Canada Visa 2013

#1 von juli123 , 27.02.2013 18:42

Hallo zusammen!
Daa ich diese Jahr nach Kanada für ca 6 monate möchte habe ich mihc um eine visum beworben. Bei meinem iec account steht nun seit einer woche proof of payment: pending

weiß jmd wie lange das dauert und wozu ich jetzt mein führungszeugnis brauche bzw wann ich es wo einschicken muss? Die ersten visa waren schion nach 2 tagen weg das kann also doch auch nicht so lange gedauert haben!? brauhce dringend rat, verzweifle.
Danke im vorraus

:( :)

juli123  
juli123
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 27.02.2013


RE: Canada Visa 2013

#2 von OutdoorRob , 27.02.2013 18:50

hier steht alles wichtige auf einen Blick
topic.php?topic=4108

noch kürzer:
- proof of payment kann bis zu 14 Tage dauern
- Führungszeugnis benötigst du in Teil 2 des Bewerbungsprozesses (myCIC)
- nicht die Visa waren nach 2 Tagen weg, sondern die Plätze wurden nur von den Bewerbern (wie du) "reserviert" und deswegen wurde die Zahl so schnell kleiner

OutdoorRob  
OutdoorRob
Besucher
Beiträge: 80
Registriert am: 20.02.2013


RE: Canada Visa 2013

#3 von juli123 , 27.02.2013 19:47

Hallo,

ich habe nch ein paar fragen bezüglich des Visums für Canada 2013. Wäre super wenn ihr mir helfen könntet. Wenn ich schon im iec account drin bin und noch auf meine bestätigung warte also den schritt proof of payment, habe ich dann sozusagen schon ein platz reserviert? Mich hat gewundert das nach den ersten 2 Tagen schon die hälfte der Visa wegwahren und die Anmeldung ja eine weile dauert...
Meine nächste Frage ist ich habe natürlich schon den super ausführlichen Guide gelesen und war auch sehr dankbar das dieser präsent ist. Meine Frage ist nur ich warte zurteit auf die bestätigung zum 3. schritt also bei proof of payment steht noch: pending. Kann ich mich jetzt schon mein cic also der schritt nach iec anmelden? Und wenn ich das richtig verstanden habe ist es ratsam jetzt schon einen lebenslauf auf english zu schreiben (wenn man das brauch). Erst wenn alle schritte beim iec abgeschlossen sind kann ich dann den cic abschicken oder wie funktionier das. Ihr merkt schon ich bin ein wenig verwirrt habe aber alle informationen deutlich durchgelesen und bitte nun um euren Rat :

Vielen Dank schonmal im vorraus für die Mühe Lg
Julius

juli123  
juli123
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 27.02.2013


RE: Canada Visa 2013

#4 von OutdoorRob , 27.02.2013 21:48

Du erhälst mit der Aufforderung zur Überweisung eine WTN, dies ist quasi deine Reservierung. Wie lange die gültig bleibt weiß ich jedoch nicht. Nach der erfolgreichen Überweisung (und entsprechender Wartezeit ) bekommst du den "conditional acceptance letter (CAL)" der wieder eine begrenze Gültigkeit hat. Solange du keine Frist überschreitest sollte dein Platz erstmal dir gehören.
Ja, du kannst dich bereits jetzt beim CIC anmelden und dich "warm machen" , d.h. die geforderten Dokumente bereitstellen. Sobald du dann denn CAL bekommst packst du den dazu und denn ab die Post.
Lebenslauf benötigst du bereits für die Bewerbung für das W&T, siehste auch sobald beim CIC angemeldet (ist aber natürlich auch später für die Jobsuche nützlich).
Beim IEC muss nur alles bis "IEC Assessment" abgeschlossen sein, ab dann kannst du die CIC Bewerbung einreichen. Die letzen beiden Punkte betreffen den Zeitraum nach der CIC Bewerbung.

Bitte berichtigt mich wenn ich falsch liege.

Gruß Robert

OutdoorRob  
OutdoorRob
Besucher
Beiträge: 80
Registriert am: 20.02.2013


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz