Work and Travel in Zentralamerika (Costa Rica, Panama)

#1 von Becks11 , 20.10.2013 05:16

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen! Ich plane im nächsten Jahr zwischen Januar und Juni per Work and Travel nach Zentralamerika zu reisen, vorzugsweise nach Panama und Costa Rica, wenn noch etwas Zeit bleibt, würde ich mir noch sehr gerne Nicaragua anschauen.
Hat irgendjemand Erfahrung mit Work and Travel in diesen Ländern? Irgendwelche Tipps, wie und wo man einfach an Jobs kommt? Welche Teile dieser Länder sind besonders besuchenswert? und wie früh muss man sich um Arbeit kümmern? Habe im Internet außerdem schon gelesen, dass ein Touristenvisum für Work and Travel ausreichend ist - ist das richtig?

Würde mich über Hilfe und Tipps aller Art sehr freuen!! Schonmal vielen Dank!

Becks11  
Becks11
Besucher
Beiträge: 1
Registriert am: 19.10.2013


RE: Work and Travel in Zentralamerika (Costa Rica, Panama)

#2 von Maggie , 09.10.2015 15:39

Hey du :)
Dein Beitrag ist ja jetzt schon ein Jahr her (oder zwei..) So wie du, bin auch ich jetzt auf der Suche, denn ich will - egal wie, Hauptsache billig und für 4-5 Monate - auch unbedingt nach Zentralamerika (Nicaragua, Costa Rica, Guatemala oder Panama). Hast du denn vor zwei Jahren etwas gefunden, irgendeine Seite, die dir das ermöglicht hat oder einfach eine Organisation? Kannst du mir Tipps geben? Ich wäre sehr sehr dankbar.

Danke schonmal :)

Maggie  
Maggie
Beiträge: 1
Registriert am: 08.10.2015


RE: Work and Travel in Zentralamerika (Costa Rica, Panama)

#3 von AsinRum , 02.12.2015 17:02

Hallo,

ist ja lustig, dass ich hier gerade den Beitrag Work and Travel Costa Rica finde. Auf genau die Idee bin ich am Montag gekommen. Allerdings hat auf diesem Beitrag bisher ja noch niemand eine richtige Antwort gegeben. Aus diesem Grund frische ich die Frage nochmal auf, denn sie ist ja schon recht alt: Hat jemand hier im Forum mit einem Arbeitsvisum für Costa Rica Erfahrungen gesammelt? Wenn ja, dann wäre eine Antwort echt super!

Vielen Dank im Voraus!
LG

AsinRum  
AsinRum
Beiträge: 12
Registriert am: 27.11.2012


RE: Work and Travel in Zentralamerika (Costa Rica, Panama)

#4 von mfriese , 13.12.2015 15:50

Hey Leute,

ich bin jetzt gerade in Costa Rica. Hier wird häufig in Hostels nach Hilfe gesucht, dann könnt ihr kostenlos unter kommen und falls ihr Glück habt ist Verpflegung auch noch dabei! Bedenkt aber das Costa Rica und Panama die teuersten Länder Zentralamerikas sind! Nahrung ist SEHR teuer. Nicaragua hingegen ist vergleichsweise billig!

Gruß Markus


Besuche mich doch bei https://wanderdu.de

mfriese  
mfriese
Beiträge: 65
Registriert am: 07.05.2014


RE: Work and Travel in Zentralamerika (Costa Rica, Panama)

#5 von stenza6lina , 06.01.2016 16:05

Hallöchen,

lohnt es sich denn, in Ländern wie Costa Rica arbeiten zu gehen? Ich denke, dass die Löhne sehr niedrig sind. Oder ist es eher so, dass man für Unterkunft und Verpflegung ohne einen festen Stundenlohn arbeitet?

LG

stenza6lina  
stenza6lina
Beiträge: 12
Registriert am: 10.01.2014


   

Suche Reisepartner/in für Fahrrad Weltreise 2016 Südamerika
Jemand gerade in London?

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz