working holiday visum für kanada mit 17

#1 von Lisa_can , 17.05.2009 17:56

Hey!
Ich habe eine wichtige Frage, und zwar gehe ich noch zur Schule und habe vor nach meinem Abi 2010 nach Kanada zu gehen.
Bei der Visumsbeantragung im November'09 wäre ich aber noch 17.
Gibt es die Möglichkeit, dass ich vielleicht mit einer Einverständniserklärung meiner Eltern o.Ä. trotzdem ein Visum beantragen kann?
Oder wisst ihr wo ich mich da am besten erkundigen kann?
Ihr wärt mir wirklich eine riesen Hilfe!


Lisa_can  
Lisa_can
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 17.05.2009


RE: working holiday visum für kanada mit 17

#2 von TheB1gEd , 17.05.2009 18:46

Also am besten erkundigen kannst du dich bei der Botschaft. Die Telefonnummer müsste auf der homepage stehen. http://www.canada.de

Wann wirst du denn 18? Wenn du im Dezember oder Januar Geburtstag hast, dann kansnte auch einfach bis dahin warten mit dem Antrag, dieses Jahr hats auch bis April oder so gedauert bis alle Visa weg waren


TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: working holiday visum für kanada mit 17

#3 von Lisa_can , 17.05.2009 19:06

Ja das wäre natürlich praktisch noch im Winter Geburtstag zu haben
Leider erst im Juni, das ist ja das Problem.
Danke für die Hilfe


Lisa_can  
Lisa_can
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 17.05.2009


RE: working holiday visum für kanada mit 17

#4 von Half-Borg ( gelöscht ) , 17.05.2009 23:02

Alle Antragsteller müssen die folgenden Kriterien erfüllen:

Sie:

* sind zwischen 18 und 35 Jahre alt (der Antrag muss an oder nach dem 18. Geburtstag und vor dem 36. Geburtstag bei der Botschaft von Kanada eingehen. Es gilt das Datum des Eingangsstempels);

http://www.international.gc.ca/missions/...-jeunes-deu.asp

bittesehr, ich lasse gerne traeume platzen
du koenntest aber evtl als Visitor kommen, dann darfst du halt nur 6 Monate bleiben und nicht arbeiten (wwoofen ist uebrigens nicht arbeiten, deshalb brauch man dafuer keine arbeitserlaubnis)

Half-Borg

RE: working holiday visum für kanada mit 17

#5 von Lisa_can , 20.05.2009 17:49

naja ich habe jetzt mal ne mail an die botschaft geschickt., mal schauen was rauskommt.

@half-borg:
ich bleibe trotzdm optimistisch
falls es 2010 nicht funktionieren sollte, gehts eben 1/2jahr später los...


Lisa_can  
Lisa_can
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 17.05.2009


RE: working holiday visum für kanada mit 17

#6 von Lisa_can , 25.05.2009 00:02

okay defintiv erst mit 18


Lisa_can  
Lisa_can
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 17.05.2009


RE: working holiday visum für kanada mit 17

#7 von Half-Borg ( gelöscht ) , 25.05.2009 02:33

kanada ist naechstes bzw uebernaechstes jahr auch noch da

Half-Borg

   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen