Travel & Work oder Wooofen

#1 von Lukers , 11.02.2013 11:44

Hallo,

Wooofen scheint mir günstiger von den Kosten her zu sein ??

Möchte diesen Sommer gern in den USA oder auch Kanada auf Farmen mithelfen, da ich Landwirtschaft an der Boku Wien studiere, mir gern Nordamerika anschauen möchte und dabei noch meinen Lebenslauf aufbessern.

Habe vor von der Ostküste nach etwa 2 Wochen mich langsam durch die USA zur Westküste bewegen und dabei eben auch Arbeitserfahrung sammeln. Als groben Zeitplan dachte ich an 2 Wochen Ostküste dann 2 Wochen durch die USA / Kanada zur Westküste und dann von dort nach 2 Wochen heimzufliegen.



Lg Lukas

Lukers  
Lukers
Besucher
Beiträge: 1
Registriert am: 11.02.2013


RE: Travel & Work oder Wooofen

#2 von weltenbummler , 11.02.2013 16:42

Hi,
also sehe ich das richtig, du hast 6 Wochen? Dann lohnt sich das WHV einfach nicht. In der Zeit lässt sich ja eh kein großartiges Geld verdienen und das Visum kostet ja auch noch dazu. Also wenn du das machst, dann WWOOFe besser.

Du schreibst, du willst dich "langsam" von der Ostküste zur Westküste bewegen innerhalb von 2 Wochen... und du willst in den 2 Wochen auch noch Arbeitserfahrung sammeln. Die Dimensionen von dem Kontinent sind dir schon bewusst, oder? Ist n Stück größer als Deutschland. Da geht ja schonmal ungefähr eine der beiden Wochen nur für die Fahrt drauf, wenn du nicht gerade die kürzeste Route nimmst und durchfährst.
Ich würde mir an deiner Stelle überlegen, eventuell nur in einem Teil des Landes zu bleiben, vielleicht 3-4 Provinzen anzuschauen. Sowas wie Start in Quebec, dann NB, PEI und vielleicht noch NS und zurück nach Hause. Die 6 Wochen werden schneller vorbei sein, als du dir vorstellen kannst und dann so viel Zeit mit fahren verbringen, ist ja bestimmt nicht so toll.

Just my 2 cents


Mein Canada Blog mit fast taeglichen Updates - seit 25.03.2012 wieder in Deutschland

weltenbummler  
weltenbummler
Beiträge: 385
Registriert am: 14.11.2010


RE: Travel & Work oder Wooofen

#3 von bastigoescanada , 11.02.2013 18:36

Zitat
Habe vor von der Ostküste nach etwa 2 Wochen mich langsam durch die USA zur Westküste bewegen und dabei eben auch Arbeitserfahrung sammeln. Als groben Zeitplan dachte ich an 2 Wochen Ostküste dann 2 Wochen durch die USA / Kanada zur Westküste und dann von dort nach 2 Wochen heimzufliegen.



Du weisst aber schon das es von Osten nach Westen gute 5000km sind, oder?
Wie schon geschrieben, das wird SEHR knapp, wenn du auch arbeiten und was sehen willst.


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz