schon herbst 09 nach kanada ohne visum?!

#1 von Lulu ( gelöscht ) , 09.03.2009 10:26

meint ihr, es ist möglich, schon ende oktober nach kanada zu fahren, und darauf zu spekulieren, dass man das work&travel-visum für 2010 bekommt?

eine freundin und ich wollten eigentlich schon das w&t-visum für 09 haben, bekommen es jetzt aber wahrscheinlich nicht mehr und würden jetzt trotzdem schon im oktober losfahren (mit nem 3-monatigen touristen-visum), rumreisen und versuchen n job für januar 2010 zu organisieren. wäre halt nur doof, wenn wir es 2010 dann NICHT bekommen...!

Lulu

RE: schon herbst 09 nach kanada ohne visum?!

#2 von TheB1gEd , 09.03.2009 20:34

Wieso glaubst du denn, dass ihr für 2009 keins mehr bekommt?

Ihr müsstet dann natürlich nach Deutschland zurück und euer Visum abholn. Müsst ihr entscheiden ob sich das lohnt. Außerdem dürfte ein 3 monatiger Aufenthalt ohne zu arbeiten einiges kosten^^

Ihr kriegt ganz sicher ein Visum, wenn ihr euch früh genug darum kümmert, es gibt ja sogar jetzt im März noch welche.

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: schon herbst 09 nach kanada ohne visum?!

#3 von Doc , 10.03.2009 10:42

Wenn ihr Glück habt,könnte es klappen.
Warum sollten sie ihr Visum in Deutschland abholen?
Ich würde mir die Unterlagen von der Familie schicken lassen und dann wieder einreisen (Also kurz in die USA und dann wieder mit dem w&t Visum zurück.)

Den Sinn dieser Aktion verstehe ich trotzdem nicht.Wenn ihr euer Visum bekommt, könnt ihr ja direkt im Januar schon einreisen,warum wollt ihr das schon im Oktober tun?

Doc  
Doc
Besucher
Beiträge: 20
Registriert am: 16.08.2008


RE: schon herbst 09 nach kanada ohne visum?!

#4 von Lulu ( gelöscht ) , 10.03.2009 14:49

ich dachte wir bekommen wahrscheinlich keins mehr, weil der countdown läuft sozusagen =) wir haben schon alles bis auf mein polizeiliches führungszeugnis. wenn wir ein visum für 09 bekommen, ist das ja alles gar kein problem.

jetzt zum sinn der ganzen sache: wir wollen so lange und so früh wie möglich nach kanada!

ich versteh noch nicht warum ich in die usa ausreisen und wieder einreisen muss (nicht dass ich was dagegen hätte) um das w&t-visum gültig zu machen?! kann meine familie mir das nicht einfach nach kanada zuschicken und gut ist?

danke für eure antworten!

Lulu

RE: schon herbst 09 nach kanada ohne visum?!

#5 von TheB1gEd , 10.03.2009 14:57

Du kriegst das Visum ja nicht von der Botschaft zugeschickt, sondern nur ein Letter of introduction. Das Visum erhälst du erst bei der Einreise, dort musst du dann auch diesen Letter of introdcution vorzeigen!

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: schon herbst 09 nach kanada ohne visum?!

#6 von Lulu ( gelöscht ) , 10.03.2009 15:23

aber das ginge dann auch von den usa aus?

das wär ja dann echt doof wenn wir das so machen müssten, weil ich dachte ich könnte meine 2000 euro bis januar ausgeben.....

Lulu

RE: schon herbst 09 nach kanada ohne visum?!

#7 von TheB1gEd , 10.03.2009 15:32

ja das geht auch aus den usa, du musst halt einfach einreisen damit du dein Visum kriegst.
Sind 2000 Euro net ein bisschen zu wenig für 3 monate?

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: schon herbst 09 nach kanada ohne visum?!

#8 von Lulu ( gelöscht ) , 10.03.2009 15:54

joa ich hab gerechnet wir fahren mitte/ende oktober und vielleicht mit n bisschen mehr geld, kommt drauf an, was fürn job ich diesen sommer finde... hätte ja gehen müssen
was ist eigentlich mit schwarzarbeit?! könnte man ja als allerletzten ausweg versuchen oder?!

Lulu

RE: schon herbst 09 nach kanada ohne visum?!

#9 von TheB1gEd , 10.03.2009 15:58

das würd ich nicht machen, nachher erwischt man euch und das wars dann mit Work and Travel und späterer eventueller Auswanderung. Wieso geht ihr nicht einfach Ende November?

Denkt auch an den Winter! Wegen Kleidung und so, kostet auch alles.

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: schon herbst 09 nach kanada ohne visum?!

#10 von leinadm , 27.03.2009 20:44

Ganz kurz noch zur Klarheit.

Das Visum bekommt ihr nur an einem Port of Entry, wenn ihr einreist. Deswegen müsstet ihr euch dann den letter of introduction von euren Lieben daheim zuschicken lassen und wenn ihr ihn habt eben kurz aus und wieder einreisen. Ob ihr in die USA, nach St.Pierre und Miquelon oder in die Heimat geht, ist dabei egal.

Und bitte hier im Forum nicht weiter über illegale Sachen wie Schwarzarbeit diskutieren. Lasst eh besser die Finger davon.


LG


Auf, auf .....und davon....

leinadm  
leinadm
Beiträge: 712
Registriert am: 06.09.2007


RE: schon herbst 09 nach kanada ohne visum?!

#11 von Half-Borg ( gelöscht ) , 28.03.2009 01:54

man muss nichtmal ausreisen, man kann einfach seinen aufenthaltsstauts aendern, das steht irgendwo auf der website der botschaft, da steht auch wo

Half-Borg

RE: schon herbst 09 nach kanada ohne visum?!

#12 von leinadm , 28.03.2009 17:02

Ok...letztes Jahr war zumindest das W&T-Visum nur am Port of Entry erhältlich. Mag sich geändert haben.


Auf, auf .....und davon....

leinadm  
leinadm
Beiträge: 712
Registriert am: 06.09.2007


RE: schon herbst 09 nach kanada ohne visum?!

#13 von carlchen ( gelöscht ) , 20.04.2009 18:34

Ich hab mein Visum für 2009 auch erst vor einigen Wochen beantragt, war überhaupt kein Problem. Versucht es doch einfach mal für dieses Jahr!

carlchen

RE: schon herbst 09 nach kanada ohne visum?!

#14 von TheB1gEd , 20.04.2009 18:35

Es gibt keine Visa mehr für dieses Jahr, würde mich mal interessieren ob ihr noch welche bekommen habt?

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: schon herbst 09 nach kanada ohne visum?!

#15 von Guarana ( gelöscht ) , 18.06.2009 09:29

hiho!!
also ich hab mein visum erst recht spät beantragt muss ich sage, hab zum glück aber problemlos noch eins bekommen ( war erst vor einer woche
in der post ).
ein faktor wird wird sein, dass ich in österreich wohne, nur versteh ich nicht ganz, wieso das in deutschland so schnell weg ist (hab schon ziemlich
viele beiträge gelesen) und hier überhaupt kein problem dargestellt hat.
muss sagen freu mich schon sehr .

Guarana

   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz