Arbeiten im Skigebiet?

#1 von Tikaani , 15.09.2009 21:20

Hey W&Tler

Ich habe schon in einigen Foren gelesen, dass welche in Skigebieten arbeiten wollen (einige davon auch als Ski- bzw. Snowboard- Lehrer) jetzt stellt sich mir (als begeisterter Ski- und Snowboard- Fahrer) die Frage ob man dafür einen Schein brauch oder ob das in Kanada nicht erforderlich ist?

Wenn nicht als Lehrer, was kann man den noch so arbeiten in einem Skigebiet als W&Tler?

Tikaani  
Tikaani
Besucher
Beiträge: 71
Registriert am: 13.09.2009


RE: Arbeiten im Skigebiet?

#2 von tavor ( gelöscht ) , 17.09.2009 18:32

moin erstma,
also zum schein kann ich dir nix sagen. bin zwar erst in 5 tagen in CA , aber ich sach einfach mal, wo es tourismus gibt, gibts auch jobs. man darf sich dann halt vielleicht nicht zu schade sein, inner hotellaundry, als dishwasher oder kartenabreißer zu arbeiten, aber als backpacker lernt man ansprüche herunterzuschrauben

je nachdem, wann man auf suche geht, könnte es zwar auch schwieriger werden, aber wer suchet der findet

tavor

RE: Arbeiten im Skigebiet?

#3 von InsaneClown , 02.10.2009 00:01

Hi

wenn du als Lehrer arbeiten willst brauchst du nen Schein dafür. Wenn du keinen hast kannst du den Anfang der Saison machen.Allerdings hast du keine Garantie, dass du auch nen Job bekommst danach.
In den Skiresorts gibt es jede Menge Jobs. Allerdings auch sehr beliebt und im Moment auch von vielen Kanadiern gern genommen.
Die Mehrheit der Jobs ist allerdings schon besetzt aber es gibt noch ein paar...Einfach auf den Seiten der einzelnen Resorts schauen. Mit Staff Accomodation ist natürlich zu bevorzugen..

Viel Erfolg und vielleicht sehen wir uns ja irgendwo aufm Berg!

InsaneClown  
InsaneClown
Besucher
Beiträge: 6
Registriert am: 29.01.2009


RE: Arbeiten im Skigebiet?

#4 von Tikaani , 02.10.2009 14:37

Vielen dank für die Antwort kannst du mir auch sagen wie lange so ein Kurs dauert und was der Kostet?

Tikaani  
Tikaani
Besucher
Beiträge: 71
Registriert am: 13.09.2009


RE: Arbeiten im Skigebiet?

#5 von InsaneClown , 02.10.2009 17:03

Also zB in Panorama, BC kostet der Kurs 379,- + tax. Im Dezember und Februar findet der statt. Denke da kommt dann noch Unterkunft dazu aber dann hast deinen Schein:

http://www.panoramaresort.com/rentalsand...+Instructor.htm

Whistler etc gibts sowas ähnliches sicher auch..einfach mal google anschmeissen!

InsaneClown  
InsaneClown
Besucher
Beiträge: 6
Registriert am: 29.01.2009


RE: Arbeiten im Skigebiet?

#6 von Tikaani , 02.10.2009 20:44

VIELEN DANK!!!

Tikaani  
Tikaani
Besucher
Beiträge: 71
Registriert am: 13.09.2009


RE: Arbeiten im Skigebiet?

#7 von tobias155 , 02.02.2010 13:49

Hab auch ne Frage zum arbeiten im Skigebiet:

Wenn ich irgendwo da als Kellner arbeiten sollte, bekomme ich dann eigentlich Rabatte auf die Liftbenutzung und den Snowboardausleih bzw. kriegt man das umsonst?

Ich hätte nämlich echt Lust nach der Arbeit immernoch ein bisschen rumzufahren.. falls ich überhaupt nen Job im Skigebiet kriege..


Work & Travel Canada Blog

 
tobias155
Besucher
Beiträge: 65
Registriert am: 13.05.2009


RE: Arbeiten im Skigebiet?

#8 von leinadm , 02.02.2010 15:16

In der Regel läuft das so, dass alle Arbeitskräfte, die für die Betreibergesellschaft des Resorts arbeiten (auch in den Restaurants, Hotels etc.), ab einer gewissen Vertragsdauer eine Saisonkarte bekommen. So war es zumindest in Kimberley, Vancouver etc.pp.

LG


Auf, auf .....und davon....

leinadm  
leinadm
Beiträge: 712
Registriert am: 06.09.2007


RE: Arbeiten im Skigebiet?

#9 von tobias155 , 25.04.2010 22:50

Ist schon länger her... aber Abi ist fertig und ich muss nochmal fragen:

Wie lange ist denn so eine Saison. Also 3 Monate oder so würde ich da wohl arbeiten wollen.
Aber wenn das dann ein halbes Jahr ist.. weiß ich nicht... lieber nicht.

Aber wenn man so eine Saisonkarte bekommt, ist da nicht automatisch ein Snowboard mit drin oder?
Müsste man sich dann quasi auch noch kaufen?

LG


Work & Travel Canada Blog

 
tobias155
Besucher
Beiträge: 65
Registriert am: 13.05.2009


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz