Welche Verischerung?

#1 von Nelly , 01.10.2009 20:57

Bonjour?
Welche Versicherungen habt ihr denn so?
Überall wo ich hinschaue sehe ich nur horrende Summen, für die ich locker ein paar Wochen Urlaub machen könnte.
Bringt es mir was, wenn ich privatversichert bin?

lg


* I'm gonna move to Canada - yeah I've made up my minde - leave everything behind...* (Milow - Canada)

Nelly  
Nelly
Besucher
Beiträge: 15
Registriert am: 15.07.2009


RE: Welche Verischerung?

#2 von TheB1gEd , 01.10.2009 22:42

http://www.sta-travel.de
die reiseversicherung mit zusatzleistung

so ist das nun mal mit versicherungen ^^ die müssen schließlich zahlen wenn du mal zum arzt gehst oder dir was brichst

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Welche Verischerung?

#3 von Tikaani , 02.10.2009 14:48

ich habe mal auf der Seite geguckt die du verlinkt hast habe ich das richtig verstanden das das für ein Jahr über 400€ Kostet?
Ich war dann mal auf der Seite vom ADAC und da habe ich gelesen für ein Jahr 13,90€ ohne Mitgliedschaft

Hier der Link zum ADAC:

http://www.adac.de/produkte/versicherung...iseversicherung

Tikaani  
Tikaani
Besucher
Beiträge: 71
Registriert am: 13.09.2009


RE: Welche Verischerung?

#4 von roadrunner , 02.10.2009 21:58

Wenn du jedoch auf Tarife & Leistungen gehst und dann das Kleingedruckte liest, dann steht dort

"Versicherungsschutz besteht für die ersten 45 Tage einer jeden Auslandsreise, während der Laufzeit der Versicherung."

roadrunner  
roadrunner
Besucher
Beiträge: 14
Registriert am: 20.09.2009


RE: Welche Verischerung?

#5 von atena , 02.10.2009 22:05

in deinem adac-link steht noch folgendes: "Gilt ein ganzes Jahr für die ersten 45 Tage einer jeden Auslandsreise für Sie und auf Wunsch für die ganze Familie"
Sicherlich bleibst du länger als 45 Tage im Ausland, also du benötigst eine "Auslandskrankenversicherung für mehrere Monate". Das Angebot von STA-Travel ist gar nicht so schlecht. Interessant ist es ja auch die Variante ohne Selbstbehalt . Das wird auch nicht von viele Versicherungen angeboten.
Also viele Angebote vergleichen bevor man sich entscheidet. Manche bieten auch z.B. eine Reiseunterbrechung als Heimaturlaub für bis 3 Wochen pro 6 Monate Versicherungsschutz.


lg
tina

atena  
atena
Besucher
Beiträge: 19
Registriert am: 20.03.2009


RE: Welche Verischerung?

#6 von Tikaani , 02.10.2009 22:21

Vielen Dank!!!

Tikaani  
Tikaani
Besucher
Beiträge: 71
Registriert am: 13.09.2009


RE: Welche Verischerung?

#7 von Nelly , 04.10.2009 19:25

ja danke ihr seid echt lieb!


* I'm gonna move to Canada - yeah I've made up my minde - leave everything behind...* (Milow - Canada)

Nelly  
Nelly
Besucher
Beiträge: 15
Registriert am: 15.07.2009


RE: Welche Verischerung?

#8 von Half-Borg ( gelöscht ) , 07.10.2009 17:23

und eine auslandsversicherung ist pflicht, ich war nur 5 tage krank aber mit arztkosten, arzneimitteln und laborkosten sind da schnell mal 300 dollar zusammen, wenn du dir was brichst oder so sind schnell ein paar tausender zusammen

Half-Borg

RE: Welche Verischerung?

#9 von Tikaani , 21.02.2010 19:36

Zitat von atena
in deinem adac-link steht noch folgendes: "Gilt ein ganzes Jahr für die ersten 45 Tage einer jeden Auslandsreise für Sie und auf Wunsch für die ganze Familie"



ja aber selbst wenn man mehr als 45 tage also in meinem Fall 12 Monate im Ausland bleiben will kostet sie für nicht Mitglieder beim ADAC immer noch "nur" 365,00€ und bei statravle.de für die gleiche zeit EUR 449,-

wo liegen denn da jetzt die Unterschiede??

Tikaani  
Tikaani
Besucher
Beiträge: 71
Registriert am: 13.09.2009


RE: Welche Verischerung?

#10 von atena , 21.02.2010 22:36

ich glaube du müsstest dir das gesamte paket anschauen und die pdf's mit den versicherungsbedingungen genau durchlesen.
was mir auf die schnelle als gravierender unterschied auffiel:

sta-travel bietet für 449,- (+51 euro zusätzl. für den basisschutz) folgendes:
"Die günstige STA Travel Reisekrankenversicherung ist mit einem Basisschutz- oder Komfortschutzpaket kombinierbar. Die Pakete beinhalten zusätzlich folgende Leistungen:

■Versicherung für den Notfall (Basis-/Komfortschutz)
■Haftpflichtversicherung während der Reise (Basis-/Komfortschutz)
■Unfallversicherung während der Reise (Basis-/Komfortschutz)
■Versicherung für Dein Gepäck (nur im Komfortschutz enthalten)
alle Versicherungen ohne Selbstbehalt!

im vegleich adac: für 365,- hast die o.g. zusatzleistungen nicht und hast ein selbstbehalt von 50 euro (also bei jedem versicherungsfall, auch z.b. arztbesuch wegen grippe musst du erstmal 50 euro aus deiner tasche zahlen und der betrag was drüber liegt wird von der versicherung übernommen.)

jeder muss für sich selber entscheidet für welche leistungen man bereit/in der lage ist etwas mehr hinzublättern.
rein vom preis her bist du bei adac am günstigsten und trotzdem mit einer soliden basisversicherung für den fall der fälle.
tina


lg
tina

atena  
atena
Besucher
Beiträge: 19
Registriert am: 20.03.2009


RE: Welche Verischerung?

#11 von leinadm , 22.02.2010 08:40

Hi.

Ich würde mir an eurer Stelle auch nochmal Protrip anschauen.

Die liegen preislich immer so zwischen Sta (Hanse-Merkur) und dem ADAC, haben auch keinen Selbstbehalt und (finde ich persönlich super - wenn mans braucht ) werden auch bei einer Laufzeit von über 12 Monaten nicht teurer bei der monatlichen Prämie. Das gilt jetzt erstmal für die Krankenversicherung. Mit dem optionalen Zusatzpaket habe ich noch nicht verglichen.
Allerdings muss man dazu immer eines sagen: Haftpflichtversicherung braucht ihr in der Regel nicht, da die meisten deutschen Policen (die ihr ja wahrscheinlich eh habt) bis zu einem Jahr weltweit gültig sind. Reisegepäckversicherung ist absolut sinnlos, denn kommt euer Gepäck beim Flug abhanden, zahlt eh die Airline (und die sind auch net pingeliger als die Versicherung) und ansonsten müsst ihr immer quasi auf eurem Gepäck "sitzen", wenn es geklaut wird. Ansonsten zahlen die nämlich auch net. Und die meisten richtig teuren Dinge (wie z.B. Laptops) sind eh oft komplett ausgeschlossen. Bei der Unfallversicherung wende ich immer folgende Regel an - hab ich sie hier nicht, brauch ich sie auch da nicht. Man kann sich auch überversichern - aber das muss jeder selbst entscheiden. Selbes gilt für die sog. "Notfall"-Versicherung.

Ansonsten gäbe es als reine KV da ja auch noch z.B. die DKV. Die haben wohl auch ganz brauchbare Tarife (je nach Bedürfnis).

LG


Auf, auf .....und davon....

leinadm  
leinadm
Beiträge: 712
Registriert am: 06.09.2007


RE: Welche Verischerung?

#12 von Tikaani , 21.05.2010 11:16

hey,
ich schwanke im Moment noch zwischen STA und der Versicherung von isic hat jemand Erfahrungen mit den beiden und kann eine der Beiden empfehlen?

Danke!


habe mir jetzt mal die von ProTravle durchgelesen und finde sie sehr gut also das M Paket

Tikaani  
Tikaani
Besucher
Beiträge: 71
Registriert am: 13.09.2009


RE: Welche Verischerung?

#13 von tobias155 , 21.05.2010 14:33

Ich weiß auch noch nicht welche Versicherung ich nehmen soll.

Aber sollte halt möglichst günstig sein und auch Extremsportarten sollten mitversichert sein.

Wir dachten erst an die HanseMerkur, da diese einen guten Ruf hat, aber auch sehr teuer ist (ca. 1000 € alleine für Krankenversicherung in Kanada).

Andernfalls hätten wir noch ein Angebot der Barmer (die haben sich wohl mit HukCoburg zusammengetan) für ca. 500 €, da ists dann aber auch so, dass man bei jedem Versicherungsfall 50 € zahlen muss..

Also kann hier noch mal jemand gute Versicherungen empfehlen, die möglichst günstig sind?

Gerne auch ein Paket, in dem noch Haftpflichtversicherung, Reisegepäckversicherung und Rechtsschutzversicherung mit drin ist.

Weiß nicht ob letztere so wichtig ist.... aber meine Eltern meinen: JA!

LG


Work & Travel Canada Blog

 
tobias155
Besucher
Beiträge: 65
Registriert am: 13.05.2009


RE: Welche Verischerung?

#14 von tobias155 , 26.05.2010 20:47

wäre nett wenn sich mal jemand dazu äußern könnte, der vllt gerade in kanada ist oder schon da war...



will aber nicht nerven, wäre nur gut weil wollte das wohl mal langsam mit der versicherung abschließen. sind jetzt nur noch ca. 2 monate bis zur abreise wird langsam zeit...

also welche versicherung lässt sich empfehlen?


Work & Travel Canada Blog

 
tobias155
Besucher
Beiträge: 65
Registriert am: 13.05.2009


RE: Welche Verischerung?

#15 von TheB1gEd , 26.05.2010 20:49

ich hab die von sta, aber hab se nie gebraucht, also kann ich dir net sagen ob se was taugt oder net ^^ wird wohl vielen so gehen

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Welche Verischerung?

#16 von tobias155 , 26.05.2010 21:04

ja. das ist das problem.

die von hanse merkur ist ja testsieger wohl von stiftung warentest aber die kostet 1000 € alleine für krankenversicherung.

und meine eltern meinten man bräuchte evtl auch rechtsschutzversicherung? weil wir haben ne bekannte die arbeitet bei ner versicherung und die hat das wohl gesagt (nein sie möchte uns nicht unbedingt was verkaufen )

und die tante hat auch wohl empfohlen ne haftpflichtversicherung in kanada abzuschließen da in kanada ja ein anderes recht gilt als in deutschland. ...?

fragen über fragen...


Work & Travel Canada Blog

 
tobias155
Besucher
Beiträge: 65
Registriert am: 13.05.2009


RE: Welche Verischerung?

#17 von TheB1gEd , 26.05.2010 21:10

Nimm einfach die "Reiseversicherung mit Zusatzleistungen" von sta-travel.de, kostet 500 euro. Die ist extra für Work and Travel gemacht.

Musst halt auch schauen, dass du während dem arbeiten auch versichert bist, manche versichern das ja anscheinend net.

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Welche Verischerung?

#18 von Peter , 26.05.2010 22:55

Wenn mich nicht alles täuscht ist die Versciherung von sta-travel auch von HanseMerkur, aber halt speziell für Work & Travel

Peter  
Peter
Besucher
Beiträge: 86
Registriert am: 30.05.2009


RE: Welche Verischerung?

#19 von Oni , 27.05.2010 04:45

Ich hab auch die HanseMerkur kostet ca 150Euro im Monat.
Hab mich vorher mit nem Unabhaengigen Verscherungs Vertreter zusammen gesetzt, der hat mir die Rausgesucht.

Lg


Reisende soll man nicht aufhalten

Oni  
Oni
Besucher
Beiträge: 64
Registriert am: 17.11.2009


RE: Welche Verischerung?

#20 von TheB1gEd , 27.05.2010 05:24

150 im monat?? Das ist aber einiges ^^

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz