W&T ohne Organisation was muss geplant werden?

#1 von Tikaani , 13.09.2009 12:42

Hi W&Tler ,
ich möchte 2010 für ein Jahr nach Kanada, habe mir schon einige Seiten zu dem Thema durchgelesen, und habe mich entschieden den Aufenthalt auf eigene Faust zu planen. Allerdings habe ich Angst etwas bei der Organisation zu vergessen.
Hat jemand von Euch seien Aufenthalt schon mal selbst geplant und könnte mir ein bisschen weiterhelfen?

Freue mich auf jede Antwort!!!
[/b]

Tikaani  
Tikaani
Besucher
Beiträge: 71
Registriert am: 13.09.2009


RE: W&T ohne Organisation was muss geplant werden?

#2 von TheB1gEd , 15.09.2009 05:50

naja viel zu planen gibts net wirklich

flug, visum, versicherung, hostel fuer die ersten tage.


hast irgendwelche speziellen fragen?

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: W&T ohne Organisation was muss geplant werden?

#3 von Tikaani , 15.09.2009 09:16

Hey TheB1gEd

Danke für die Antwort!

Die von dir genannten Dinge habe ich schon so gut wie geplant nur habe ich mich eben gefragt wenn ich 500€ für eine Organisation bezahlen soll, dann müssen die ja schon mal was dafür tun und die paar Sachen die man da Organisieren muss sind ja echt nicht der Rede wert.

Wenn mir noch spezielle fragen einfallen dann melde ich mich noch mal

Tikaani  
Tikaani
Besucher
Beiträge: 71
Registriert am: 13.09.2009


RE: W&T ohne Organisation was muss geplant werden?

#4 von tavor ( gelöscht ) , 17.09.2009 18:47

ich hatte eigentlich auch vor ohne orga zu fahren, weil ich das geld woanders besser anlegen könnte. aber meine eltern meinten, sie würden sich besser fühlen, wenn ich da nen ansprechpartner hab.
bei mir belaufen sich die kosten auf ca. 400 €. da sind dann so sachen wie wwoof- und jugenherbergsmitgliedschaften bei, 2 übernachtungen im hostel, nen workshop zu beginn, "hilfestellung" bei kontoerstellung und sozialvers.-nr-antrag , undsoweiterundsofort... bei.
wenn man die einzelnen beträge zusammenrechnet isses eigentlich nicht mehr übertrieben teuer. wenn man aber zB nicht vor hat zu wwoofen, is ein ordentlicher betrag trotzdem rausgeschmissenes geld, deswegen hatte ich mich persönlich auch dagegen entschieden. aber wie eltern halt so sind....

tavor

RE: W&T ohne Organisation was muss geplant werden?

#5 von Mombasi , 01.10.2009 11:28

hi zusammen!
bin hier gerade mal alles so am durchlesen für meine planung und muss mich erstmal herzlich bedanken bei allen! Spitzen forum hier!
Jetzt hätte ich aber auch mal eine Frage. Ihr sprecht die ganze Zeit von "WOOFEn" oder "WOOFING"...was ist das?

Gruß Tom

Mombasi  
Mombasi
Besucher
Beiträge: 19
Registriert am: 01.10.2009


RE: W&T ohne Organisation was muss geplant werden?

#6 von Tikaani , 01.10.2009 17:14

Tikaani  
Tikaani
Besucher
Beiträge: 71
Registriert am: 13.09.2009


RE: W&T ohne Organisation was muss geplant werden?

#7 von Mombasi , 01.10.2009 17:32

ahh...cool ..danke

Mombasi  
Mombasi
Besucher
Beiträge: 19
Registriert am: 01.10.2009


RE: W&T ohne Organisation was muss geplant werden?

#8 von InsaneClown , 02.10.2009 00:13

Generell ist eine Orga sicher nicht schlecht..Ist halt die Carefree Lösung.

Was ich ein echtes Argument dafür ist: du kannst alle deine Post dahinschicken lassen und du wirst benachrichtigt, wenn was reinkommt. Je nachdem wo du bist wird es dann weitergeleitet.
Leute kennezulernen, die auch W&T machen, die ersten Tage etwas zusammen unternehmen etc ist super geil!

InsaneClown  
InsaneClown
Besucher
Beiträge: 6
Registriert am: 29.01.2009


RE: W&T ohne Organisation was muss geplant werden?

#9 von Tikaani , 02.10.2009 14:34

Ja du hast recht aber ich denke, da ich noch bei meinen Eltern wohne können die mich auch benachrichtigen wenn ich wichtige Post bekommen habe und andere w&tler lernt man denke ich auch in den Hostels kennen das wären für mich keine Gründe eine Organisation mit der Planung zu beauftragen

Tikaani  
Tikaani
Besucher
Beiträge: 71
Registriert am: 13.09.2009


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz