#1

work and travel um nach Canada auszuwandern?

in Work & Travel - Kanada 04.05.2009 10:42
von JC (gelöscht)
avatar

hallo,

ich spiele seid geraumer zeit mit den gedanken nach canada auszuwandern und suche auch schon fleissig nach nem job nur leider klappt das nicht so ganz und ich denke es liegt daran das ich noch in deutschland bin.
daher meine frage könnte ich das working holiday visum beantragen um darüber erstmal dort fuss zu fassen um dann später ne arbeitserlaubnis und den permanent resident status zu beantragen? hat das schon mal jemand gemacht und kann mir seine erfahrungen schildern? suche nach na anstellung als buchhalter (hab schon nen zertifikat als canadian bookkeeper gemacht) um später die Ausbildung zum CGA zu machen.
ich hab in meinen bewerbungen auch schon das youth mobility program erwähnt wo man ja erst nen arbeitgeber haben muss um dieses zu beantragen aber das scheint auch keine reaktion hervor zu bringen.

jc

nach oben springen

#2

RE: work and travel um nach Canada auszuwandern?

in Work & Travel - Kanada 11.05.2009 08:15
von Lulu (gelöscht)
avatar

Ich habs zwar nicht gemacht, aber warum sollte es nicht gehen?!
Du suchst dir einfach einen Job da, mit dem Work&Travel-Visum, geht bestimmt besser als von hier!
Viel Glück!

nach oben springen

#3

RE: work and travel um nach Canada auszuwandern?

in Work & Travel - Kanada 14.04.2010 22:01
von Oni • Besucher | 64 Beiträge

Wuerde mich ja mal interessieren wies Weiter ging


Reisende soll man nicht aufhalten

nach oben springen

#4

RE: work and travel um nach Canada auszuwandern?

in Work & Travel - Kanada 29.04.2010 22:53
von Fran • Besucher | 18 Beiträge

wie ging es bei Dir denn nun weiter JC? Hat es geklappt mit dem Work & Travel Visum?

Schönen Gruß,
Fran


nach oben springen

#5

RE: work and travel um nach Canada auszuwandern?

in Work & Travel - Kanada 06.05.2010 15:26
von ralph.le • Besucher | 45 Beiträge

ich bin 2007 mit dem work and travel visa nach canada gekommen und bin dann ausgewandert. wenn du schon mal dort bist und ein arbeitsvisum hast gehts ganz schnell. wenn du hier bist informier dich ueber die nominee programme von den jeweiligen provinzen.


nach oben springen

#6

RE: work and travel um nach Canada auszuwandern?

in Work & Travel - Kanada 27.05.2010 23:08
von Fran • Besucher | 18 Beiträge

Hallo,

ist ja total interessant. Manchmal hört man, dass es einfach geht, dann wieder, dass es schwieriger sei auszuwandern, selbst mit W&T Visum.
Was ist denn das nominee Programm? In welcher Stadt bist Du nun gelandet? Was arbeitest Du und welche Qualifikationen hast Du vorher mitgebracht?
Ich überlege auch während meinen W&T year dort zu bleiben, habe aber noch keine Ahnung, ob und wie es klappen soll.
Bin hier bisher selbständig als Heilpraktikerin mit Nebenjob als Sales Assistent in einem Office.

Grüße,
fran


nach oben springen

#7

RE: work and travel um nach Canada auszuwandern?

in Work & Travel - Kanada 27.05.2010 23:56
von ralph.le • Besucher | 45 Beiträge

ich bin damals in whitehorse gelandet und hatte dort im walmart angefangen zu arbeiten. ein freund erzaehlte mir dann von dem nominee program. das zaehlt zu einem critical worker impact program. ich brauchte dafuer noch nicht mal einen beruf nachzuweisen. es geht einfach nur darum das der arbeitgeber die stelle nicht fuellen kann und jemanden vom ausland braucht.
ich hatte 3 wochen spaeter ein neues arbeitsvisum fuer weitere 2 jahre und 5 monate spaeter mein permanent resident. ich wohne jetzt nicht mehr in whitehorse ich bin vor ein paar monaten nach prince george in bc gezogen.


nach oben springen

#8

RE: work and travel um nach Canada auszuwandern?

in Work & Travel - Kanada 28.05.2010 08:36
von TheB1gEd • Besucher | 1.008 Beiträge

hey ralph,
hab da ma ein paar fragen:

Also hat dein PR insgesamt 6 Monate gedauert? Wie lange musstest du dann weiter bei Walmart arbeiten? Musstest du ne gewisse Summe Geld vorweisen können? Muss man vorher bei dem Arbeitgeber arbeiten? Oder reicht es wenn ich nen Job finde und er meint er würd mich fürn das PNP vorshclagen?
Ich würde nämlich gerne einwadnern und hier anfangen zu studieren, allerdings hab ich nur noch einen Monat und dann is mein W&T vorbei -.-

gruß


nach oben springen

#9

RE: work and travel um nach Canada auszuwandern?

in Work & Travel - Kanada 28.05.2010 16:10
von ralph.le • Besucher | 45 Beiträge

sobald du das permanent resident hast kannst du arbeiten wo du willst. ich musste 10000 dollar nachweisen. mit familie und so klappt das. wo bist du denn gerade? und als was und wo arbeitest du? hattest du eine ausbildung in deutschland? ich glaube mit dem critical worker ding das funktioniert nur im yukon fuer die anderen brauchst du einen beruf. yukon istmit abstand am einfachsten. deswegen sind ja auch so viele einwanderer von den philipinen und asien. die meisten von denen haben keine ausbildung und die sprechen nach 5 jahren hier in kanada noch kein wort englisch.
die nominee programme sind in jeder provinz etwas unterschiedlich. ja es ging ziemlich schnell bei mir. schneller als normal das hatte sogar die immigrationlady gesagt.


nach oben springen

#10

RE: work and travel um nach Canada auszuwandern?

in Work & Travel - Kanada 28.05.2010 21:53
von TheB1gEd • Besucher | 1.008 Beiträge

hab keine ausbildung. Ja ich hab mich schon immer gefragt wieso so viele asiaten in whitehorse rumlaufen, danke für die aufklärung ^^

Ich bin gerade in vancouver (leider, mag die stadt net ;D) und arbeite als eisverkäufer, also die werden mir da sicher net helfen ^^

Werd mir aber evtl. noch ein touri visum holen und 3 monate länger bleiben...mal schaun.

Du hast aber schon vorher bei walmart gearbeitet und dann haben se dich gefragt ob du PR haben willst?


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: anika99
Besucherzähler
Heute waren 204 Gäste , gestern 564 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3544 Themen und 22569 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen