Fragen zum Visumsantrag

#1 von Franzi# , 16.10.2013 16:17

Hallo Leute,

ich möchte mein Working Holiday Visum beantragen und bin ein wenig verunsichert.

Und zwar wird gefragt, wann ich vorhabe einzureisen und man muss ein Datum angeben.
Ich habe ja noch gar kein Flugticket.
Reicht es nur den ungefähren Zeitraum anzugeben und wenn ich an dem Tag nicht einreise sondern später oder früher?

Weiterhin wird nach " a health examination for an Australian visa" gefragt.
Wie war das bei euch, hattet ihr sowas?
Bzw brauch man sowas?

Ich danke euch schon mal im voraus und hoffe ihr habt Verständnis für meine vielleicht simplen Fragen!

Liebe Grüße
Franzi

Franzi#  
Franzi#
Besucher
Beiträge: 1
Registriert am: 16.10.2013


RE: Fragen zum Visumsantrag

#2 von AsinRum , 21.10.2013 18:28

Ich denke, dass die Frage gestellt wird, um sicherzugehen, dass du auch tatsächlich vorhast, innerhalb der nächsten 12 Monate einzureisen. Nach Erhalt des Visums hast du nämlich genau 12 Monate Zeit, in Australien einzureisen. Ansonsten verfällt das Visum. Ich würde also auf gar keinen Fall das Visum beantragen, wenn du erst in mehr als 12 Monaten nach Australien möchtest. Das Visum gibt wird nur einmalig im Leben ausgestellt (leider).

Viel Erfolg

AsinRum  
AsinRum
Beiträge: 12
Registriert am: 27.11.2012


   

Flug oder Reise Gefährte/in gesucht
Work and Travel mit abgeschlossenem Studium

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen