wwoofen oder work&travel??

#1 von Fabi. ( gelöscht ) , 18.07.2009 12:16

hey ihr lieben,
ich möchte ab nachirland, dann vllt schottland und/oder norwegen, wenn ich genug von dem wetter habe vllt noch mal nach spanien in die sonne..
meine hauptfrage ist aber lieber wwoofen oder work&travel?
ich weiß eig noch nicht wie lange ich in welchem land bleiben möchte, aber das hängt eig davon ab, wie gut ich jobs bekomme und wie es mir da gefällt, aber ich dachte ungefähr so an 2 monate pro land. alles flexibel.
welchen tipp würdet ihr mir also geben?
und falls jemand erfahrungen mit wwoofen gesammelt hat: ist es jetzt noch wahrscheinlich, dass ich aber september/oktober jobs auf solchen famren bekomme?
leibe grüße:)

Fabi.

RE: wwoofen oder work&travel??

#2 von TheB1gEd , 26.07.2009 05:55

Also ich geh mal davon aus, dass in allen erwähnten Ländern W&T Visa angeboten werden. Ganz ehrlich, ich würd wwoof machen oder in einem Land länger bleiben. 2 Monate sind schon sehr wenig. Wenn da erstmal 2 wochen für die Jobsuche drauf gehn bleibt nicht mehr soviel ^^

Und Farmen gibt es immer. Bin zur Zeit in Kanada und würde gerne als Doghandler für einen Musher auf ner Huskyfarm im Yukon arbeiten. Also es gibt auch im Winter aktive Farmen, vor allem in Norwegen wirds sicher auch dogsledding farmen geben. Allerdings weiß ich nicht ob das über wwoof laufen kann, aber da du dafür ja eh kein Geld kriegst dürftest du das auch ohne wwoof machen können!

Anderer Vorschlag: Wie wärs wenn du z.B für die ersten 5 Monate Work&Travel in einem Land machst, dadurch Geld verdienst und danach für einige Monate einfach rumreist in deinen Lieblingsländern?

Achja: Ich hab mit einem gesprochen (ok besser gesagt gemailt), der in Yukon auf ner Huskyfarm gearbeitet hat und er meinte es war der absolute Hammer, also sehr zu empfehlen sowas wenn du was in die Richtung findest und magst.


TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: wwoofen oder work&travel??

#3 von carlchen ( gelöscht ) , 31.08.2009 11:18

Hey!
Oh das mit den Huskys klingt ja super! Sowas würd ich auch am liebsten machen!
Weißt du, ob es sowas mit Husyks oder ähnlichem auch weiter im Süden gibt, wo es nicht sooo mega kalt ist? Wirst du jetzt so was mit Hunden bzw Tieren machen? Wie bist du da drangekommen?
Bitte melde dich!
Ich fliege in 2,5 Wochen nach Canada, erstmal Calgary und dann mal schauen...
Liebe Grüße

carlchen

   

Tips for living in London?
Work & Travel USA

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen