#1

Selbststaendig machen mit Work&Travel Visum

in Work & Travel - Kanada 28.04.2009 18:26
von Gary (gelöscht)
avatar

Liebe Work&Travel Gemeinde,

zu diesem Thema habe ich weder auf Botschaftsseiten, noch hier im Forum oder sonstwo im WWW etwas gefunden.
Vielleicht koennt ihr mir ja weiterhelfen:

Darf ich mich mit einem Work&Travel Visum in Kanada selbststaendig machen? bzw.
Unter welchen Voraussetzungen darf ich mich in Kanada als Nicht-Citizen oder permanent resident selbststaendig machen.

Gruss, Gary

nach oben springen

#2

RE: Selbststaendig machen mit Work&Travel Visum

in Work & Travel - Kanada 29.04.2009 02:37
von Half-Borg (gelöscht)
avatar

offensichtlich weiss es keiner, glaubst du wenn du oefter fragst faellt es jemanden ein?
ruf doch bei der botschaft an, die werdens wissen

nach oben springen

#3

RE: Selbststaendig machen mit Work&Travel Visum

in Work & Travel - Kanada 29.04.2009 16:46
von leinadm • 710 Beiträge

Und bitte:

Einmal posten reicht! Ich habe die anderen Posts von dir gelöscht.

Ganz davon ab:
Warum würdest du dir für die Dauer von 12 Monaten ne Existenz aufbauen wollen?!

LG


Auf, auf .....und davon....
nach oben springen

#4

RE: Selbststaendig machen mit Work&Travel Visum

in Work & Travel - Kanada 01.05.2009 00:34
von Gary (gelöscht)
avatar

Sorry fuer's Mehrfachposten Leute. Ich hatte befuerchtet, es wird ueberlesen - was natuerlich Quatsch ist, wenn ich so darueber nachdenke (Verzweiflung vernebelt manchmal die Sinne)

@leinadm: bitte schieb es aber vom allgemeinen wieder in das "Kanada - Work&Travel" Forum, falls moeglich.

Die Frage ist mittlerweile beantwortet: Ja, man kann sich mit dem Work&Travel in Canada selbststaendig machen.
So abwegig ist die Frage gar nicht, meiner Meinung nach, schliesslich hab ich ja nirgends behauptet, dass es sich nur um eine 12-monatige Selbststaendigkeit handeln soll, oder?

Vielleicht hilft die Info ja noch irgendwem.
Danke&Gruss, Gary

nach oben springen

#5

RE: Selbststaendig machen mit Work&Travel Visum

in Work & Travel - Kanada 02.05.2009 17:45
von leinadm • 710 Beiträge

Nein, natuerlich hast du das nirgends behauptet. Aber das W&T Visum ist nicht verlängerbar. Und ich habe keine Ahnung, wie man als Selbsständiger danach bleiben möchte. Bin mitten drin, meinen Aufenthalt hier zu verlängern - und ein Visum für Selbsständige ist mir bisher noch nicht unter die Augen gekommen.

Schreib mal mehr dazu - rein interessehalber.

LG


Auf, auf .....und davon....
nach oben springen

#6

RE: Selbststaendig machen mit Work&Travel Visum

in Work & Travel - Kanada 10.07.2009 20:25
von jelo (gelöscht)
avatar

Hi leinadm,

ist fuer dich vielleicht nicht mehr aktuell, aber ich habe gerade schon in einem anderen Post darauf hingewiesen, dass man durchaus 2 Jahre bleiben kann... einmal mit Work & Travel und einmal mit Young Workers (wofuer man ein Jobangebot braucht)...

Gruss, Jens

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 8 Gäste sind Online:
CubaLibre1928

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Doppelwopper
Besucherzähler
Heute waren 126 Gäste und 1 Mitglied, gestern 452 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3546 Themen und 22575 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
CubaLibre1928



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen