work & travel als Österreicher

#1 von tango ( gelöscht ) , 12.06.2009 23:38

Heyho!

Ich heiße Tanja, bin momentan 17, und mache nächstes jahr matura. geplant war, dass ich im jänner 2011 nach Neuseeland gehe, um 1 jahr lang work & travel zu machen. mir primär das land ansehen, und, wenn ich eben mal geld brauche, arbeiten zu gehen.

Jetzt hab ich herausgefunden, dass ich als österreicher ja garkein w&t visum bekomme. Ich will meinen traum aber nicht aufgeben, und wollte euch mal fragen, ob ihr vielleicht alternativen kennt?

Ich hab mir gedacht, im schlimmsten fall beantrage ich ein touristenvisum... das doofe ist, wie kann cih dann dort arbeiten? wie schätzt ihr die chancen ein, auch ohne visum kleinere arbeiten zu bekommen?

Ich bin ziemlich am boden, auch weil ich keine chance auf ein arbeitsvisum habe. wie soll ich dass denn machen? ich will nicht aufgeben, ich hab mich schon so gefreut..

ich bedanke mich für jede antwort!
lg, tanja

tango

RE: work & travel als Österreicher

#2 von TheB1gEd , 12.07.2009 16:33

Zitat von tango

Ich hab mir gedacht, im schlimmsten fall beantrage ich ein touristenvisum... das doofe ist, wie kann cih dann dort arbeiten? wie schätzt ihr die chancen ein, auch ohne visum kleinere arbeiten zu bekommen?



Du weißt aber schon, dass das illegal ist?

Alternativ könntest du mit Hilfe von wwoof auf farmen arbeiten. Such mal bei google nach WWOOF


TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


   

Work and Travel in Australien und Neuseeland
Ausi & NZ Visa als Österreicher?

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen