Angst und Zweifel

#1 von Luna ( Gast ) , 23.05.2016 22:12

Ich würde gern ein Work an Travel Jahr machen. Aber es gibt da einige Dinge die mich daran hindern es einfach zu machen.
1. Ich bin schüchtern und brauch immer ein bisschen Zeit um "aufzutauen" vielleicht bekomme ich dann keinen Job weil ich zu schüchtern bin...
2. Ich kann nicht so gut Englisch vor allem bringe ich immer die Zeiten durcheinander wenn ich nervös bin.
3. Ich weiß nicht wohin. Erst dachte ich nur inerhalb von Europa da man dort kein Visum brauch aber viel lieber möchte ich nach Neusseland oder Kanada.
4. Ich würde Allein reisen was mir irgendwie ein bisschen Angst macht.
5. Ich bin etwas dicker. Klar ist das kein Grund aber ich hab Angst das die Arbeitgeber denke ich wäre Faul und ich einfach keinen Job bekomme
Jetzt wo ich das nochmal durchgelesen hab würde ich mir vermutlich selbst empfehlen nicht zu Reisen aber ich möchte mein Selbstbewusstsein und mein Englisch verbessern und ich kann nicht einfach hier bleiben und einfach irgendwas Studieren weil ich nicht weiß was ich machen möchte.
Ich weiß nicht was ich machen soll. Alle sagen etwas anderes....

Luna

RE: Angst und Zweifel

#2 von kchrissik , 20.10.2016 23:23

Hey :)
Vielleicht kann ich dir ja ein bisschen helfen. Seit November letzten Jahr bin ich selbst in Kanada mit Work and Travel

1. Ich bin auch ein eher schüchterner Mensch und hatte am Anfang Angst, deswegen keinen Job zu bekommen. Mittlerweile hatte ich insgesamt 3 Jobs hintereinander. Mir fielen Bewerbungsgespräche zwar schwer, aber es war nie ein Hinderniss.Du schaffst das auch! :)

2. Das ist total egal, ob du was durcheinander bringst oder nicht. Du gehst ja auch in ein anderes Land, um die Sprache besser zu lernen und wirst dich sprachlich auch dementsprechend schnell weiterentwickeln. Und niemand verurteilt dich oder schaut dich komisch an, weil du nicht perfekt Englisch sprichst :)

3. Wohin kann ich dir nicht sagen. Ich bin im Moment in Kanada und ich liebe es hier.

4. Vor dem Alleinereisen brauchst du auch keine Angst haben. Du triffst auf der Reise so viele Menschen und bist meistens mit irgendwelchen Leuten unterwegs.

5. Das Dicksein sollte kein Grund sein, weswegen du keinen Job bekommst. Wenn dich ein Arbeitgeber deswegen diskriminiert, solltest du dir eh überlegen ob du wirklich in so einem Umfeld arbeiten möchtest.

Ich rate dir auf jeden Fall zu Reisen!

Du bekommst so einen ordentlichen Selbstbewusstseinsschub dadurch, wirst reifer und siehst noch was von der Welt. Vorallem für uns schüchterne Menschen ist Reisen die beste Möglichkeit, um aus sich rauszukommen.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Wenn du noch Fragen hast, melde dich doch einfach bei mir :)

kchrissik  
kchrissik
Beiträge: 9
Registriert am: 17.10.2016


RE: Angst und Zweifel

#3 von mfriese , 22.10.2016 15:26

Hey,
du kannst folgendes machen: Ein- oder Zwei Wochen Backpacking durch Europa. Such dir ein Land aus und geh dort auf Reisen. Dann bekommst du ein Gefühl dafür und kannst dann weiter schauen. Mach Couchsurfing und steig in Hostels ab. So wie du es in Kanada etc. machen würdest.

Von 0 auf 100 mag etwas zu viel erscheinen aber du kannst klein anfangen. Einfach testen, dann bist du schlauer. Wenn du es toll findest steht deinem Work & Travel Trip nichts mehr im Weg :-)

Grüße
Markus


Besuche mich doch bei https://wanderdu.de

mfriese  
mfriese
Beiträge: 65
Registriert am: 07.05.2014


   

Trinkwasser in Neuseeland
Work and Travel - aber wo und wie???

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz