Wie viel muss ich für alles drum und dran in zahlen?

#1 von Jenny1090 ( gelöscht ) , 25.07.2009 11:56

Also meine Frage:
Wie viel Geld werd ich im Endeffekt für Work&Travel zahlen?
Mit Flug, Organisation, Visum, Versicherung usw. (das Leben in Kanada mit Verdienst und Ausgaben mal ausgeschlossen)

Jenny1090

RE: Wie viel muss ich für alles drum und dran in zahlen?

#2 von Warmalda , 25.07.2009 14:17

Flug ca. 800-900€
Visa: ca. 110€
Versicherung: von 600 - 800 € p.a.
Orga: ca. 500€

Warmalda  
Warmalda
Besucher
Beiträge: 21
Registriert am: 29.10.2007


RE: Wie viel muss ich für alles drum und dran in zahlen?

#3 von TheB1gEd , 26.07.2009 05:59

orga kannste weglassen, die SIN haste in 2 minuten beantragt, ein Bankkonto in 5 Minuten und Jobs gibts zur Zeit eh net

achja und ein Hostel für die ersten Tage dürfte wohl auch kein Problem darstellen

Aber wenn du dich mit Orga besser fühlst dann nimm eine, wollte dir nur mitteilen, dass man alles sehr gut alleine hinkriegt! Die 500 Euro könnte man hier in CA besser investieren ^^

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Wie viel muss ich für alles drum und dran in zahlen?

#4 von ryansucks ( gelöscht ) , 27.07.2009 14:00

Genau, man braucht wirklich keine Organisation!
Mit allen Leuten, mit denen ich gesprochen habe und eine Organisation gebucht haben, hätten es nicht noch einmal gemacht.

Meine Kalkulationen waren damals ähnlich wie unten beschrieben. Aber die "echten" Kosten kommen auf jeden unterschiedlich zu. Bist du zum Beispiel viel Couchsurfen oder Hitch-Hiken sinkt dein Budget natürlich deutlich. Bist du aber viel in (teuren) Hostels und machst allen Touristen-Kram mit und willst trotzdem einmal durchs Land zahlst du deutlich mehr!!
Als Richtlinie bei Variante 1, die abenteuermäßig extrem viel zu bieten hat, sollte man beim reinen Reisen (also ohne Arbeit) mit mindestens 1000-1200€/Monat rechnen (natürlich exkl. Flug, Organisation und Kosten, die oben schon genannt sind).

ryansucks

   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz