Kindergeld und Ortszuschlag

#1 von Nelly , 27.10.2009 15:34

heyhey
dass das Kindergeld während meines Auslandsaufenthalt gestrichen wir, ist klar, aber jetz habe ich gehört, dass der Ortszuschlag auch genannt Familienzuschlag komplett und zwar FÜR IMMER für meine Eltern gestrichen wird!!! Danje, Vater Staat!

Was wisst ihr darüber???

lg,
Nelly


* I'm gonna move to Canada - yeah I've made up my minde - leave everything behind...* (Milow - Canada)

Nelly  
Nelly
Besucher
Beiträge: 15
Registriert am: 15.07.2009


RE: Kindergeld und Ortszuschlag

#2 von Tikaani , 24.12.2009 09:18

Das mit dem Kindergeld würde mich auch mal interessieren, und warum man es nicht mehr bekommt ist das weil man dann selbst Geld verdient?

LG Tikaani

Tikaani  
Tikaani
Besucher
Beiträge: 71
Registriert am: 13.09.2009


RE: Kindergeld und Ortszuschlag

#3 von leinadm , 24.12.2009 16:33

Hi.

Nein, du bekommst es nicht während der Reise, da du dich währenddessen nicht in Ausbildung befindest. Ist ja auch richtig so. Das Kindergeld ist ja nicht dazu gedacht, dir einen W&T Aufenthalt bzw. Urlaub zu finanzieren, sondern Eltern finanziell bei Erziehung und Ausbildung ihrer Kinder zu unterstüzen.

LG


Auf, auf .....und davon....

leinadm  
leinadm
Beiträge: 712
Registriert am: 06.09.2007


RE: Kindergeld und Ortszuschlag

#4 von Tikaani , 16.05.2010 16:13

hey,
habe mich jetzt mal wegen des Kindergeldes auf der Seite der Familienkasse informiert und habe das hier gelesen

"Kind ohne Ausbildungs-/Arbeitsplatz

Kindergeld kann für ein Kind ohne Ausbildungsplatz bis zur Vollendung des 25. Lebensjahres gezahlt werden und für ein Kind ohne Arbeitsplatz bis Vollendung des 21. Lebensjahres."

das trifft doch auf mich zu also ich bin nicht direkt arbeitslos aber ich arbeite nicht in Deutschland also ist das doch für die nicht nachvollziehbar oder sehe ich das falsch?

Quelle:http://www.arbeitsagentur.de/nn_26546/ze...ssetzungen.html

ich habe jetzt nochmal von jemanden der im Moment in Australien ist gehört, dass man das Kindergeld bekommen kann wenn man z.b. einen Sprachkurs macht... Weiß da jemand mehr??? Das wäre ja ganz interessant!

Tikaani  
Tikaani
Besucher
Beiträge: 71
Registriert am: 13.09.2009


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz