Überlegen, ob ich auch nächstes Jahr nach Kanada gehe (für 4-5 Monate, denke ich).

Im letzten Jahr habe ich ein Jahr in Neuseeland gelebt und gearbeitet und schon da festgestellt, dass man als Backpacker mittlerweile schon sehr schwer Arbeit findet (vor allem im Verhältnis zu vorher)...nun, wollte ich fragen, ob jemand Bescheid weiß, wie die Lage in Kanada ist.
Gibt es "überall" Arbeit? Wie sind die Löhne und was sind die Hauptzweige?

Wie man vielleicht mitbekommt, habe ich mich so gut wie gar nicht informiert ich frage mal so ins Leere hinein, sorry.

Dann eins noch - ich möchte auf jeden fall ohne Organisation hin und würde auch dazu gern wissen, ob es bestimmte Schwierigkeiten bei der Eigenorganisation gibt (also etwas unübliches).

Freue mich über alle Erfahrungen und Tipps.
Cheers

Jo

Joe_GER  
Joe_GER
Beiträge: 364
Registriert am: 28.10.2009


RE: Wirtschaftliche Lage / Eigenorganisation

#2 von TheB1gEd , 28.10.2009 16:08

Ich bin seit 4 Monaten hier und hab noch kein einziges mal für geld gearbeitet. Wenn du auf Natur stehst, geh über wwoof auf eine Farm in ein kleines dorf. Im hohen Norden (Yukon) gibt es auch viele Volunteer Positionen (also arbeit für room and board), besonders im Bereich adventure tourism, z.b. hundeschlitten im winter, rafting im sommer, etc.

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Wirtschaftliche Lage / Eigenorganisation

#3 von Tikaani , 28.10.2009 17:53

Zitat von TheB1gEd
Ich bin seit 4 Monaten hier und hab noch kein einziges mal für geld gearbeitet.



Sorry aber heißt das man bekommt keine Arbeit oder du hast noch nicht gesucht?

Tikaani  
Tikaani
Besucher
Beiträge: 71
Registriert am: 13.09.2009


RE: Wirtschaftliche Lage / Eigenorganisation

#4 von TheB1gEd , 28.10.2009 18:11

sry mein fehler ^^ das heißt ich hab noch nicht gesucht, da es auf dem wwoof/volunteer bereich so viel gibt

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Wirtschaftliche Lage / Eigenorganisation

#5 von Joe_GER , 29.10.2009 07:33

Okay, danke. Das ist ja auf jeden Fall schon mal positiv! Also WWOOFing ist ne tolle Sache und Volunteer-jobs im ökologischen Bereich klingen auch wunderbar, aber ich bin auch dran interessiert, für einen gewissen Verdienst zu arbeiten Verdammter Kapitalismus!

Ne Ahnung, wies mit solchen Jobs oder der allg. Wirtschafts-/Joblage aussieht?

Thanks a lot

Joe_GER  
Joe_GER
Beiträge: 364
Registriert am: 28.10.2009


RE: Wirtschaftliche Lage / Eigenorganisation

#6 von idhtsi , 29.10.2009 08:52

Zitat von TheB1gEd
Ich bin seit 4 Monaten hier und hab noch kein einziges mal für geld gearbeitet.



Also da war ich jetzt auch erstmal geschockt. Danke für's klären

idhtsi  
idhtsi
Besucher
Beiträge: 20
Registriert am: 01.07.2008


RE: Wirtschaftliche Lage / Eigenorganisation

#7 von leinadm , 29.10.2009 10:41

Also ihr findet in jeder größeren Stadt eigentlich immer irgendwelche Jobs.

In jeder Provinz gibt es einen allgemeinen Mindestlohn und oftmals wird auch nicht viel mehr als das gezahlt.

Manchmal müsst ihr eben auf Zeitarbeitsfirmen zurückgreifen oder auch mal etwas suchen - aber Aushilfsjobs findet ihr eigentlich immer überall - von Vancouver bis St.John's.

LG


Auf, auf .....und davon....

leinadm  
leinadm
Beiträge: 712
Registriert am: 06.09.2007


RE: Wirtschaftliche Lage / Eigenorganisation

#8 von Tikaani , 21.02.2010 19:26

Zitat von leinadm
Also ihr findet in jeder größeren Stadt eigentlich immer irgendwelche Jobs.

In jeder Provinz gibt es einen allgemeinen Mindestlohn und oftmals wird auch nicht viel mehr als das gezahlt.

Manchmal müsst ihr eben auf Zeitarbeitsfirmen zurückgreifen oder auch mal etwas suchen - aber Aushilfsjobs findet ihr eigentlich immer überall - von Vancouver bis St.John's.

LG



cool könntest du mal Beispiele nennen als was du so gearbeitet hast? Bin sehr gespannt was so auf mich zu kommt

Tikaani  
Tikaani
Besucher
Beiträge: 71
Registriert am: 13.09.2009


RE: Wirtschaftliche Lage / Eigenorganisation

#9 von leinadm , 22.02.2010 08:26

Hi.

Bei mir gabs die die glückliche Situation, dass ich sehr gut gespart hatte und somit die ersten 6 Monate nicht arbeiten musste. Danach habe ich für etwas mehr als ein Jahr fest an der Rezeption eines Hostel gearbeitet.

Zum Thema Aushilfsjobs hier und da kann ich aber immernoch nur sagen, dass ich überall genug Leute kennengelernt habe, die bei Starbucks, Blenz , McDonalds, A&W oder sonstwo gearbeitet haben. Von denen, die für Zeitarbeitsfimen bei DHL Pakete packen oder im Großhandel Blumen binden waren etc. mal ganz zu schweigen.

LG


Auf, auf .....und davon....

leinadm  
leinadm
Beiträge: 712
Registriert am: 06.09.2007


RE: Wirtschaftliche Lage / Eigenorganisation

#10 von chris1988 , 22.02.2010 13:37

hey
wie heißen denn die zeitarbeitsfirmen da und wo find ich die?
hast du vielleicht einen link oder sowas?

danke schonmal

vlg

chris1988  
chris1988
Besucher
Beiträge: 39
Registriert am: 08.04.2009


RE: Wirtschaftliche Lage / Eigenorganisation

#11 von leinadm , 23.02.2010 08:40

Ach Gottchen...da gibts sooo viele. Google mal "temp agency", "placement agency", "job agency" und "recruitment agency". Große Namen sollten Adecco und Ranstad sein - aber auch noch etliche mehr. Speziell natürlich in den größeren Städten.

LG


Auf, auf .....und davon....

leinadm  
leinadm
Beiträge: 712
Registriert am: 06.09.2007


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz