Selbststaendig machen mit Work&Travel Visum

#1 von Gary ( gelöscht ) , 28.04.2009 18:26

Liebe Work&Travel Gemeinde,

zu diesem Thema habe ich weder auf Botschaftsseiten, noch hier im Forum oder sonstwo im WWW etwas gefunden.
Vielleicht koennt ihr mir ja weiterhelfen:

Darf ich mich mit einem Work&Travel Visum in Kanada selbststaendig machen? bzw.
Unter welchen Voraussetzungen darf ich mich in Kanada als Nicht-Citizen oder permanent resident selbststaendig machen.

Gruss, Gary

Gary

RE: Selbststaendig machen mit Work&Travel Visum

#2 von Half-Borg ( gelöscht ) , 29.04.2009 02:37

offensichtlich weiss es keiner, glaubst du wenn du oefter fragst faellt es jemanden ein?
ruf doch bei der botschaft an, die werdens wissen

Half-Borg

RE: Selbststaendig machen mit Work&Travel Visum

#3 von leinadm , 29.04.2009 16:46

Und bitte:

Einmal posten reicht! Ich habe die anderen Posts von dir gelöscht.

Ganz davon ab:
Warum würdest du dir für die Dauer von 12 Monaten ne Existenz aufbauen wollen?!

LG


Auf, auf .....und davon....

leinadm  
leinadm
Beiträge: 712
Registriert am: 06.09.2007


RE: Selbststaendig machen mit Work&Travel Visum

#4 von Gary ( gelöscht ) , 01.05.2009 00:34

Sorry fuer's Mehrfachposten Leute. Ich hatte befuerchtet, es wird ueberlesen - was natuerlich Quatsch ist, wenn ich so darueber nachdenke (Verzweiflung vernebelt manchmal die Sinne)

@leinadm: bitte schieb es aber vom allgemeinen wieder in das "Kanada - Work&Travel" Forum, falls moeglich.

Die Frage ist mittlerweile beantwortet: Ja, man kann sich mit dem Work&Travel in Canada selbststaendig machen.
So abwegig ist die Frage gar nicht, meiner Meinung nach, schliesslich hab ich ja nirgends behauptet, dass es sich nur um eine 12-monatige Selbststaendigkeit handeln soll, oder?

Vielleicht hilft die Info ja noch irgendwem.
Danke&Gruss, Gary

Gary

RE: Selbststaendig machen mit Work&Travel Visum

#5 von leinadm , 02.05.2009 17:45

Nein, natuerlich hast du das nirgends behauptet. Aber das W&T Visum ist nicht verlängerbar. Und ich habe keine Ahnung, wie man als Selbsständiger danach bleiben möchte. Bin mitten drin, meinen Aufenthalt hier zu verlängern - und ein Visum für Selbsständige ist mir bisher noch nicht unter die Augen gekommen.

Schreib mal mehr dazu - rein interessehalber.

LG


Auf, auf .....und davon....

leinadm  
leinadm
Beiträge: 712
Registriert am: 06.09.2007


RE: Selbststaendig machen mit Work&Travel Visum

#6 von jelo ( gelöscht ) , 10.07.2009 20:25

Hi leinadm,

ist fuer dich vielleicht nicht mehr aktuell, aber ich habe gerade schon in einem anderen Post darauf hingewiesen, dass man durchaus 2 Jahre bleiben kann... einmal mit Work & Travel und einmal mit Young Workers (wofuer man ein Jobangebot braucht)...

Gruss, Jens

jelo

   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz