Wie lange vorher Visum beantragen ?

#1 von Sakura ( gelöscht ) , 28.07.2007 21:55

Bin völlig neu in dem Metier "Abenteuer Ausland" und nun stelle ich mir die Frage, wieviel Wochen oder Monate vor der Abreise muss das Visum beantragt werden? Ist das von Land zu Land verschieden oder ist es immer gleich ? Ich hätte jetzt noch ziemlich 12 Monate bis ich aus Deutschland ausreisen könnte, eventuell auch mehr.

Freu mich auf Antworten,
es grüßt
Sakura

Sakura

RE: Wie lange vorher Visum beantragen ?

#2 von Moni , 29.07.2007 11:22

also das ist von land zu land verschieden, z.b bei kanada solltest du dich beeilen ein visum zu bekommen, da sie immer sehr schnell vergriffen ist, bei anderen ländern bekommst du auch später noch visums. ist wie gesagt von land zu land verschieden. am besten vorher erkundigen ab wann man das visum beantragen kann und versuchen eine der ersten zu sein, dann kan ncihts schef gehen

lg moni


''Eine Reise von tausend Meilen beginnt mit einem einzigen Schritt.''

 
Moni
Besucher
Beiträge: 236
Registriert am: 27.03.2007


RE: Wie lange vorher Visum beantragen ?

#3 von Sakura ( gelöscht ) , 29.07.2007 20:06

So, hab mich erkundigt.
In Kanada ist es tatsächlich so, dass die Visa sehr schnell vergriffen sind.
Beantragen kann man die 2008er Visa bereits ab dem 1.12. dieses Jahres. Ab da geht man mit der Zeit. Das heißt jetzt für mich dass ich spätestens im November wissen muss, ob´s Kanada oder Irland oder etwas ganz anderes wird.

Sakura

RE: Wie lange vorher Visum beantragen ?

#4 von Moni , 30.07.2007 09:39

das stimmt, aber wenn du mit orga rüber gehst (habe mich z.b bei travelworks informiert) dann kannst du dich ab oktober schon anmelden, aber wie gesagt, die schicken das dann auch alles erst im dezember dahin. aber wird schon irgendwie werden... man muss halt nur früh genug alles erledigen


''Eine Reise von tausend Meilen beginnt mit einem einzigen Schritt.''

 
Moni
Besucher
Beiträge: 236
Registriert am: 27.03.2007


RE: Wie lange vorher Visum beantragen ?

#5 von LivingAngel ( gelöscht ) , 01.08.2007 11:26

also ich werde mein visum auch so früh wie möglich beantragen, so ist man immer auf der sicheren seite.

LivingAngel

RE: Wie lange vorher Visum beantragen ?

#6 von p-rabbit ( gelöscht ) , 01.08.2007 18:50

Für Neuseeland gilt seit 2005: Es gibt für deutsche Staatsbürger ünendlich viele Visen pro Jahr!
Man sollte nur beachten dass das Visum ca einen Monat braucht bis man es wirklich in den Händen halten kann!
Kann für gute Infos nur die Adresse der Botschaft empfehlen: http://www.nzembassy.com/home.cfm?l=36
Hoffe ihr seit noch nicht aus einem anderen Land verwiesen worden o.ä.!!

p-rabbit

RE: Wie lange vorher Visum beantragen ?

#7 von LivingAngel ( gelöscht ) , 08.09.2007 22:48

leider sind die visas für nz so teuer
ich hab gehört die für kanada sind kostenlos und deshalb auch so stark begrenzt, stimmt das?

LivingAngel

RE: Wie lange vorher Visum beantragen ?

#8 von leinadm , 08.09.2007 23:24

Für Kanada ist das "YMP-Visa" kostenlos.

Für Australien kostet das WHV ca. 120, für Neuseeland das WHS ca. 70 Euro (abhängig vom Tageskurs).

Das sie für Kanada begrenzt sind hat etwas mit der Einwanderungspolitik Kanadas zu tun.
Dass die kanadier den Verwaltungsaufwand nicht in Rechnung stellen wie die Australier und Kiwis es tun ist reine Nettigkeit/Jugendfreundlichkeit. Dafür sind andere Visa für kanada recht teuer.

LG


Auf, auf .....und davon....

leinadm  
leinadm
Beiträge: 712
Registriert am: 06.09.2007


RE: Wie lange vorher Visum beantragen ?

#9 von Moni , 09.09.2007 12:32

weiss vielleicht jemand wie viele visas für kanada überhaupt vergeben werden? habe mal etwas von 500 gelesen... stimmt das?


''Eine Reise von tausend Meilen beginnt mit einem einzigen Schritt.''

 
Moni
Besucher
Beiträge: 236
Registriert am: 27.03.2007


RE: Wie lange vorher Visum beantragen ?

#10 von heartcore ( gelöscht ) , 09.09.2007 13:13

Ja, ich glaub da liegst Du schon ganz richtig... Ich hab gelesen, dass es 1500 Visa für Deutschland gibt, wobei davon dann 500 für Work & Travel, 500 für young workers und 500 dieses andere da rausgehen... Also viel ist das nicht und wenn man ein Visum bekommt kann man sich wohl glücklich schätzen ^^

Und wenn man keins bekommt muss man halt schauen, ob man nach Australien oder Neuseeland geht, da gibts soweit ich weiß nämlich kein Limit Oder halt in die EU, da kostets gar nichts ^^

heartcore

RE: Wie lange vorher Visum beantragen ?

#11 von kevboy182 , 10.01.2008 18:56

WIe schon im Kanadaforum geschrieben werde ich erst nächste woche über travelworks meinVisum beantragen können! Reicht mir das??? bin fertig...


<!-- m --><a class="postlink" href="http://canada89.blogspot.com/">h...</a><!-- m -->

kevboy182  
kevboy182
Besucher
Beiträge: 77
Registriert am: 10.01.2008


RE: Wie lange vorher Visum beantragen ?

#12 von Moni , 10.01.2008 22:54

schneller geht es natürlich wenn du es selber machst.
bisher steht ja noch nichts auf der seite das die visums bereits vergriffen sind, also wird wohl noch eine chance bestehen
nur nicht unterkriegen lassen.. das wird schon !

hast du denn wneigstens deine unterlagen schon zusammen?

lg moni


''Eine Reise von tausend Meilen beginnt mit einem einzigen Schritt.''

 
Moni
Besucher
Beiträge: 236
Registriert am: 27.03.2007


RE: Wie lange vorher Visum beantragen ?

#13 von sunny-caro89 ( gelöscht ) , 23.06.2009 00:31

heyho,wielange braucht die kanadische botschaft denn meistens zwischen einem antrag aufs visum und der bewilligung?also die us botschaft war damals ziemlich schnell,aber kanadische bürokratie is ja meist eher schleppend
aus welchen gründen würden die mir denn das visum verweigern?sache ist,dass ich eigentlich noch zum jahreswechsel rüber will um gleich anfang januar da zu sein(würde auch zur not anfang januar fliegen) und möcht halt abscvhätzn könn ob ich den flug vorher schon buchn kann,wenn die allerdings dann sagn...is nich..wär doof ^^ aber müsst man dann halt neu planen..hätt halt nur gern eine einschätzung wie wahrscheinlich dieser fall ist
das visum könntich mir ja nachschicken lassen,ne?is ja nich wie beim us visum,dass es innen reisepass reingeklebt wird von denen und man den dementsprechend vorher da abgeben muss?!
merci im voraus

sunny-caro89

RE: Wie lange vorher Visum beantragen ?

#14 von Half-Borg ( gelöscht ) , 03.07.2009 02:36

du brauchst dir das visum garnicht nachschicken lassen, die immigration officer gucken das sowieso an hand deiner passnummer nach,
visum verweigern? wenn du zu spät dran bist und keines der 500 mehr bekommst, wenn dein pass bald abläuft oder wenn dein führungszeugnis nicht sauber ist oder du über 35 bist, sonst kriegt eigentlich jeder ein visum

Half-Borg

   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz