+-+-+-+ ROADTRIP mit internationaler Gruppe+-+-+-+

#1 von Nico , 25.04.2015 18:51

Worum geht’s? Im Juni-Juli im Osten mit einer internationalen Gruppe einen Roadtrip beginnen und bis nach Vancouver fahren.

So liebe Freunde der großen Freiheit,
bis der PoE da ist, dauerst es jetzt wahrscheinlich noch eine Weile (meist zwischen 4-6 Wochen, was ich in anderen Länder-Gruppen mitbekommen habe). Du willst danach eigentlich bald mal rüber?
Mehr Zeit zum Planen (oder besser Ideen sammeln) als jetzt wird es nicht geben. Wenn du mit dem Gedanken spielst, einen Roadtrip von Ost nach West zu machen und dabei möglichst viel auf dem Weg mitzunehmen, bist du hier genau richtig. Auto mieten? Auto kaufen? Sogar ein Wohnmobil? Ist alles nicht so einfach und alleine auch teurer. Also brauchst du einen Reisepartner, besser noch einen internationalen Reisepartner. Zum Beispiel einen (oder mehrere) Work&Traveller aus anderen Ländern. Schließlich gehen wir auch für die Sprache ins Ausland . Nun stell dir eine große internationale Gruppe vor, die sich mit mit dieser gemeinsamen Absicht zusammenschließt um die Schönheiten Kanadas kennenzulernen . Gemeinsam den Trans-Canada Highway befahren und die schönsten Orte zu besuchen, bei Lagerfeuer zu campen und diverse Aktivitäten (Festivals, Rafting, Lachse angeln, Klettern,......) mitzumachen. Losgehen soll das ganze zwischen Mitte Juni bis Juli. Ich selbst starte in Toronto, aber natürlich kann man von dort aus erst noch einmal nach Ottawa oder Montreal fahren und sich erst dann Richtung Westen in die weite Wildnis aufmachen. In aller Gemütlichkeit und einer guten Ausrüstung fährt die Karawane dann bis nach Vancouver. Manche fahren vielleicht nur ein Teilstück mit, bleiben länger (oder ganz) an einem Ort oder fahren schneller voraus. Da ist vieles denk- und machbar. Auch nach Vancouver sind selbstverständlich noch gemeinsame Reisen möglich. Es sollen sich jeweils Leute finden, die sich zusammen ein Auto/Wohnmobil holen und dafür auch genug Überlappung in der genaueren Reiseplanung haben. Ich poste diesen Aufruf in mehreren deutschen und ausländischen (Facebook-)W&T Gruppen (Frankreich, England, Schottland, Irland und Italien. Weitere Länder folgen...) und versuche die Leute zusammenzutrommeln. Es gibt bereits Interessenten. Wenn du auch Interesse hast, kommentiere (oder schreib mir eine PN), wann und wo du in etwa vorhast zu landen und (falls vorhanden) was deine groben Pläne sind.

Sorry für den langen Post. Ich glaube ich verliebe mich nur gerade in Kanada, da werde ich immer ausschweifend...

Viele Grüße und viel Spaß beim Planen,
Nico

p.s.: Dieser Beitrag wurde ebenfalls in Facebook-Gruppen gepostet. Wer bei Facebook angemeldet ist, kann mir gerne (fast noch lieber) dort schreiben: https://www.facebook.com/nicolai.ha.5

Nico  
Nico
Beiträge: 4
Registriert am: 08.04.2015

zuletzt bearbeitet 25.04.2015 | Top

RE: +-+-+-+ ROADTRIP mit internationaler Gruppe+-+-+-+

#2 von Ruben , 12.05.2015 23:20

Hey Nico,

also die Idee die du da hast, hört sich echt cool an.
Genau wie du warte ich grade noch auf den PoE und hab vor so Mitte Juni/Anfang Juli spätestens rüber zufliegen.
Ich flieg höchst wahrscheinlich von Frankfurt Main aus und hatte vor von Toronto nach Jasper und dann Vancouver zu reisen.
Über den Winter will ich vielleicht in die USA reisen, aber erst mal eins nach dem anderen.
Alleine wäre dass ganze ziemlich aufwendig und teuer je nachdem wie man reist, aber wenn wir'n paar Leute wärn könnt man sich echt gut die Kosten fürn Auto/Wohnmobil teilen, also soll heißen ich wär auf jedenfall dabei.

Noch kurz zu mir: Ich heiß Ruben bin 23 Jahre alt, bin ein Musik-Freak, jonglier ganz gerne, bin ziemlich offen für alles und eigntlich ziemlich unkompliziert.

Bis dann

Ruben  
Ruben
Beiträge: 3
Registriert am: 11.05.2015


RE: +-+-+-+ ROADTRIP mit internationaler Gruppe+-+-+-+

#3 von Nico , 12.05.2015 23:32

Hallo Ruben,
du bist natürlich herzlich willkommen. Die ganze Planung bezieht sich natürlich erstmal nur auf den Roadtrip von Toronto nach Vancouver. Aber um so mehr Leute so mitfahren, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass du jemand für deine ganze Reise findest.
Falls du auch Facebook hast, wäre es gut wenn du mich dort auch nochmal kurz anschreibst. Falls nicht, nutzt du vielleicht WhatsApp? Für den Fall schicke ich dir gleich mal meine Nummer.

Wann hast du deine Application in dem MyCIC Account submitted?

Viele Grüße,
Nico

Nico  
Nico
Beiträge: 4
Registriert am: 08.04.2015


RE: +-+-+-+ ROADTRIP mit internationaler Gruppe+-+-+-+

#4 von Ruben , 14.05.2015 00:12

Hey,

hab mein Antrag erst am 11.05. wegschickt, kann also noch ne weile dauren.
hab auch kein facebook oder What'sApp.
Aber ich schick dir mal meine nummer oder e-mail adresse, von wo du mich auf jeden fall anschreiben oder anrufen kannst.

Wollt mal frage von wo/wann du eigentich vorhast zu starten und wie du dass mit der Reisekrankenversicherung machst?

Bis dann Ruben

Ruben  
Ruben
Beiträge: 3
Registriert am: 11.05.2015


   

Hawaii
Startet jmd. auch in Halifax?

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz