Versicherungen als Aupair in Kanada

#1 von Sandra88 , 11.02.2013 16:12

Hey,
ist irgendjemand schon mal als Aupair in Kanada gewesen oder plant es als Aupair in Kanada zu arbeiten?

Mich würde interessieren, wie man sich da genau versichern muss bzw. ob die Familie ihr Aupair irgendwie versichern sollte.

Also eine Langzeit-Auslandskrankenversicherung werde ich abschließen ... aber was ist mit einer Haftpflicht- oder Unfallschutzversicherung?
In Deutschland ist man ja durch den Arbeitgeber unfallversichert.

Habt ihr sonst noch Ideen, was man beim Thema Versicherung beachten sollte?
DAnke und LG


WHP-00075x
Application Status -> 08.02
Participation Fees and Proof of Payment -> 18.02
IEC Assessment/CIC-> 20.02
Immigration Assessment --> Pending
Final Decision -> Pending
POE: 24.05

Sandra88  
Sandra88
Beiträge: 53
Registriert am: 08.02.2013


RE: Versicherungen als Aupair in Kanada

#2 von Maxim Pouska , 11.02.2013 16:46

hallo

mit einem w+t visa darf man nicht als au pair arbeiten!

das ist eine eigene berufsgruppe mit einem eigenen visa und einigen voraussetzungen.

nennt sich -- life-in caregiver -- und ermöglicht den direkten weg zur PR.

diese berufsgruppe ist dann in kanada durch die kanadische krankenversicherung versichert.

siehe die infos dazu auf der website der botschaft und bei CIC.

http://www.cic.gc.ca/english/work/caregiver/index.asp


siehe hier - weiter unten

http://www.canadainternational.gc.ca/ger...lang=deu&view=d

Au-Pair

Einen Au-Pair Aufenthalt, wie er beispielsweise in den USA möglich ist, gibt es in Kanada nicht. Stattdessen bietet Kanada das Programm "Live-in Caregiver" / "Aides familiaux résidants" an. Kandidaten müssen eine Ausbildung oder berufliche Erfahrungen im Pflegebereich nachweisen. Detaillierte Auskünfte erhalten Sie direkt auf der Website des Minsiteriums Citizenship and Immigration Canada / Citoyenneté et Immigration Canada (http://www.cic.gc.ca).


Bonne chance
Maxim



Amazon - Youtube - Facebook : Maxim Pouska

http://diesunddasvon-maxim-pouska.blogspot.de/

Maxim Pouska  
Maxim Pouska
Beiträge: 206
Registriert am: 04.10.2012


RE: Versicherungen als Aupair in Kanada

#3 von Sandra88 , 11.02.2013 17:36

aber ich kann doch mit dem w&t visum bei einer familie angestellt sein als kinderbetreuung oder nicht? soweit ich weiß brauche ich dann nur zusätzlich eine medizinische untersuchung ...

Oder liege ich damit falsch?"!?


WHP-00075x
Application Status -> 08.02
Participation Fees and Proof of Payment -> 18.02
IEC Assessment/CIC-> 20.02
Immigration Assessment --> Pending
Final Decision -> Pending
POE: 24.05

Sandra88  
Sandra88
Beiträge: 53
Registriert am: 08.02.2013


RE: Versicherungen als Aupair in Kanada

#4 von canadandre , 11.02.2013 17:43

Probiers doch einfach mal mit dem "Come to Canada"-Wizard aus, da kannst ja die entsprechende Frage so beantworten und du siehst dann ob dafür das w&t visum ausreicht...am Ende bekommst du ja dann auch eine Liste mit den benötigten Dokumenten, ich tippe mal da wird dann auch die medizinische Untersuchung dabei stehn, falls es denn überhaupt mit dem w&t machbar ist.

canadandre  
canadandre
Besucher
Beiträge: 39
Registriert am: 08.02.2013


RE: Versicherungen als Aupair in Kanada

#5 von Sandra88 , 11.02.2013 18:13

Ok, das habe ich gemacht. da kam dann das w&t visum + ärztliche untersuchung raus

Aber weiß irgendjemand nun wie das mit der Versicherung ist? Also seid ihr durch euren Arbeitgeber in Canada noch zusätzlich versichert?
Oder seid ihr nur krankenversichert?


WHP-00075x
Application Status -> 08.02
Participation Fees and Proof of Payment -> 18.02
IEC Assessment/CIC-> 20.02
Immigration Assessment --> Pending
Final Decision -> Pending
POE: 24.05

Sandra88  
Sandra88
Beiträge: 53
Registriert am: 08.02.2013


RE: Versicherungen als Aupair in Kanada

#6 von bastigoescanada , 11.02.2013 18:40

In Kanada wirst du keine Versicherung vom AG bekommen, und wenn überhaupt dann nur basic.
Wenn du eine Unfall/Haftpflicht in Deutschland hast, dann erkundige dich da, meistens decken die auch einen Auslandsaufenthalt ab.


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz