Job - Gastronomie

#1 von sparkling1904 , 17.05.2013 14:12

bin mir nicht ganz sicher ob man mit dem working holiday visum auch in der gastronomie (beispielsweise Küche) arbeiten darf.
Wurde nicht bei der Visum beantragung extra darauf hingewiesen das man ein Attest braucht.
Kann mir das wer beantworten

sparkling1904  
sparkling1904
Beiträge: 62
Registriert am: 16.11.2012


RE: Job - Gastronomie

#2 von bastigoescanada , 17.05.2013 17:30

Betrachte es mal andersrum: Wo steht denn explizit, dass du NICHT in der Küche arbeiten darfst?
Die paar Bereiche in denen du nicht arbeiten darfst sind ganz deutlich auf der CIC Seite aufgelistet.
(Bildungswesen usw.)
Mit anderem Worten, ja du darfst definitiv in der Gastronomie arbeiten!


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Job - Gastronomie

#3 von Pinzi , 17.05.2013 20:32

ja,
Du darfst in der Gastronomie arbeiten. Beachte aber, dass es für Jobs wie Bedienung oder Umgang mit Alk (hinter der Bar) so Zertifikate gibt (gibt da sicher je Provinz unterschiede), die man vorweisen muss. In Ontario ist das ein unkomplizierter 1-2 Tage Kurs wo Du über Hygienevorschriften und sonstige Gesetzeslagen belehrt wirst.
Ich weiß jetzt nicht genau, wie die Kurse heißen, aber das kannst Du sicher schnell Online rausfinden.
So ein Zertifikat sollte kein Hinderungsgrund sein.


WHP-00086x
Application Status--> Submitted (08.2.)
Participation Fees and Proof of Payment --> verified (19.2.)
IEC Assessment --> verified (25.2.)
LoI/POE erhalten (10.3.)
Immigration Assessment --> approved
Final Decision --> Accepted

 
Pinzi
Besucher
Beiträge: 340
Registriert am: 08.02.2013


RE: Job - Gastronomie

#4 von bastigoescanada , 19.05.2013 03:18

In BC heißt das z.B. "Serve it right" und ist, sofern man mit Alkohol zu tun hat.


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Job - Gastronomie

#5 von Tiger , 14.03.2014 07:08

Hi, braucht man wenn man rumreist, in jeder Provinz wieder ein neues Zertifikat wegen dem Alk-Ausschank, oder reicht es, wenn man das einmal in einer der Provinzen macht? Die heißen ja teils unterschiedlich. Hat da jemand Erfahrung, ob das in den anderen Provinzen dann anerkannt wird? Will ggf. kellnern, um bissel Trinkgeld noch rauszuholen bei dem lausigen Verdienst für Travelworker, aber würd schon gern bissel rumkommen in dem Jahr.
Viele Grüße Tiger.

Tiger  
Tiger
Beiträge: 40
Registriert am: 15.01.2014


   

Arbeitserlaubnis
Führungszeugnis => Document number

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz