Paris

#1 von Salkin , 26.04.2009 03:09

Hey,

ich würde gerne eine gewisse Zeit (minimal 6 Monate, gerne ein Jahr) nach Paris gehen. Ich möchte auch nicht großartig in Frankreich reisen, sondern in dieser wundervollen Stadt leben.

Zuerst hatte ich geplant mit einer Orga zu fahren aber mittlerweile denke ich auch, dass es rausgeschmissenes Geld ist und zu einer Sprachschule kann ich mich auch selbst anmelden .

Allerdings bin ich ein absoluter französisch Anfänger und werde deshalb während dem Zivildienst in Deutschland in einer Abendschule französisch lernen, das wird dann reichen um sich am Anfang zurecht zu finden und auch für den ersten Job.

Geld spare ich schon und bin zurzeit auch hier auf Jobsuche.

Mich würde es interessieren, da sich in diesem Forum fast alles um Kanada, USA und Neuseeland dreht, ob es hier jemanden gibt, der Erfahrungen mit Paris oder generell mit Frankreich gemacht hat?

Bitte einfach mal was nützliches posten!

Bestes

Salkin  
Salkin
Besucher
Beiträge: 27
Registriert am: 24.04.2009


RE: Paris

#2 von mara89 ( gelöscht ) , 10.05.2009 00:55

Hey Salkin, kann leider nicht aus Erfahrung sprechen, aber hab sonst ähnliche Vorraussetzungen wie du, bin Französischanfänger, liebe Paris.
Ich weiß ja du reist nicht mit einer Organisation, aber kennst du trotzdem ein paar Orgaisationen??? Ich denke es gibt ziemlich wenig Frankreich Work and Travl Organisationen oder kommt mir das nur so vor?

Währe sehr dankbar wenn ich bald einen Tip von jemand bekommen könnte
Brauche wirklich dringend brauchbare Infos.

mara89

RE: Paris

#3 von Salkin , 13.05.2009 18:56

Hey Mara ,

es kommt mir auch so vor, als wären die meisten Orgas auf Kanada/Neuseeland/USA ausgerichtet aber IST bietet ein Programm, dass dich direkt nach Paris führt, ich würde dir aber dennoch raten, es auf eigene Faust zu machen.