work permit

#1 von lena.lamberty@gmx.de , 26.02.2013 07:46

Hey,

ich bin gerade in Kanada und warte noch auf die Bestätigung meines Co-op Visums.
Habe gerade noch ein Torui-Visum bis zum 21.3.13

Jetzt meine Frage:
MUSS ich wieder ausreisen (in USA), um mit dem Co-op (wenn ich es habe) einzureisen? Oder könnte ich auch nur zum Flughafen oder so und das ändern lassen?

Wenn ich ausreisen muss, muss ich dann eine bestimmte Zeit aus Kanada raus sein oder langt da auch nur ne Stunde oder ein Tag oder so?

Und: (letzte Sache dazu ;p)
Kann ich auch die Ausreise per Auto/Bus machen oder muss man da extra Sachen beachten bei der wiedereinreise, wenn man ein co-op Visum (sprich ~ work permit) dann hat?
Sorry, wenn ich jetzt zum 1000 mal frage, aber bei der Land-Einreise muss ich kein ESTA beantragen, sondern kann einfach so fahren?!



ich hoffe sehr ihr könnt mir weiter helfen!!!
[/i]

lena.lamberty@gmx.de  
lena.lamberty@gmx.de
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 26.02.2013


RE: work permit

#2 von ant! , 26.02.2013 10:26

Wie kommst Du denn am Flughafen aus dem Land (=hinter die Paßkontrolle), wenn Du kein Ticket hast das Dich in den internationalen Bereich des Flughafens lässt? Wenn Du ein billiges Ticket nach Kuba oder so findest, kannst Du das natürlich machen

Sonst: Ja, Du mußt raus und wieder rein. Soweit ich weiß ist es egal wie lange, direkt nach der Ausreisepaßkontrolle 2 Schritte zur Einreisepaßkontrolle soll aber gehen (kann man das im Grenzgebiet machen, oder sollte man noch durch die Einreise der USA durch?). Bus oder Auto oder so ist so weit ich weiß völlig egal. Ein Bus fährt nur evtl. nicht bloß bis zur Grenze sondern danach weiter?

Aber mach Dir doch einfach ein schönes Wochenende irgendwo in den USA...

(Falls ich hier irgendwo Quatsch erzählt habe, bitte korrigiert mich!)

ant!  
ant!
Beiträge: 176
Registriert am: 11.02.2013


RE: work permit

#3 von Hippi , 26.02.2013 11:10

also wir haben damals den sogenannten U Turn gemacht, das den can. Officern auch gesagt, . wir mussten ins amerik. Office und dann wieder zurück. wir haben damals keine gebühr bei den Amis zahlen müssen. ESTA oder wie auch immer.
Hippi

Hippi  
Hippi
Besucher
Beiträge: 46
Registriert am: 17.02.2013


RE: work permit

#4 von JanTanner , 26.02.2013 12:36

Zitat von ant!

(Falls ich hier irgendwo Quatsch erzählt habe, bitte korrigiert mich!)



Mach ich!
Es ist nicht möglich "einfach in die USA" und sich einen neuen Stempel reindrücken lassen! Ich kann gerne mal suchen und ich habe es auf der Govermentseite gelesen.

Du musst den Kontinent verlassen!

Wozu wird deine Visa-verlängerung denn nach 6 Monaten sonst geprüft mit z.B. Kontoprüfung etc. und $75? Wär doch quatsch.

Du musst 30 Tage vor Ablauf deines Visums dein Visum verlängern!
Danach darfst du im Land bleiben bis zu eine Antwort bekommst.
Bist du unter den 30 Tagen, habe ich von Freunden (die das Problem gerade haben), gehört das sie zur Grnze gegangen sind und die Officer keinen Stempel gegeben haben. Sie mussten sich auch Online/Post für eine Extantion beantragen = Ausgang = Noch in der Schwebe.

Du kannst also nach 6 Monaten echt nicht einfach kurz in die USA rüber. Das ging vor 10 Jahren mal...


2010-2013 Canada
2013-2014 New Zealand
2014-2015 Australia
2015- … Canada

JanTanner  
JanTanner
Beiträge: 264
Registriert am: 31.03.2011


RE: work permit

#5 von Hippi , 26.02.2013 12:43

es ging doch darum wenn sie das Visum hat, dann kann man zur grenze.
bei Verlängerung eines Touri Visums nicht da muss man das dann so machen wie beschrieben von Jan Thanner

Hippi  
Hippi
Besucher
Beiträge: 46
Registriert am: 17.02.2013


RE: work permit

#6 von JanTanner , 26.02.2013 13:00

My bad! Sorry
dann ist natürlich alles richtig!

Aber:
Theoretisch kann es sein dass das Co-Op Visum nicht bis zum 21.03. da ist oder'? Was machst du denn dann?

Ich habe nämlich das Problem das mein Visum nur bis zum 19.03. geht und ich das YP beantragt habe. Ich habe extra ein Touri Visum beantragt für den Fall das ich mein Visum dann noch nicht habe.


2010-2013 Canada
2013-2014 New Zealand
2014-2015 Australia
2015- … Canada

JanTanner  
JanTanner
Beiträge: 264
Registriert am: 31.03.2011


RE: work permit

#7 von lena.lamberty@gmx.de , 26.02.2013 18:51

bist du auch schon fort? wo genau denn?

Ich hatte vor dann eben etwas Zeit in der USA zu verbringen, wenn es sein muss.

lena.lamberty@gmx.de  
lena.lamberty@gmx.de
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 26.02.2013


RE: work permit

#8 von Snowman , 26.02.2013 19:40

Zitat von JanTanner

Zitat von ant!

Du musst 30 Tage vor Ablauf deines Visums dein Visum verlängern!




CIC Sagt:
"If you wish to extend your status date, you SHOULD apply 30 days before your status expires in order to do any of the following:"

Uebersetzung fuer Should:
http://www.dict.cc/?s=should

Die einzige Bedingung fuer die ganze Sache ist, dass du deine Bewerbung vor dem Ablauf deines aktuellen Visums hochladen musst.
Die 30 tage haengern denke ich mal damit zusammen,dass du ggf. innerhalb dieser Zeit deine Visumsverlaengerung bearbeitet wird. Ist bis zum Ablauf deines aktuellen Visums keine Entscheidung getroffen bekommst du den implied status. (sofern bewerbung fuer neues Visum vorhanden)

Quelle:
http://www.cic.gc.ca/english/visit/extend-stay.asp


CIC application: 12.2.
POE: got that fu*king thing on the 21.03.!!! finally!!

Snowman  
Snowman
Besucher
Beiträge: 54
Registriert am: 25.12.2011


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz