Wichtige Neuerung zur Autoversicherung / zum Autokauf in BC

#1 von bastigoescanada , 23.07.2013 20:29

Hallo zusammen,

ich habe gerade Erfahren, dass es eine wichtige Neuerung im Bezug auf den Autokauf / Autoversicherung in der Provinz British Columbia gibt.
In BC muss man auch bei Privatkäufen Steuern auf den Kaufpreis zahlen. Bisher gab es aber das sog. "gifting" bei dem der Wagen einfach und relativ unkompliziert
"geschenkt" werden konnte und der Käufer somit keine Steuern zahlen musste.

Dieses Schlupfloch wurde aber zum 01. April diesen Jahres abgeschafft.
Man muss nun nachweisen können, dass derjenige ein "enges Familienmitglied" dem man den Wagen vermachen möchte.

Ergo: Stellt euch darauf ein, dass ihr AUF JEDEN FALL Steuern zahlen müsst, wenn ihr in BC ein Fahrzeug kauft bzw. dort versichern wollt.


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Wichtige Neuerung zur Autoversicherung / zum Autokauf in BC

#2 von coyote_nb_ca , 23.07.2013 23:22

moin,

in NB zahlst du immer gst bei einem privatkauf beim "service nb"
sollte der sticker auf dem kennzeichen dann noch abgelaufen sein kommt das dann noch oben auf.

ACHTUNG auch bei Handlern / "Faehnchen"haendlern kommen noch die GST drauf .. also mit dehnen immer den Preis "on the Road" verhandeln.

gruesse
Fred


Lebe seit 2007 in New Brunswick Canada HomePage Skype: coyote-espace

coyote_nb_ca  
coyote_nb_ca
Besucher
Beiträge: 100
Registriert am: 15.03.2012


RE: Wichtige Neuerung zur Autoversicherung / zum Autokauf in BC

#3 von leinadm , 24.07.2013 03:54

Danke Fred, aber passt überhaupt nicht zum Thema, da hier speziell auf BC Bezug genommen wird.


Auf, auf .....und davon....

leinadm  
leinadm
Beiträge: 712
Registriert am: 06.09.2007


   

Montréal - Van gesucht!
Auto mieten

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz