Visum

#1 von Torbsen , 10.02.2013 21:05

Hey Leute!
Ich möchte im März/April 2014 nach Kanada um dort zu arbeiten. Jetzt ist meine Frage kann ich das Work and Travel schon dieses Jahr dafür beantragen oder muss ich da bis 2014 warten und hoffen das es früh genug freigeschaltet wird.

lg Torbsen

Torbsen  
Torbsen
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 10.02.2013


RE: Visum

#2 von bastigoescanada , 10.02.2013 22:09

Das W&T ist ein Jahr gültig ab Ausstellung. Dh. wenn dein LOI am 1.4. diesen Jahres ausgestellt wird, kannst du bis zu 31.03 einreisen und noch mit dem Visum einreisen, das dieses Jahr vergeben wird.
Natürlich kann dir keine sagen, wie lange die Visa dieses Jahr reichen. Wenn Anfang April also alle weg sind, musst du bis nächstes Jahr warten und dich dann bewerben.
Das überschneidet sich also alles etwas.


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Visum

#3 von BenCan ( gelöscht ) , 10.02.2013 23:09

Wenn du erst 2014 einreisen möchtest musst du bis zur Vergabe für das Jahr 2014 warten. Diese werden wahrscheinlich Ende 2013 vergeben.

Die Visa die jetzt vergeben werden setzen voraus, dass du bis spätestens 31.12.2013 einreisen musst.

BenCan

RE: Visum

#4 von mmr , 11.02.2013 02:51

Zitat von BenCan


Die Visa die jetzt vergeben werden setzen voraus, dass du bis spätestens 31.12.2013 einreisen musst.



Steht wo ? Er hat ein Jahr zeit mit einen LOI sein Visum zu aktivieren.

mmr  
mmr
Besucher
Beiträge: 79
Registriert am: 29.11.2012


RE: Visum

#5 von bastigoescanada , 11.02.2013 03:28

Zitat
Die Visa die jetzt vergeben werden setzen voraus, dass du bis spätestens 31.12.2013 einreisen musst.



Stimmt doch gar nicht! Du hast ein Jahr Zeit einzureisen, ab Ausstelldatum.
Wegen solchen Kommentaren machen sich jetzt wieder 1000 Leute verrückt, weil dann wieder die Nummer kommt

"ich habe mal irgendwo gelesen, dass..."

Es sei denn du verrätst uns wo du diese Info her hast, dann nehme ich alles wieder zueruck


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Visum

#6 von BenCan ( gelöscht ) , 11.02.2013 10:41

Ok verzeihung dann hab ich mich vertan. Ich wollte natürlich niemanden verrückt machen

BenCan

RE: Visum

#7 von Torbsen , 11.02.2013 20:35

Vielen Dank, habt mir super weiter geholfen
Dann werd ich mal sehn das ich mein Visum dieses Jahr noch beantrage

Torbsen  
Torbsen
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 10.02.2013


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz