"Identitätsnachweise"

in Work & Travel - Kanada 22.03.2009 14:35
von mao (gelöscht)

Hi !

Nun, da es bald losgeht und ich irgendwie das Gefühl nicht loswerde, irgendetwas wichtiges außer Acht gelassen zu haben, habe ich noch ein Paar Fragen an euch.

Brauch man abgesehen von Visum, Krankenkassen- bzw. Liquiditätsnachweis, Pass und Rückflugticket noch irgendwelche Papiere, deren Fehlen zu Problemen bezüglich des Aufenthaltes führen könnte.
Arbeitstechnische inidividuelle Sachen, wie Bewerbungsunterlagen meine ich hierbei eigentlich eher nicht. Eher grundlegende rechtlich/formale Dinge für die Aufenthaltsgenehmigung.

Irgendwer hat hier bei einer Reisevorbereitungsliste eine Steuernummer erwähnt. War evtl. da die in Ca vor Ort zu beantragende SIN gemeint oder eine dt. Sozialversicherungsnummer oder sonst irgendwas, was ich nicht kenne.

Wie ist es da eigentlich mit der (Einkommens-)Steuern geregelt ? Läuft das über die SIN ?

Ansonsten... hab ich halt die Furcht, irgendwas verplant zu haben, dessen Beantragung länger dauern würde, als ich noch Zeit habe bis zum Abflug.

Über Hilfestellung und Erfahrungsschatz würde ich mich freuen.

peace manu

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

RE: "Identitätsnachweise"

in Work & Travel - Kanada 22.03.2009 14:45
von mao (gelöscht)

Oh ... ich hab gerade gesehen, dass einige meiner Fragen im Subforum "Bewerben und Arbeiten" schon beantwortet sind. War wohl etwas zu voreillig in blind.

schönen Sonntag euch ...

manu

nach oben springen

RE: "Identitätsnachweise"

in Work & Travel - Kanada 26.03.2009 20:34
von leinadm • 709 Beiträge

Alles klar.

---> CLOSED!

Auf, auf .....und davon....
nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: anika99
Besucherzähler
Heute waren 8 Gäste , gestern 570 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3544 Themen und 22569 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen