Wie lange vorher Visum beantragen ?

#1 von Sakura ( gelöscht ) , 28.07.2007 21:55

Bin völlig neu in dem Metier "Abenteuer Ausland" und nun stelle ich mir die Frage, wieviel Wochen oder Monate vor der Abreise muss das Visum beantragt werden? Ist das von Land zu Land verschieden oder ist es immer gleich ? Ich hätte jetzt noch ziemlich 12 Monate bis ich aus Deutschland ausreisen könnte, eventuell auch mehr.

Freu mich auf Antworten,
es grüßt
Sakura

Sakura

RE: Wie lange vorher Visum beantragen ?

#2 von Moni , 29.07.2007 11:22

also das ist von land zu land verschieden, z.b bei kanada solltest du dich beeilen ein visum zu bekommen, da sie immer sehr schnell vergriffen ist, bei anderen ländern bekommst du auch später noch visums. ist wie gesagt von land zu land verschieden. am besten vorher erkundigen ab wann man das visum beantragen kann und versuchen eine der ersten zu sein, dann kan ncihts schef gehen

lg moni


''Eine Reise von tausend Meilen beginnt mit einem einzigen Schritt.''

 
Moni
Besucher
Beiträge: 236
Registriert am: 27.03.2007


RE: Wie lange vorher Visum beantragen ?

#3 von Sakura ( gelöscht ) , 29.07.2007 20:06

So, hab mich erkundigt.
In Kanada ist es tatsächlich so, dass die Visa sehr schnell vergriffen sind.
Beantragen kann man die 2008er Visa bereits ab dem 1.12. dieses Jahres. Ab da geht man mit der Zeit. Das heißt jetzt für mich dass ich spätestens im November wissen muss, ob´s Kanada oder Irland oder etwas ganz anderes wird.

Sakura

RE: Wie lange vorher Visum beantragen ?

#4 von Moni , 30.07.2007 09:39

das stimmt, aber wenn du mit orga rüber gehst (habe mich z.b bei travelworks informiert) dann kannst du dich ab oktober schon anmelden, aber wie gesagt, die schicken das dann auch alles erst im dezember dahin. aber wird schon irgendwie werden... man muss halt nur früh genug alles erledigen


''Eine Reise von tausend Meilen beginnt mit einem einzigen Schritt.''

 
Moni
Besucher
Beiträge: 236
Registriert am: 27.03.2007