Work & Travel -aber wohin?!

#1 von Susi.Sonnenschein ( gelöscht ) , 14.09.2009 18:20

Hallo ihr Lieben,
da ich neu bin, wollte ich mich einmal vorstellen..
Mein Name ist Susi ich werde im Oktober 19 und würde liebend gerne mit meinem Freund für ein Jahr ins Ausland ..durch einen Fachoberschulabbruch sehe ich dies als gute Möglichkeit neue Erfahrungen zu machen die mein Leben stark beeinflussen werden.
Leider habe ich keine Ahnung wie ich in so ein Programm reinkommen kann - zumal ich am liebsten so schnell wie Möglich losziehen möchte wäre ich für jeden Tip danbar ...ich habe einen erweiterten Realschulabschluss...Sprachen habe ich mit 1 abgeschlossen (Deutsch, Französisch, Englisch)

Vielen Lieben Dank
Susi

Susi.Sonnenschein

RE: Work & Travel -aber wohin?!

#2 von ienah ( gelöscht ) , 04.10.2009 19:53

hi
ich war 10 monate in neuseeland und kann das land nur empfehlen
nicht nur das es sehr vielseitig ist (vulkane, regenwälder, alpen mit gletscher, die fjorde usw) gibt es keine giftigen tierchen (im gegensatz zu australien), nicht mal schlangen, ok die sandflies sind ein bissl nervig aber da brauch man auch nur die richtigen gegenmittel
kauf dir auf jedenfall ein auto (ist super einfach und man ist unabhängig) oder einen van wo man drin schlafen/ leben kann
ich war damals mit einer orga unten, die heist juststudies und dank ihr gehöre ich zu den wenigen leuten die es nicht bereue eine orga gebuch zu haben weil das packet nur das nötigste beinhaltet (hilfe bei steuernrbeantragung, kontoeröffnung, unterbringung für die ersten 2 nächte, hilfe bem visa wenn du willst, sim karte, du wirst beim job office angeboten und.. ich glaube das wars). für den flug hatte ich ein jahresticket von hm touristik mit emirates.
sprachen sind immer gut da du da unten leute aus aller welt triffst
für weitere tipps stehe ich gerne zur verfügung: tabu97@freenet.de
vlg Ina

ienah

RE: Work & Travel -aber wohin?!

#3 von anthony1 , 11.06.2010 11:40

Ich habe so etwas noch nicht gemacht, aber ich kann mir gut vorstellen, dass Neuseeland super ist (oder auch Australien). Aber im Grunde ist es egal, wo man hinfährt, eine Weile im Ausland zu leben ist sicher eine super Erfahrung.

anthony1  
anthony1
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 11.06.2010


RE: Work & Travel -aber wohin?!

#4 von Joe_GER , 14.06.2010 11:43

Wenn du neben den Erfahrungsberichten hier noch einen Eindruck von verschiedenen Ländern und den Möglichkeiten sie zu bereisen bekommen willst, googel die größten Organisationen "work and travel organisationen", geh auf die Seiten und lass dir kostenlos Kataloge schicken!
Es gibt verschiedene Wege ins Ausland zu kommen.
Work&Travel, reine Farmarbeit, Au pair, Sprachkurse etc. pp

Take it easy.

PS: War in Neuseeland und kann es natürlich auch nur empfehlen.

Joe_GER  
Joe_GER
Beiträge: 364
Registriert am: 28.10.2009


   

W&T Erfahrung aus Hannover?
Die Top Five zum Auswandern …

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz