Urlaub durch Arbeiten finanzieren

#1 von Gast , 04.12.2016 15:27

Hallo :D

Ich bin Georg, 18 Jahre, und derzeit Student.
Ich habe mir in letzter Zeit überlegt, wie ich im nächsten Sommer die Ferien verbringe. Natürlich würde ich gerne verreisen und andere Ecken der Welt kennenlernen. Das Problem ist nur, dass mir das nötige Kleingeld für eine lange Reise mit Hotel und allem drum und dran fehlt.
Außerdem muss ich sagen, dass ich eigentlich nicht zwingend 2 Wochen pure Erholung brauche und gerne aktiv bleibe.
Deshalb habe ich mir gedacht, ich könnte die Zeit auch sinnvoll verbringen und anderen Personen helfen im Austausch gegen eine Unterkunft und Verpflegung.
Ich habe mir jetzt schon einige Anbieter angeschaut, die zum Beispiel Workcamps anbieten. Mir hatte beispielsweise ein Angebot zugesagt, wo ich zusammen mit einer anderen Person bei einer kenianischen Familie wohne, diese beim Alltag unterstütze und den Kindern bei Schulsachen helfe. Das würde 200€ plus Flug, Transfer und Visum kosten.

Nun meine Frage: Habt ihr sowas auch schonmal gemacht? Gibt es noch billigere Anbieter? Oder kann man eventuell auch privat irgendwo anfragen, ohne die Vermittlung über eine Agentur?
Was muss man allgemein bei solchen Unternehmungen beachten? Und mit welchen Kosten muss ich insgesamt in etwa rechenn?

Danke im voraus :-)

LG Georg


RE: Urlaub durch Arbeiten finanzieren

#2 von J.Blum91 , 19.12.2016 09:00

http://wwoofinternational.org

Du hast mit Sicherheit schon davon gelesen.
Für mich ist das die beste Art zu Reisen.
Du arbeitest am Tag , bekommst Unterkunft und Verpflegung und kannst dann die Umgebung erkunden. Das ist fast überall möglich und ist mit Sicherheit, ein weitaus besserer kultureller Austausch als eine Afrikanische Familie zu unterstützen.