Eva ab Juli in Vancouver :-)

#1 von drbazooka , 26.05.2016 21:41

Hallo ihr Lieben,

ich bin Eva und mein Account ist endlich am Start, yay! Ich habe heute meinen Vertrag für Kanada unterzeichnet und fange ab 01.Juli in Vancouver an, juhu! Jetzt möchte ich natürlich gern hier im Forum nach Erfahrungsberichten suchen, mich vielleicht austauschen und inspirieren lassen was ich in meiner Freizeit dort alles so anstellen könnte :-)

Vorab habe ich allerdings noch eine kleine Frage, die mich ein wenig wurmt, bestimmt könnt ihr mir dabei helfen:

Letztes Jahr habe ich meine Arbeitserlaubnis schon beantragt und der Antrag wurde auch genehmigt. Ich habe daher diverse Dokumente bekommen. Wichtig scheint ja ein "POE" bzw. "Letter of Introduction" zu sein. Keiner meiner Letter trägt eine solche Überschrift, im Text sagt einer allerdings aus:

"Your application to work in Canada has been approved. A permit authorizing you to work will be issued to you on your arrival to Canada following an examination by an officer of the Canada Border Services Agency, subject to your compliance with the requirements of the Immigration and Refugee Protection Act and its Regulations. The officer will ask to see this letter, your passport and may request to see your supporting documents."

Gehe ich Recht in der Annahme, dass das also der wichtige Brief ist, den ich bei der Einreise brauche? Mit diesem bekomme ich dann meine Arbeitserlaubnis und mein Visum. Er trägt auch ein Gültigkeitsdatum, einen scanbaren Code, ein temporary resident visa und eine eTA Nummer :-)

Ich bringe also den Brief, meinen Reisepass und einen Kontoauszug über etwa 3000€ mit (habe noch kein Rückflugticket) und damit läuft die Sache rund - oder?

Ich freue mich total auf eure Antworten und berichte gern zwischendurch von meinen Abenteuern!

Liebst
- Eva.

drbazooka  
drbazooka
Beiträge: 1
Registriert am: 25.05.2016


RE: Eva ab Juli in Vancouver :-)

#2 von mfriese , 11.06.2016 05:56

Hi Eva,
ich habe auch nie einen Brief bekommen der explizit "Letter of Introduction" hies. Das ist aber schon okay, das sollte alles bei denen im system sein. Wenn du ankommst gehst du zur immigration am flughafen und holst deine arbeitserlaubnis ab. 100% prozent sicher bin ich aber nicht mehr denn es ist schon zwei jahre her.

Ich habe einen Vlog geführt alsi ich dort war, falls er dich interessiert ist hier die adresse:
https://www.youtube.com/playlist?list=PL...gyvKjcdQHhtM6GQ

Ich hatte ebenfalls kein Rückflug Ticket und das war kein Problem. Kontoauszug wollte auch niemand sehen aber den daran dass die Krankenversicherung auch zu den essentiellen Dingen gehört.

Viel Spaß in Kanada!

Gruß Markus


Besuche mich doch bei https://wanderdu.de

mfriese  
mfriese
Beiträge: 65
Registriert am: 07.05.2014


   

Auf nach Kanada
Aloah

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz