LoI - und nun?

#1 von Mimimi , 13.08.2013 14:56

Okay. Womöglich mache ich mich mit meinem ersten Post aufgrund von grober Dümmlichkeit schon unbeliebt, aber ich muss es wagen und bitte um Verzeihung bei allen, die sich jetzt unterfordert fühlen:
Ich habe soeben meinen Letter of Intruducion bekommen. Gut denn, bis August ist er gültig. Die tatsächliche Frage ergab sich aber aus einer Information, die ich während der Informationssuche wegen des Visas fand: Ich muss bis Ende des Ausstellungsjahres einreisen. Ich dachte nun aber, ich hätte mich für das W&T-Programm 2014 beworben. Ungeheuerliche Dummheit? Sollte ich besser schnell meine Koffer packen? Denn eigentlich war mein letzter Informationsstand, dass ich bis zu dem Zeitpunkt einreisen kann, der als Gültigkeitsdauer des LoI angegeben ist. Und ohnehin ... frage ich mich jetzt - ich hab doch noch kein Visum? Was soll ich denn jetzt machen? Ach Gott, ich schäme mich wirklich sehr. Aber irgendwie werden mir die Fragen auch nicht recht im Internet beantwortet und ich bin auch, ehrlich, nicht geduldig genug, mir jetzt noch mal zehn Seiten mehr mit immer den gleichen Infos anzuschauen.
Ergo: Hilfe, Hilfe, Hilfe bitte!

Mimimi  
Mimimi
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 13.08.2013


RE: LoI - und nun?

#2 von leinadm , 13.08.2013 15:14

Hi.

Kanada hat zu diesem Jahr das Verfahren geändert und im Moment kursieren halt noch ne Menge Infos über das "alte" W&T Programm.

Du hast so lange Zeit einzureisen, wie dein LOI gültig ist und bekommst dann bei Einreise dein 12-monatiges Visum in den Pass.

Die alte Regel des Jahresprogramms bezieht sich seit diesem Jahr nur noch auf die Visa-Anzahl und nicht mehr auf die Gültigkeit des LOI. Wir sind alle gespannt, was sie in Zukunft noch verändern werden.

Bist also auf der sicheren Seite bis August 2014, wenn ich deinen Post richtig verstanden habe.

Viel Spass.


Auf, auf .....und davon....

leinadm  
leinadm
Beiträge: 712
Registriert am: 06.09.2007


RE: LoI - und nun?

#3 von Mimimi , 13.08.2013 17:45

Ah!
Lieben Dank! Ich hatte gelesen, dass die 2012 was geändert haben, aber ich dachte, dabei handelt es sich nur um die Online-Umstellung. Verwirrend. Okay.
Ach so, also bekomme ich das Visum auch erst vor Ort, nicht von einer Botschaft oder so. Okay, oh je, das ist ja auch irgendwie gruselig. Hab in jedem Fall Dank für die Info, ein bisschen Beruhigung.
Dann sehen wir uns zu einem späteren Zeitpunkt wieder, ha! Schön, von diesem Forum zu wissen schon mal

Mimimi  
Mimimi
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 13.08.2013


RE: LoI - und nun?

#4 von bastigoescanada , 13.08.2013 18:35

Zitat
Ach so, also bekomme ich das Visum auch erst vor Ort, nicht von einer Botschaft oder so



Das Visum bekommst du bei der Einreise am Flughafen in Kanada.


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


   

Erfahrungen als Chambermaid/Houskeeper
suche leute die sich zu zeit in toronto aufhalten

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz