W&T trotz Finanzkrise?

#1 von Nelly , 28.07.2009 16:04

hey ihr da draußen.
Habe eigentlich vor, nächstes jahr nach Kanada zu starten, doch immer wieder hört man, dass W&T gerade keinen Wert hat, da es zu wenig Arbeitsplätze gibt.
Was tun?


* I'm gonna move to Canada - yeah I've made up my minde - leave everything behind...* (Milow - Canada)

Nelly  
Nelly
Besucher
Beiträge: 15
Registriert am: 15.07.2009


RE: W&T trotz Finanzkrise?

#2 von TheB1gEd , 28.07.2009 17:25

Ja es stimmt, dass es zur Zeit schwierig ist einen Job zu finden. Habe mit einem gesprochen der schon seit Wochen vergeblich sucht.

Also je nachdem wann du kommst und ob du darauf stehst, könnteste in den Yukon nach Whitehorse oder im Sommer Dawson gehen. Da soll es im Sommer haufenweise Jobs geben und falls du im Winter kommst, könntest du auf einer Huskyfarm arbeiten, natürlich als Volunteer, also für kost und logis. Schreib einfach mal ein paar Kennels an, wenn das was für dich sein sollte (hab ich auch gemacht und ich darf den Winter über dort arbeiten )
Aber stell dich auf extreme Temperaturen und auf ein einfaches Leben (evtl. ohne Strom/Wasser) ein Und du musst natürlich Hunde mögen ^^


Ansonsten könnte ich mir für den Winter auch in den Skigebieten was vorstellen, da werden sicher auch Aushilfskräfte gesucht.
In Vancouver siehts zur Zeit so weit ich das hier mit kriege sehr schlecht mit Jobs aus, jder mit dem ich gesprochen hab hat echt Probleme was zu finden. Also solltest du evtl. wo anders starten, vielleicht Calgary oder Toronto.

Aber ich würds machen! Wer weiß wann du mal wieder Zeit für sowas haben wirst ...

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: W&T trotz Finanzkrise?

#3 von Maxim ( gelöscht ) , 29.07.2009 16:10

Welche Länder/Landstriche sind denn wie stark betroffen von der finanziellen Rezession? Ursprünglich war ich sehr stark auf NZ fixiert, allerdings liest man gerade über die größeren Städte dort, also Christchurch, Wellington und Auckland, dass sie ZUSÄTZLICH zur Armut von Arbeitsplätzen auch noch total überfüllt mit Backpackern sind.

Ich wäre jedem Rückkehrer von Euch für eine (möglichst aktuelle) Einschätzung der Lage in den verschiedenen englischsprachigen Ländern dankbar.

Danke.

Maxim

RE: W&T trotz Finanzkrise?

#4 von Nelly , 01.08.2009 15:56

ich möchte nächsten Sommer starten, wäre also auf jeden Fall über den Winter dort. Da ich sowieso hauptsächlich im Osten Kanadas (v.a. Quebec) bleiben möchte, trifft sich das ja gut.
Danke für die Tipps

lg


* I'm gonna move to Canada - yeah I've made up my minde - leave everything behind...* (Milow - Canada)

Nelly  
Nelly
Besucher
Beiträge: 15
Registriert am: 15.07.2009


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz