Kieferorthopäde

#1 von MaDe , 08.09.2014 14:23

Hallo liebe Community,
Ich habe nach meinem Schulabschluss geplant nach Neuseeland zu reisen und dort ein Jahr Work and Travel zu betreiben.
Das einzige Problem stellt meine Zahnspange dar, die noch nicht herausgenommen werden kann.
Nun stellt sich mir die Frage ob jmd einen Kieferorthopäden dort empfehlen kann, oder ob jmd mit ähnlichen Problemen erfahrung hat.

MaDe  
MaDe
Beiträge: 1
Registriert am: 08.09.2014


RE: Kieferorthopäde

#2 von weltenbummler , 08.09.2014 14:48

Hi MaDe,
persönlich hatte ich den Fall nicht, aber ich glaube nicht, dass das ein Problem wird, wenn deine Versicherung das abdeckt - darauf solltest du aber achten! Manche Versicherungen decken Fälle nicht ab, wenn man schon vor Antritt der Reise "krank" war. Könnte sein, dass du in diese Kategorie fällst, also unbedingt das Kleingedruckte beachten beim Buchen einer Versicherung.
Ansonsten würde ich einfach mal behaupten, dass die Ärzte in NZ auf einem ähnlichen Niveau arbeiten, wie in Deutschland und du prinzipiell zu jedem gehen kannst. Sorry, dass ich die Frage nicht direkt beantwortet habe, wollte aber das oben unbedingt loswerden.
Viele Grüße


Mein Canada Blog mit fast taeglichen Updates - seit 25.03.2012 wieder in Deutschland

weltenbummler  
weltenbummler
Beiträge: 385
Registriert am: 14.11.2010


RE: Kieferorthopäde

#3 von bastigoescanada , 08.09.2014 18:28

Ich schließe mich Weltenbummler mal an und füge noch etwas hinzu: Ich würde beim deinem Kieferorthopäden in Deutschland mal fragen, ob die Zahnspangen weltweit gleich sind. Ggf. gibt es da in anderen Ländern andere Methoden.


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Kieferorthopäde

#4 von Tiger , 14.09.2014 02:25

Hi, ich denke nicht, dass die normale Auslandskrankenversicherung für Work and Travel das abdeckt. Und du hast das Problem, dass du dann während der Behandlung die Krankenkasse wechselst = die Rückzahlung der Zuzahlungen (am Ende der Behandlung) wirst du nicht bekommen.
Ich würde dir raten, mal beim Kieferorthopäden Druck zu machen. Sag wie es ist, das du ins Ausland willst. Viele zögern das Herausnehmen der Spange hinaus, um länger abkassieren zu können. Sehen die Zähne denn schon gut aus? Oder hast du selbst das Gefühl, dass es noch dauert, bis alles gerade ist? Würde dir auf jeden Fall oben und unten den Retainer-Draht empfehlen, das alles da bleibt, wo es ist.

Tiger  
Tiger
Beiträge: 40
Registriert am: 15.01.2014


RE: Kieferorthopäde

#5 von Delfinchen , 15.09.2014 21:00

Also ich habe zwar keine feste Zahnspange (mehr), aber eine lockere, die in 8 Wochen eigentlich durch einen Retainer ersetzt wäre. Da ich in 3 Wochen schon fliege muss ich sie aber die ganzen 6 Monate tragen (hmpf), aber ich find das besser, als irgendwo da drüben bei nem unbekannten Arzt das zu machen, vor allen Dingen kennt der dich ja nicht so gut. Ich find das besser bei meiner Ärztin zu machen, die hat ja auch nen Plan bei der Behandlung etc...

Delfinchen  
Delfinchen
Beiträge: 6
Registriert am: 02.07.2014


   

Weihnachten 2014
Reisekrankenversicherung für ausländische Gäste in Deutschland?

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz