#1

Wie lange vorher Visum beantragen ?

in Work & Travel - Kanada 28.07.2007 21:55
von Sakura (gelöscht)
avatar

Bin völlig neu in dem Metier "Abenteuer Ausland" und nun stelle ich mir die Frage, wieviel Wochen oder Monate vor der Abreise muss das Visum beantragt werden? Ist das von Land zu Land verschieden oder ist es immer gleich ? Ich hätte jetzt noch ziemlich 12 Monate bis ich aus Deutschland ausreisen könnte, eventuell auch mehr.

Freu mich auf Antworten,
es grüßt
Sakura

nach oben springen

#2

RE: Wie lange vorher Visum beantragen ?

in Work & Travel - Kanada 29.07.2007 11:22
von Moni • Besucher | 236 Beiträge

also das ist von land zu land verschieden, z.b bei kanada solltest du dich beeilen ein visum zu bekommen, da sie immer sehr schnell vergriffen ist, bei anderen ländern bekommst du auch später noch visums. ist wie gesagt von land zu land verschieden. am besten vorher erkundigen ab wann man das visum beantragen kann und versuchen eine der ersten zu sein, dann kan ncihts schef gehen

lg moni


''Eine Reise von tausend Meilen beginnt mit einem einzigen Schritt.''
nach oben springen

#3

RE: Wie lange vorher Visum beantragen ?

in Work & Travel - Kanada 29.07.2007 20:06
von Sakura (gelöscht)
avatar

So, hab mich erkundigt.
In Kanada ist es tatsächlich so, dass die Visa sehr schnell vergriffen sind.
Beantragen kann man die 2008er Visa bereits ab dem 1.12. dieses Jahres. Ab da geht man mit der Zeit. Das heißt jetzt für mich dass ich spätestens im November wissen muss, ob´s Kanada oder Irland oder etwas ganz anderes wird.

nach oben springen

#4

RE: Wie lange vorher Visum beantragen ?

in Work & Travel - Kanada 30.07.2007 09:39
von Moni • Besucher | 236 Beiträge

das stimmt, aber wenn du mit orga rüber gehst (habe mich z.b bei travelworks informiert) dann kannst du dich ab oktober schon anmelden, aber wie gesagt, die schicken das dann auch alles erst im dezember dahin. aber wird schon irgendwie werden... man muss halt nur früh genug alles erledigen


''Eine Reise von tausend Meilen beginnt mit einem einzigen Schritt.''
nach oben springen

#5

RE: Wie lange vorher Visum beantragen ?

in Work & Travel - Kanada 01.08.2007 11:26
von LivingAngel (gelöscht)
avatar

also ich werde mein visum auch so früh wie möglich beantragen, so ist man immer auf der sicheren seite.

nach oben springen

#6

RE: Wie lange vorher Visum beantragen ?

in Work & Travel - Kanada 01.08.2007 18:50
von p-rabbit (gelöscht)
avatar

Für Neuseeland gilt seit 2005: Es gibt für deutsche Staatsbürger ünendlich viele Visen pro Jahr!
Man sollte nur beachten dass das Visum ca einen Monat braucht bis man es wirklich in den Händen halten kann!
Kann für gute Infos nur die Adresse der Botschaft empfehlen: http://www.nzembassy.com/home.cfm?l=36
Hoffe ihr seit noch nicht aus einem anderen Land verwiesen worden o.ä.!!

nach oben springen

#7

RE: Wie lange vorher Visum beantragen ?

in Work & Travel - Kanada 08.09.2007 22:48
von LivingAngel (gelöscht)
avatar

leider sind die visas für nz so teuer
ich hab gehört die für kanada sind kostenlos und deshalb auch so stark begrenzt, stimmt das?

nach oben springen

#8

RE: Wie lange vorher Visum beantragen ?

in Work & Travel - Kanada 08.09.2007 23:24
von leinadm • 709 Beiträge

Für Kanada ist das "YMP-Visa" kostenlos.

Für Australien kostet das WHV ca. 120, für Neuseeland das WHS ca. 70 Euro (abhängig vom Tageskurs).

Das sie für Kanada begrenzt sind hat etwas mit der Einwanderungspolitik Kanadas zu tun.
Dass die kanadier den Verwaltungsaufwand nicht in Rechnung stellen wie die Australier und Kiwis es tun ist reine Nettigkeit/Jugendfreundlichkeit. Dafür sind andere Visa für kanada recht teuer.

LG


Auf, auf .....und davon....
nach oben springen

#9

RE: Wie lange vorher Visum beantragen ?

in Work & Travel - Kanada 09.09.2007 12:32
von Moni • Besucher | 236 Beiträge

weiss vielleicht jemand wie viele visas für kanada überhaupt vergeben werden? habe mal etwas von 500 gelesen... stimmt das?


''Eine Reise von tausend Meilen beginnt mit einem einzigen Schritt.''
nach oben springen

#10

RE: Wie lange vorher Visum beantragen ?

in Work & Travel - Kanada 09.09.2007 13:13
von heartcore (gelöscht)
avatar

Ja, ich glaub da liegst Du schon ganz richtig... Ich hab gelesen, dass es 1500 Visa für Deutschland gibt, wobei davon dann 500 für Work & Travel, 500 für young workers und 500 dieses andere da rausgehen... Also viel ist das nicht und wenn man ein Visum bekommt kann man sich wohl glücklich schätzen ^^

Und wenn man keins bekommt muss man halt schauen, ob man nach Australien oder Neuseeland geht, da gibts soweit ich weiß nämlich kein Limit Oder halt in die EU, da kostets gar nichts ^^

nach oben springen

#11

RE: Wie lange vorher Visum beantragen ?

in Work & Travel - Kanada 10.01.2008 18:56
von kevboy182 • Besucher | 77 Beiträge

WIe schon im Kanadaforum geschrieben werde ich erst nächste woche über travelworks meinVisum beantragen können! Reicht mir das??? bin fertig...


<!-- m --><a class="postlink" href="http://canada89.blogspot.com/">h...</a><!-- m -->

nach oben springen

#12

RE: Wie lange vorher Visum beantragen ?

in Work & Travel - Kanada 10.01.2008 22:54
von Moni • Besucher | 236 Beiträge

schneller geht es natürlich wenn du es selber machst.
bisher steht ja noch nichts auf der seite das die visums bereits vergriffen sind, also wird wohl noch eine chance bestehen
nur nicht unterkriegen lassen.. das wird schon !

hast du denn wneigstens deine unterlagen schon zusammen?

lg moni


''Eine Reise von tausend Meilen beginnt mit einem einzigen Schritt.''
nach oben springen

#13

RE: Wie lange vorher Visum beantragen ?

in Work & Travel - Kanada 23.06.2009 00:31
von sunny-caro89 (gelöscht)
avatar

heyho,wielange braucht die kanadische botschaft denn meistens zwischen einem antrag aufs visum und der bewilligung?also die us botschaft war damals ziemlich schnell,aber kanadische bürokratie is ja meist eher schleppend
aus welchen gründen würden die mir denn das visum verweigern?sache ist,dass ich eigentlich noch zum jahreswechsel rüber will um gleich anfang januar da zu sein(würde auch zur not anfang januar fliegen) und möcht halt abscvhätzn könn ob ich den flug vorher schon buchn kann,wenn die allerdings dann sagn...is nich..wär doof ^^ aber müsst man dann halt neu planen..hätt halt nur gern eine einschätzung wie wahrscheinlich dieser fall ist
das visum könntich mir ja nachschicken lassen,ne?is ja nich wie beim us visum,dass es innen reisepass reingeklebt wird von denen und man den dementsprechend vorher da abgeben muss?!
merci im voraus

nach oben springen

#14

RE: Wie lange vorher Visum beantragen ?

in Work & Travel - Kanada 03.07.2009 02:36
von Half-Borg (gelöscht)
avatar

du brauchst dir das visum garnicht nachschicken lassen, die immigration officer gucken das sowieso an hand deiner passnummer nach,
visum verweigern? wenn du zu spät dran bist und keines der 500 mehr bekommst, wenn dein pass bald abläuft oder wenn dein führungszeugnis nicht sauber ist oder du über 35 bist, sonst kriegt eigentlich jeder ein visum

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: anika99
Besucherzähler
Heute waren 136 Gäste , gestern 551 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3544 Themen und 22569 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen