Arbeiten im Nordwesten British Columbias

#1 von Tikaani , 02.10.2009 22:57

Hey ich hatte mir in den Kopf gesetzt während meines einjährigen Aufenthaltes in Canada von Vancouver aus Richtung Whitehorse (Yukon) zu Reisen. Jetzt ist meine Frage, wie sieht das im äußersten Norden British Columbias aus mit Arbeitsmöglichkeiten?

Danke für Eure Antworten

Tikaani  
Tikaani
Besucher
Beiträge: 71
Registriert am: 13.09.2009


RE: Arbeiten im Nordwesten British Columbias

#2 von TheB1gEd , 04.10.2009 05:33

wenn du farmarbeit magst, dann geh zur Lauriston Farm in Smithers über wwoof! Super super nette Leute und abwechslungsreiche arbeit (nicht nur den ganzen tag weeding).

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Arbeiten im Nordwesten British Columbias

#3 von Tikaani , 04.10.2009 11:09

Vielen Dank für die Antwort, wie einfach ist es eigentlich Arbeit auf einer Farm zu finden (in der Umgebung um Smithers). Ist es auch möglich auf den Farmen gegen Geld zu Arbeiten oder kann man nur WEOOFEN?

Tikaani  
Tikaani
Besucher
Beiträge: 71
Registriert am: 13.09.2009


RE: Arbeiten im Nordwesten British Columbias

#4 von Tikaani , 04.10.2009 11:16

Achso noch eine Frage: wenn du zur Zeit in Smithers bist, hast du deine Reise ja wahrscheinlich in Vancouver begonnen oder? wie kommst du denn von Ort zu Ort? Bus Bahn oder kann man auch gut (und auch weite Strecken) Trampen?

Tikaani  
Tikaani
Besucher
Beiträge: 71
Registriert am: 13.09.2009


RE: Arbeiten im Nordwesten British Columbias

#5 von TheB1gEd , 06.10.2009 00:55

also ganz leicht ist es net ne farm zu finden, hab ca. 10 geschrieben und nur 2-3 haben geantwortet, und zwar sehr spät, nach vielleicht 2-3 wochen. Also die Lauriston farm is mega spitze, die haben sofort geantwortet ^^

es gibt ein anderes programm, ähnlich wie wwoof, bei dem du allerdings noch taschengeld kriegst, man sagte mir so ca. 400-800 pro monat. allerdings wollen die farmen einen minimum stay von 5-6 monaten.
ka wie das hieß

bin zur zeit nicht mehr in smithers, bin jetzt in whitehorse. jim und les von lauriston farm haben mich hochgefahren, echt nett von ihnen.
nach smithers bin ich mit greyhound gefahren, zug ist aber billiger. hab hier in whitehorse jemanden getroffen der zur ostküste hitchhiken will, also hitchhiken kann man schon, ist aber gefährlich... besonders entlang des highways durch smithers, dieser wird nicht umsonst highway of tears genannt...

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Arbeiten im Nordwesten British Columbias

#6 von Tikaani , 06.10.2009 17:49

Vielen dank 4-5 Monate wollte ich nicht an einer stelle bleiben.

aber das mit dem Highway of tears hat mich schon ein bisschen geschockt bin auf diese Seite gestoßen http://www.aktionsgruppe.de/abteilung4/5...0f10/index.html

doch ich denke, da ich (wir) zu zweit unterwegs sein werden ist das nicht so gefährlich wie für eine einzelne Frau (also ich bin Männlich) und es wurden ja immer nur Frauen Ermordet.

Tikaani  
Tikaani
Besucher
Beiträge: 71
Registriert am: 13.09.2009


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz