Einreise als Tourist

#1 von Frietz , 09.03.2013 19:00

Wie lange kann man den als Tourist einreisen?
Ich lese immer wieder von 3 oder 6 Monaten.
Da ich ziemlich genau vorhabe 4,5 Monate zu bleiben wäre es ein wenig Ernüchterung,
wenigstens genau zu wissen ob es 6 Monate möglich ist.

danke euch!


Thanks for all!

WHP-0010XX
Application Status --> Submitted
Participation Fees and Proof of Payment --> Verified (19.02.)
IEC Assessment --> Verified (25.02.)
POE erhalten --> (15.04.) aktiviert am (21.04.)

Frietz  
Frietz
Besucher
Beiträge: 35
Registriert am: 20.10.2012


RE: Einreise als Tourist

#2 von leinadm , 09.03.2013 19:26

Hi.

Bitte für sowas ein neues Thema aufmachen bzw. die Suche benutzen.

Du bekommst in Kanada standarmäßig 6 Monate Touristenvisum bei der Einreise. Es kann dir allerdings passieren, dass du auch als Tourist nach finanziellen Nachweisen gefragt wirst. Hängt vom Beamten und der Aufenthaltsdauer ab.

Aber mal was anderes:

Wenn du nur knappe 4 Monate bleiben möchtest, warum dann das WHV, welches du ja anscheinend (laut deiner Signatur) beantragt hast?! Würde da das Tourivisum nicht reichen?

LG


Auf, auf .....und davon....

leinadm  
leinadm
Beiträge: 712
Registriert am: 06.09.2007


RE: Einreise als Tourist

#3 von mmr , 10.03.2013 04:56

Das Geld wächst ja schließlich nicht an bäumen. Also mit sicherheit um sich die reise zu finanzieren.

mmr  
mmr
Besucher
Beiträge: 79
Registriert am: 29.11.2012


RE: Einreise als Tourist

#4 von bastigoescanada , 10.03.2013 07:43

Ich glaube die Frage ging eher in die Richtung ob es sich lohnt dafür ein W&T zu "verschwenden".
Muss ja jeder selber wissen, aber ich finde, dass man 4 Monate auch ohne arbeiten übersteht, sofern man vorher genug gespart hat.
Aber wie gesagt; Muss ja jeder selber wissen wie man es macht und was man macht..


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Einreise als Tourist

#5 von Pinzi , 10.03.2013 17:01

Also ich finde dass auch Leute, die nicht in der Lage sind oder waren, Geld für eine große Reise und 4 Monate Rumreisen angespart zu haben, die Chance haben sollten, ein neues Land und Kultur kennen zu lernen.
Auch wenn es so scheint, dass Leute, die Einwandern wollen und das Visum brauchen, damit sie im Land bleiben können oder einfach welche, die ein ganzes Jahr das Visum nutzen wollen, das W&T "nötiger" haben, bedeutet das nicht, dass das Visum nur für diese Fälle gedacht ist oder genutzt werden sollte.

Ich habe auch im vergangenen Jahr genau eine Woche zu spät meine Bewerbung eingereicht und hatte erhebliche Nachteile dadurch dass alle Plätze schon weg waren (bis hin zu sehr konkreten und langfristigen persönlichen Konsequenzen) und der Gedanke, dass sich Leute "mal so" beworben haben und sich, als sie das Visum dann hatten, umentschieden haben und es verfallen lassen (das bezieht sich jetzt NICHT auf den Fall von Frietz hier), hat mich sehr in Rage gebracht.
Ich bin aber zu dem Schluss gekommen, dass es mir nicht zusteht, die pesönlichen Entscheidungen anderer zu bewerten und dass es nicht am System liegt, wenn manche Menschen es anders nutzen, als ich es tun würde.


WHP-00086x
Application Status--> Submitted (08.2.)
Participation Fees and Proof of Payment --> verified (19.2.)
IEC Assessment --> verified (25.2.)
LoI/POE erhalten (10.3.)
Immigration Assessment --> approved
Final Decision --> Accepted

 
Pinzi
Besucher
Beiträge: 340
Registriert am: 08.02.2013


RE: Einreise als Tourist

#6 von leinadm , 10.03.2013 17:24

Wohooo...darauf wollte ich garnicht abzielen....

Ich meinte das eher unter der Devise: "Arbeite lieber hier und spare, dann flieg auf Tourivisum rüber für die 4,5 Monate und spar dir das WHV auf für später einmal."

Wenn ich nur 4,5 Monate für Kanada hätte, würde ich eh nur reisen wollen und nicht arbeiten müssen. Also die Reise um ein paar Monate aufschieben und hier nen Job suchen. Dann bleibt das WHV ungenutzt für irgendwann zwischen jetzt und dem 36. Geburtstag.

Aber muss jeder selbst wissen.


Auf, auf .....und davon....

leinadm  
leinadm
Beiträge: 712
Registriert am: 06.09.2007


RE: Einreise als Tourist

#7 von bastigoescanada , 11.03.2013 03:35

Zitat
Also ich finde dass auch Leute, die nicht in der Lage sind oder waren, Geld für eine große Reise und 4 Monate Rumreisen angespart zu haben, die Chance haben sollten, ein neues Land und Kultur kennen zu lernen.



Klar, sage ja; muss jeder selber wissen. Und es ist ja auch ok, damit nur 4 Monate einzureisen.
Die Frage ist doch eher, ob es sich dann nicht lohnt in DE darauf zu sparen und als Touri einzureisen, damit man komplette 4 Monate reisen kann, anstatt die Hälfte der Zeit mit arbeiten zu verbringen.
Das soll jetzt gar keine Kritik sein, sondern eher ein Anregung, und mir geht es auch gar nicht darum, dass das Visum dann weggeschnappt wird..


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Einreise als Tourist

#8 von Pinzi , 11.03.2013 14:37

Ja, das ist ja klar, natürlich ist es schöner, die ganze Zeit rumzureisen!
Ich wollte nur nen anderen Aspekt mit reinbringen, hatte auch nicht gemeint, dass Ihr darauf abgezielt habt.


WHP-00086x
Application Status--> Submitted (08.2.)
Participation Fees and Proof of Payment --> verified (19.2.)
IEC Assessment --> verified (25.2.)
LoI/POE erhalten (10.3.)
Immigration Assessment --> approved
Final Decision --> Accepted

 
Pinzi
Besucher
Beiträge: 340
Registriert am: 08.02.2013


RE: Einreise als Tourist

#9 von mvs , 14.03.2013 08:10

Hallo zusammen,
ich warte wie die meisten auch auf den POE von CIC...
Mein Flug geht in einigen Wochen. Als Notfalllösung: Weiß einer wie das mit der Touristeneinreise funktioniert. Muss man da vorher auch etwas beantragen. Sowas wie die ESTA für Amerika zum Beispiel?

Danke euch...

mvs  
mvs
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 07.03.2013


RE: Einreise als Tourist

#10 von ant! , 14.03.2013 10:17

Nee, nix. Im Flugzeug oder am Flughafen bekommst Du einen Zettel, den Du ausfüllen mußt... Wie lange Du da bleiben darfst als Touri (max. 6 Monate) hängt wohl an dem/der Grenzbeamten/-in.

Und der/die Grenzbeamte fragt noch mehr oder weniger Zeug. Als ich vor nem Jahr für 2 Wochen da war: "Was machen Sie hier." - "Tourist, besuche eine Freundin, bei der wohne ich auch." - "Wann haben Sie die denn das letzte mal gesehen?" - "Vor ein paar Monaten." blabla. Immer schön die Wahrheit sagen, und natürlich nicht das Du arbeiten willst. Willst Du ja auch nicht, solange Du als Touri da bist, also ist das die Wahrheit. (Vorsichtshalber, falls Du sowas hast, vielleicht nicht unbedingt einen Arbeitsvertrag in der Tasche haben...). Und alles andere, arbeiten und so, machst Du ja erst nach der erneuten Einreise mit dem LOI...

ant!  
ant!
Beiträge: 176
Registriert am: 11.02.2013


   

Jobs Toronto / Zeitarbeit
Start in das Abenteuer! 2013!

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz