W&T Neuseeland - viele fragen..

#1 von monali ( gelöscht ) , 03.07.2009 08:42

Hallo an alle!
hab hier das forum schomal ein bisschen durchgestöbert aber manche Infos find ich einfach nicht, z.b.

- wieviel geld benötigt man denn für so eine reise ( ca. 6 monate) nun wirklich? gibt man im endeffekt schon mehr aus als man erarbeitet?
wär nett wenn vllt ein erfahrener w&t reisender mal so auskunft geben könnte

- ist ein autokauf dort ratsam? oder würde man das auch ohne schaffen, durch zug/bus etc?

- wieviel muss man sich denn dort noch kaufen? also weil mitnehmen kann man ja nur das nötigste, dort kauft man sich halt noch paar untensilien aber wie transportiert man die dann mit sich rum?!
also vllt ein wenig komische fragen, aber sowas kommt mir halt in den kopf;)

mir fällt bestimmt noch mehr ein^^

über antworten wär ich sehr dankbar:)

lg!

monali

RE: W&T Neuseeland - viele fragen..

#2 von sunny-caro89 ( gelöscht ) , 03.07.2009 11:41

hey monali,
ich glaub,dass dir jemand erfahrenes eine antwort geben kann,solltest du sagen in welches land du möchtest..denn da gibt es ja doch größere unterschiede ob australien,kanada,neuseeland usw. =)
und manche fragen sind ja dann auch in den jeweiligen teilen des forums wo es speziell um die länder geht beantwortet
gruß

sunny-caro89

RE: W&T Neuseeland - viele fragen..

#3 von monali ( gelöscht ) , 03.07.2009 12:37

ups ja stimmt^^
nach neuseeland solls gehn..

klar wurden schon paar themen angesprochen aber nie richtig beantwortet oda die beiträge sind dann doch ein wenig abgewichen..

naja aufjedenfall wärs nett wenn doch noch jmd antworten weiß und was von neuseeland berichten kann =)

monali

RE: W&T Neuseeland - viele fragen..

#4 von TheB1gEd , 03.07.2009 12:46

Hey!

Zitat von monali

- wieviel muss man sich denn dort noch kaufen? also weil mitnehmen kann man ja nur das nötigste, dort kauft man sich halt noch paar untensilien aber wie transportiert man die dann mit sich rum?!



Was würdest du denn noch gerne dort kaufen? Also ich nehm meine ganze Kleidung mit (soviel dass ich jede Woche einmal waschen muss), kaufen werd ich nur was, wenn was kaputt geht oder halt fehlt (ich hoffe jedoch, dass nix fehlt )

Du solltest auch darauf achten wie voll du deinen Rucksack packst. Wenn du nämlich doch noch paar Tshirts oder sonst was dazu kaufen willst und dein Rucksack komplett voll ist, haben die natürlich keinen Platz


Zitat
- wieviel geld benötigt man denn für so eine reise ( ca. 6 monate) nun wirklich? gibt man im endeffekt schon mehr aus als man erarbeitet?
wär nett wenn vllt ein erfahrener w&t reisender mal so auskunft geben könnte



Also ich nehm für 12 Monate Kanada ca. 5500 Euro mit. Dazu kommen aber natürlich noch die Kosten für den Flug, Rucksack, Versicherung, etc. falls du die noch nicht hast.

Wieviel man ausgibt weiß ich nicht, da es bei mir erst in zwei Wochen losgeht Da wird dir sicher ein andrer helfen können.

Zitat

- ist ein autokauf dort ratsam? oder würde man das auch ohne schaffen, durch zug/bus etc?



Das kann ich dir nicht sagen, ich wollte anfangs nach Australien und da wollt ich mir unbedingt ein Auto kaufen . Aber ob es ratsam ist weiß ich nicht, man ist halt unabhängiger. Schaffen tut man es (zumindest in Kanada, in Australien/Neuseeland wird es nich viel anderst sein) auf jeden Fall auch mim Bus!
Denk dran dir nen internationalen Führerschein vor der Abreise zu besorgen! Kostet 17 Euro, kannste sofort mitnehmen.


Wann gehts denn bei dir los?

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: W&T Neuseeland - viele fragen..

#5 von monali ( gelöscht ) , 04.07.2009 19:46

ich hoffe ich kann mitte september los
naja mal sehn wie das alles wird.. man muss halt fleißig arbeiten..dann wird das schon einigermaßen hinhaun mit dem geld

ansonsten werd ich mich einfach überraschen lassen und mich drauf verlassen, dass mir irgendwelche leute dort nen guten tipp geben können zwecks auto usw.

lg

monali

   

work and travel australien im Frühling 2010
Informationen zum Ablauf etc.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz