Proof of Payment und Reisepass

#1 von palien , 13.03.2013 14:07

Hallo ich bin's noch mal
Zu allererst bin ich happy nach rund zwei
Wochen meinen Proof of Payment verified zu haben.. Trotzdem
Hab ich mich mal wieder nicht richtig informiert -> In meiner Eile habe ich meinen Personalausweis statt meines
Reisepasses hochgeladen. Habe dann
Sonntag eine E-Mail geschrieben ob man denn den Reisepass nachreichen dürfe. Tja , kann man auch, nur hat man mir heute in der Mail mitgeteilt, dass der Pass morgen eingespannt da ein soll. Dooferweise ist er nicht vorhanden und Burgerburo hatte schon zu
und wollte mir nix ausstellen.

Wird meine Dummheit jetzt bestraft? /:

palien  
palien
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 11.03.2013


RE: Proof of Payment und Reisepass

#2 von ant! , 13.03.2013 14:23

Nicht vorhanden heißt Du hast noch gar keinen? Und Du weißt sicherlich, daß das ein paar Wochen dauert einen zu bekommen, und ein vorläufiger (der wird sofort ausgestellt) nicht ausreicht? Oder daß Du Deinen gerade eben verloren hast, und das bis gerade eben nicht bemerkt hast?

Hast Du Dir den gar nicht das: http://www.canadainternational.g...lang=deu&view=d oder auch nur irgendwas durchgelesen? Und steht da nicht: "eine gut lesbare Kopie der Seite mit den Angaben zur Person in Ihrem Reisepass; Ihr Reisepass muss mindestens einen Tag über Ihr geplantes Ausreisedatum aus Kanada hinaus gültig sein". Oder weißt Du nicht, daß ein Ausweis kein Paß ist? Das der Ausweis nur in ein Ländern (Schengen, bissl was in Europa dazu noch) als Reisedokument gilt, also auch nicht für ein Visa?

Mann Mann (oder Frau oder was auch immer), manchmal zweifele ich echt...

ant!  
ant!
Beiträge: 176
Registriert am: 11.02.2013


RE: Proof of Payment und Reisepass

#3 von Maria , 13.03.2013 14:25

hmm... blöd.

Aber kannst ja eh nix anderes machen, als dir morgen gleich den Pass holen und einscannen+hin schicken. Dann musst halt mal schauen, ob was kommt.

Die nummer des Passes müsste ja allerdings schon feststehen. Falls du da telefonisch noch ne Möglichkeit hast diese raus zu bekommen, könntest du diese ggf vorab schonmal hinschicken.

Wird schon schief gehen...

good luck


WHP-0016xx
Application Status--> Submitted
Participation Fees and Proof of Payment --> Verified
IEC Assessment --> Verified (CIC submission 28.02)
Immigration Assessment --> Pending
Final Decision --> Pending
LOI 14.03

Maria  
Maria
Besucher
Beiträge: 10
Registriert am: 10.02.2013


RE: Proof of Payment und Reisepass

#4 von palien , 13.03.2013 17:51

Habe mich am 27. nachts angemeldet. War eine Entscheidung die ich in letzter Sekunde gefäll habe, weil mir ein Kommilitone davon berichtet hat, dass noch visas da sind. Ich habe beim Beantragen schon festgestellt, dass ich einen Reisepass brauche und ja, ich weiß ebenfalls dass das einige Wochen dauern kann ( es sei denn man blecht etwas mehr) von daher hätte ich so oder so verlorenen weil die Gates am 28. geschlossen worden sind. Als ich dann in den FAQ gelesen habe, dass man eigentlich nicht nachreichen kann hab ich die Hoffnung schon fast aufgegeben, habeaber dennoch am Sonntag eine E-Mail bezüglich des Anliegens geschrieben und heute Antwort erhalten. Bin am Montag gleich hin und habe einen Pass beantragt. Habe nur dummerweise auf etwas mehr Zeitkontingent gehofft.

Und ja, ich habe tatsächlich gedacht dass der
Perso erstmal ausreicht und sogar noch Meinungen eingeholt (
Die natürlich nicht vom Fach waren und da war man sich ebenfalls
einig, dass das easy peasy sei.

palien  
palien
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 11.03.2013


RE: Proof of Payment und Reisepass

#5 von leinadm , 13.03.2013 17:55

Du hast aber schon wenigstens den Express Reisepass bestellt oder? Dann sollte er ja spätestens morgen da sein, wenn du ihn Montag bestellt hast.


Auf, auf .....und davon....

leinadm  
leinadm
Beiträge: 712
Registriert am: 06.09.2007


RE: Proof of Payment und Reisepass

#6 von palien , 13.03.2013 18:09

Ich hoffe es ((

palien  
palien
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 11.03.2013


   

Start in das Abenteuer! 2013!
UMFRAGE bzgl. Übersetzung des Führungszeugnisses

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz