Günstiges, ausreichend grosses Auto für Kanada zu verkaufen + Tipps und Hilfe für Versicherung :-)

#1 von sabrina97 ( Gast ) , 27.07.2016 00:33

Nach 6 Monaten Kanada im Work & Travel geht es Anfang August wieder nach good old Germany..... und wir möchten unseren zuverlässigen Reisepartner in gute Hände abgeben:
Verkaufen unseren Chevrolet Blazer SUV (Erstzulassung 2001, 280.000 km und er schnurrt noch weiter) in gutem Zustand und zuverlässig in allen Lebenslagen. Ölwechsel gemacht, Reifen und Motor gecheckt und der Wagen läuft absolut zuverlässig. Wir bieten den Wagen hier an, weil wir selbst erfahren haben, wie lange man suchen muss und wie schnell man übers Ohr gehauen werden kann.
Auf Grund der günstigen Versicherung (knapp 400, € für ein Jahr :-)) ist er in Quebec / Montreal zugelassen und wir müssen ihn somit auch dort verkaufen - Verkauf geht auch im Großraum Toronto, aber angemeldet werden sollte er in Quebec - am besten in Montreal, da dort die Versicherungen am günstigsten und leichtesten abzuschliessen sind.

Noch ein paar Daten: Baujahr 2001, 270.000km, Klimaanlage, Tempomat, Reifen und Bremsen ok, kleinere Reparaturen wurden gemacht und waren angenehm günstig
Ausreichend Platz zum Schlafen im Auto, für viel Gepäck ebenfalls :-) - eignet sich Bestens für einen Roadtrip durch Kanada. haben wir auch gemacht und sind gerade durch die USA und auf dem Weg zurück nach Toronto/ Montreal.

Für 600,- bis 700,- € würden wir das Schätzchen abgeben - bei gegenseitigem Gefallen kann noch verhandelt werden. Wir sind recht flexibel!
Bezüglich der Versicherung können wir nur empfehlen in Montreal abzuschliessen - gerne geben wir unsere Erfahrungen beim Verkauf weiter.....
(Fotos können geschickt werden - will mich nicht über addpics anmelden und dann zu viele Mails bekommen :-).

sabrina97

RE: Günstiges, ausreichend grosses Auto für Kanada zu verkaufen + Tipps und Hilfe für Versicherung :-)

#2 von L. ( Gast ) , 25.05.2017 17:43

Hallo,
ich habe mir gerade deinen Beitrag durchgelesen. Ich bin momentan in Toronto und eigentlich auf der Suche nach einem Auto, habe aber mit der Versicherung gehört, dass es in Ontario sehr teuer sein soll. Du hattest geschrieben, dass die Versicherung in Montreal billiger und einfacher ist. Kannst du mir sagen, wie du mit dem Auto von Toronto nach Montreal kommst, um es erst dort zu versichern und was noch alles benötigt wird, um dort die Versicherung abzuschließen?
Vielen Dank schonmal.
Schöne Grüße

L.

   

Kanada,Führungszeugnisse
Wann ist die "beste" Zeit um nach Kanada einzureisen? (W&T)

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz