Visum beantragen Schritt für Schritt

#1 von Enrico , 09.02.2013 14:50

Hallo Leute,

jetzt geht es ja endlich los mit den Visen und ich wollte nochmal ein neues Thema für Fragen zu Visum erstellen damit das nicht zu unübersichtlich wird in den anderen Diskussionen.

Ich bin jetzt nämlich ganz durcheinander

Also:

Wenn ich mich jetzt bewerben will gehe ich auf besagte Seite:
http://www.canadainternational.gc.ca/ger...lang=deu&view=d

Ich muss mir einen IEC-Kompass-Account erstellen, den es bisher ja noch nicht gab oder?
Wenn ich das jetzt aber machen will erscheint das:

http://www.canadainternational.gc.ca/ger...que.aspx?view=d

Also Wartungsarbeiten d.h man muss warten... Und sobald das wieder online ist melde ich mich da an und dann was? Bekomme ich daher den "WTN"??
Und was ist mit dem ganzen Zeug auf dem MyCic das ist ja der zweite schritt also kann ich da noch nichts machen oder? Ist das MyCic überhaupt nötig für die Bewerbung oder wie läuft das? Bekomme ich also schon einen Platz wenn ich das MyCic noch nicht bearbeiten habe??

Es wäre echt super wenn mir jemand helfen würde und die verschiedenen Schritte nochmal erklären würde, da ich echt durcheinander bin...

Danke

Enrico  
Enrico
Besucher
Beiträge: 27
Registriert am: 11.09.2012


RE: Visum beantragen Schritt für Schritt

#2 von canadandre , 09.02.2013 15:30

Lies dir einfach mal das hier durch

http://www.canadainternational.gc.ca/ger...lang=deu&view=d

Da steht der komplette Ablauf, und wenn du alles Schritt für Schritt machst dann bekommst du auch jeweils immer eine PDF mit den entsprechenden Anweisungen.

Bei mir sind da übrigens keine Wartungsarbeiten beim Kompass-Account, ich glaube du hattest einfach den falschen Link.

canadandre  
canadandre
Besucher
Beiträge: 39
Registriert am: 08.02.2013


RE: Visum beantragen Schritt für Schritt

#3 von Enrico , 09.02.2013 16:34

Es hat sich alles geklärt nachdem die Seite wieder online war. Nur jetzt habe ich ein Problem. Ich habe die Schritte beim IEC Account gemacht bis zu dem Punkt das ich den WTN habe. Wie geht es jetzt aber weiter? Wie muss ich das Geld bezahlen? Da steht "Participation Fees and Proof of Payment
Pending" Aber wie bezahle ich das, ich finde da keine aufforderung dazu..

Und wo bekomme ich den "IEC conditional acceptance letter" her?

Enrico  
Enrico
Besucher
Beiträge: 27
Registriert am: 11.09.2012


RE: Visum beantragen Schritt für Schritt

#4 von canadandre , 09.02.2013 17:05

Du bekommst eine PDF mit den Zahlungsanweisungen, danach wird die Zahlung geprüft und du bekommst eine weiter PDF falls die Zahlung erfolgreich geprüft wurde...danach heißts abwarten während dein Antrag geprüft wird.
Falls alles klappt bekommst dann den IEC conditional acceptance letter, dann gehts weiter beim mycic-account.

canadandre  
canadandre
Besucher
Beiträge: 39
Registriert am: 08.02.2013


RE: Visum beantragen Schritt für Schritt

#5 von Enrico , 09.02.2013 17:08

Vielen Dank für deine Hilfe jetzt ist es mir klar!

Die PDF wird mir per E-mail geschickt oder?
Und wie lange hat das bei dir gedauert?

Enrico  
Enrico
Besucher
Beiträge: 27
Registriert am: 11.09.2012


RE: Visum beantragen Schritt für Schritt

#6 von cascada4life , 09.02.2013 19:42

@Enrico
Die PDF Datei müsste bei "My messages" direkt in deinem Account abrufbar sein, musst da mal schauen.

cascada4life  
cascada4life
Besucher
Beiträge: 53
Registriert am: 15.01.2013


RE: Visum beantragen Schritt für Schritt

#7 von Enrico , 09.02.2013 20:10

Leider nichts... Vielleicht weil die Kanadier schon Feierabend haben unter My Messages in My IEC ist nichts

Enrico  
Enrico
Besucher
Beiträge: 27
Registriert am: 11.09.2012


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz