Kanada und die Wirtschaftskrise

#1 von Oktopus ( gelöscht ) , 09.08.2009 14:12

Hallo an diejenigen die gerade in Kanada sind,

ich habe geplant nächstes ahr ein paar Monate ( vor dem Studium) nach kanada zu gehen. Jetzt ist aber diese blöde Wirtschaftskrise die wohl auch nicht vor Kanada halt gemacht hat!
Wie sieht es vor Ort aus? ist es schwer Jobs zu finden?
Ich habe schon einen Beruf gelernt und könnte als Konditor in einer Bäckerei arbeiten, wie sind da die Chancen? Ansonsten würde ich meinen Work& Travel Aufenthalt auf später verlegen!

Vielleicht kann der Eine Oder Andere was dazu sagen!! Das würde mir weiterhelfen und vielleicht einigen anderen auch!

Vielen Dank und beste Grüße aus Deutschland!!

Oktopus

RE: Kanada und die Wirtschaftskrise

#2 von TheB1gEd , 10.08.2009 00:34

ja es ist schwer jobs zu finden (zumindest in Vancouver). Hab selber net gescuht (hab schon einen ), aber wsa ich so von anderen höre ist eher negativ. Da suchen manche schon seit Wochen, die meisten ziehen aber weiter.

Bäckereien hab ich hier jetzt net so viele gesehen. Aber außerhalb von Downtown wirds sicher mehr geben. Musst dich aber darauf einstellen süßes Brot backen zu müssen

Verschieben w+rd ich den aufenthalt net, denn irgendwas wirst schon finden wenn du lang genug suchst

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Kanada und die Wirtschaftskrise

#3 von Half-Borg ( gelöscht ) , 12.08.2009 05:01

baeckereien sind hier eine seltenheit, die kanadier bevorzugen es wenn ihr brot schon seit einer ewigkeit in einer plastiktuete vor sich hin trocknet -.-

aber ich habe hier schon so einige now-hiring-schilder in toronto gesehen, nichts hochbezahltes, meistens nur irgendwelche aushilfen bei macdonalds, subway oder tim hortons, aber hey job ist job

Half-Borg

   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz